Hallo!
Ich habe drei Männer hier bei mir im Terra rum flitzen und ersann eine neue Art, sie zu beschäftigen. Ich habe immer das Gefühl, dass sie zu wenig beschäftigt sind, kann auch sein, dass ich mir was vor mache, aber ich möchte den Jungs gern noch mehr Abwechslung geben 
Derzeit bekommen sie ihr Futter im normalen Napf. Alle drei sind sehr gut in Futter *hüstel*, aber nicht fett. Ich dachte nun daran, das Futter im Streu zu verteilen - hab ne extra "Futterplatform", das mit Futter "durchsetzte" Streu würde also oben bleiben und das andere nicht allzu sehr verschmutzen (falsches Wort dafür, aber nen anderes fällt mir grad nicht ein).
Jetzt meine Frage - da ich nicht überflüssig Futter auswerfenn will, würd ich gern wissen, wieviel ein Rennie pro Tag braucht... Es geht mir jetzt nur um das normale Hauptfutter. Das Frischfutter zähle ich nicht mit, das bekommen sie aber auch jeden Tag. Gibt es da ne Regel, wieviel nen Renner braucht? Bei Vögeln gibts das ja z.B. für nen Welli einen großen TL pro Tag...
Hat da jemand Infos für mich?