Also Mais würde ich von den Feldern nicht verfüttern. Mais auf dt. Feldern ist Futtermais und der ist nie richtig reif. Mais braucht nämlich 9 Sonnenmonate zum Reifen.
Ok, danke für deine Antwort. Kann man ganze Maiskolben kaufen (also beim Gemüsestand im Supermarkt) und an die Mäuse verfüttern, und was wäre dann der Unterschied zu Futtermais?
HAllo
Also mais von feldern würde ich jetzt glaub ich auch nicht verfüttern weil der doch auch gespritzt wird oder? Kla ist der nicht vergiftet da es ja futtermais ist aber was einer kuh nichts ausmacht kann einer maus schon schaden oder?
Es gibt auch mais extra für nager zu kaufen ... ich denke den kann man bedenkenlos verfüttern.... bin abe rfür verbesserungen offen
Die Menschen sind dumm sie bauen Atombomben. Eine Maus würde nie auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!!
Original von lostgirl
Also Mais würde ich von den Feldern nicht verfüttern. Mais auf dt. Feldern ist Futtermais und der ist nie richtig reif. Mais braucht nämlich 9 Sonnenmonate zum Reifen.
Nachfrage: Also ist "unreifer" Mais für die Renner schlecht? Warum?
Steffi :herz: 12.05 Bruno :herz: 08.06
Wir werden Euch nie vergessen
Gonzales, Speedy, Svenny, Metti
Futtermais schmeckt für uns Menschen fad, der aus dem Laden schmeckt sehr fein (Süssmais). Der kostet auch reichlich mehr.
Hier wird der Futtermais NICHT gespritzt und von den Feldmäusen und Co. auch gefuttert.
Bei mir bekommen, Sittiche und Mäuse und Hamster, Futtermais in jedem Zustand.
ALLE sind wohlauf.
Original von lostgirl
Nachfrage: Also ist "unreifer" Mais für die Renner schlecht? Warum?
Anderes unreifes Obst oder Gemüse isst man doch auch nicht unbedingt Oder schon mal ne grüne Banane gegessen?