Original von blauer_hatschi
Meinst du mit "nicht in der zu erwartenden, altersgerechten Verfassung" dass sie zu dünn sind?
Genau ! Sie waren mickrig für ihr Alter, eines war direkt schwächlich und ich habe sie von Züchtern, die es doch eigentlich wissen müßten.
Original von blauer_hatschi
Ich denke, Leute, die nicht so viel mit Rennern zu tun haben (in dem Fall deine Mutter) neigen schnell dazu zu sagen, dass die Renner zu dick sind..
Hier widersprichst du dir, denn die Züchterinnen müssen wohl besser wissen, ob das Gewicht der verkauften Maus o.k. ist. Meine mutter hält schon lange Renner, hat nur nicht gezüchtet und jetzt sagt die TÄ, daß unsere Renner völlig o.k. sind. Vier von den Dazugekauften waren zu dürr und mußten aufgepeppelt werden.
Eine Waage ist auch nicht das optimale Urteil, da sich der Knochenbau der Renner stark unterscheidet. Das ist beim Menschen nicht anders, laut TA dürfen die Knochen nicht zu sehen sein, aber man muß sie noch abtasten können *ggg
Also meine Frage, neigen dünne Züchter dazu ihre Tiere knapp zu halten, wie sich selbst und kann man von fetten Personen - wie ich es und meine Oma sind - darauf schließen, daß sie ihre Tiere mästen ?
LG