Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Wie viel Futter?
Ich habe ein Problem, eine meiner Mäuse ist zu dick.
Liegt es an der Futtermenge? Wieviel füttert ihr?
Sarah
PS: Wie findet ihr Sand als grundeinstreu? Ich habe gehört dass man ihn benutzen soll. Glaube ich aber nicht so ganz.
Gina *Ostern 2006
Minnie *Ostern 2006 Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah-Maus« (11.08.2006, 17:15)
Also eigentlich sagt man je nach Futter 1 bis 2 Teelöffel /Maus/Tag.
Wenn einer zu pummelig ist, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Nüsse etc. raussortieren und bei Bedarf dem anderen auf der Hand zufüttern (falls er zu dünn wird). Rosinen mal weglassen.
Wenn das nicht ausreicht, auf eine andere Futtermischung umsteigen bzw. das Futter selbst mischen. Aber ich würde es erstmal mit aussortieren probieren.
Wenn es geht, würde ich die Mäuse erst mal auf einer grammgenauen Küchenwaage wiegen (in der TB), dann weißt du, ob er überhaupt Übergewicht hat oder nicht.
Zwecks Sand: ich halte nicht viel davon, weil
1. Sand müffelt sehr schnell
2. man braucht sehr viel um das Aqua zu füllen = sehr schwer
3. die Renner keine Gänge bauen können
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauer_hatschi« (11.08.2006, 17:41)
Zitat
Original von Sarah-Maus
bei menschen ist sport die beste lösung, bei Rennis auch?
na klar mönsch ! Und um zu wissen, ob deine Renner auch das richtige fressen und ihr Idealgewicht haben ???
Nimm deine Körpergröße in cm, weniger hundert und weniger 10 % ergeben dein Idealgewicht ... gültig ist noch der unterschiedliche knochenbau - leicht - mittel - schwer.
Jetzt machst du das mit deinen Rennern dumm-di-dumm; danach schreib mal in den Thread "wie der Herr so s Gescherr, ob du und deine" Renner ztu vergleichen sind *g
LG

Mein Account
. nein im ernst alle nüsse u.a. draußen.
[/ot]

:rollin)