Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.08.2006, 22:18

Wählerisch ist gar kein Ausdruck!!!

Hallöchen!

Meine Mäuse sind zwischen 5 Monate und 2,5 Jahre alt und sowas von wählerisch, daß ich Angst habe, sie bekommen nicht ausreichend Nährstoffe um gesund zu bleiben!

Die Alte ist glaub ich tragend, die mag zur Zeit gar kein Rennmausfutter, sondern nur Rattenfutter und getrocknete Möhrenspaller.

Der Männliche, keine Ahnung was er frißt... Er ist eigentlich immer nur am wuseln und Nest bauen. Da aber das Rennmausfutter nicht weniger wird gehe ich mal davon aus, daß er genauso wie die Alte tickt.

Die beiden Mädels im anderen Terrarium fressen kaum Rennmausfutter und kaum was von den anderen Köstlichkeiten...

Wo alle drauf stehen sind ROSINEN!! Jede bekommt täglich eine oder zwei. Je nachdem wie sie Hunger haben.

Eine der Mädels und die Alte bekommen fast täglich einen Milch-Honig-Drops.

Was muß ich ändern, oder reicht es aus?
Keine der Mäuse sieht irgendwie unterentwickelt aus... eher sogar moppelig!

2

13.08.2006, 22:31

Das liegt wohl daran, dass du n bisschen falsch fütterst....

rosinen nur als leckerlie, ok. drops dürfen sie eigentlich gar nicht fressen, vor allem nicht honig!

An die Futtermischungen sind unsere auch nicht rangegangen, würd ich auch nicht, wenn ich mir die genauer ansehe. Hast du`s schonmal mit selber mischen probiert? da kannst du raussuchen, was sie gern mögen und auch ausschließlich gesundes zusammenstellen...

noch was anderes: find es nicht so toll, dass ne maus mit über 2 jahren mama wird. und schon gar nicht, wenn es das erste mal ist.

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

Fusslrolle

unregistriert

3

13.08.2006, 23:06

Wie ich meine Rennis geholt habe, hab ich auch erst gedacht ich geb ihnen ne Fertigmischung, nachdem sie aber 3 verschiedene Mischungen nicht angerührt haben, hab ich das Futter selber gemischt und siehe da sie fressen.
Zudem würde ich ihnen alles was du fütterst nicht geben außer die getrockneten Möhren und Rosinen nur ab und zu mal, aber des Rattenfutter ganet.
Gruß Larissa

4

13.08.2006, 23:50

Sind ja tolle Nachrichten :]...

Wie mische ich denn eurer Meinung eine ausgewogene Ernährung zusammen?

Das mit dem Rattenfutter habe ich nur mal ausprobiert, da ich vor kurzem mal in einem Bericht gelesen habe daß die Abwechslung den Rennmäusen nicht schadet und mal zum normalen Rennmausfutter gegeben werden kann. Nicht für immer aber mal zwischendurch.

Ich nehme zur Zeit auch nicht mehr das Premiumfutter, weil ich dachte das von Multifit wäre besser. Hafer, Hirse, Reis, Buchweizen, Mais, verschiedene Sämereien, Fleischanteil (Rind und Huhn), wie Früchte und Gemüse, dachte ich wären wirklich besser wie nur das gepreßte oder "zusammengebackene" Zeug...

Oje! Helft mir damit ich meinen Mäusis ein leckereres und vorallem gesünderes Essen präsentieren kann!

Fusslrolle

unregistriert

5

14.08.2006, 00:34

Da gibts schon ganz viele Beiträge hier im Forum probiersmal über die Suche.
Vor allem sollte in deinem Futter keine Fettmacher wie Sonnenblumenkerne, Nüsse etc. sein
Gruß

6

14.08.2006, 00:37

Zitat

Original von Melanie1980

Wie mische ich denn eurer Meinung eine ausgewogene Ernährung zusammen?

guck dir mal das Futterkonzept an.
Abwechslung brauchen Renner nicht wirklich, die fressen das, was sie gewöhnt sind.
-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

7

14.08.2006, 11:38

[OT] Hatte das Weibchen schon mal Junge? Weil es wäre nicht gut, wenn sie mit 2 1/2 das erste Mal welche bekommt [/OT]

8

14.08.2006, 21:30

Danke an Speckerna! Das ist wenigstens mal eine Antwort mit der man was anfangen kann! Werde also mal einkaufen gehen und testen wie es meinen Mäusis so schmeckt. Aber was versteht man unter Keimfutter? und wo bekomme ich besagtes Eifutter? Oder heißt das nix anderes wie gekochtes Ei?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...