Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Futterkonzept von Ralf Sistermann
Die meisten von euch kennen ja das Futterkonzept von Ralf Sistermann und füttern ihre Rennmäuse auch nach dem vorgestellten Konzept.
Das Futterkonzept findet ihr nun in grafisch und inhaltlich überarbeiteter Form hier: http://www.rodent-info.net/futterkonzept.htm
RE: Futterkonzept von Ralf Sistermann
Ich finde, das sollte oben angepinnt werden, es gibt immer welche die diese suchen oder so. Schaden kann´s nicht :-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy_15« (10.09.2006, 13:08)
Finde ich auch, daher ist der Thread jetzt oben angepinnt! 
P.S. Ist übrigens spitze gemacht, Kompliment! 
Grassamen
Hi,
ich würde meine Mausis gerne nach dem Sistermann-Konzept ernähren, hab jetzt auch soweit alles besorgt. Nur mit den Grassamen hab ich Probleme: Wo bekomme ich die, welche nehme ich da, ganz normale Grassaat oder müssen das besondere Samen sein?
Vielen Dank,
LG Aditu
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aditu« (12.10.2006, 12:10)
also mein robo hamster bekommt auch wellifutter! er liebt es
also werde ich es auch meinen rennern geben wenn ich sie hab!! werd dann noch ein bisschen gemischtes hamsterfutter druntermischen..das is ja okay?
ich möchte in zukuft auch auf das futterkonzept umstellen und habe ein paar fragen
was genau ist das insektenfutter und das eifutter das da erwähnt wird?
insektenfutter.. das wären doch im prinzip schon mehlwürmer und heimchen, die man anbieten soll. oder ist damit das futter gemeint, was man den mehlwürmern zu essen gibt, damit sie nahrhafter werden?
puh ich glaub ich denk zu viel nach.
aber wäre nett, wenn mir jemand die frage beantworten kann, was für insektenfutter ich da denn genau kaufen soll.
und mit dem eifutter ist das gemeint, was reptilien und sittiche zu essen bekommen, ja?
Insektenfutter ist ein Futter aus dem Bereich Ziervögel - Es besteht u.a. aus Getrockneten, gemahlenen Insekten. Erhältlich ist es in gut sortierten Zoohandlungen.
Eifutter ist ebenfalls aus der Vogelabteilung. Es enthält wie der Name sagt u.a. Ei und wird bei Vögeln vor allem in der Aufzucht eingesetzt.
Gibt es besser oder schlechter geeignetes Wellensittich-/Kanarienfuter oder ist es egal wie teuer oder von welcher Marke das Futter ist?
bis dann :wink
welche fertige mischung? 

Hatte das hier irgendwo als empfohlenes Futter gelesen und wenn man den Kommentaren da auf der Seite glauben kann soll das wohl nach Sistermann sein
ich kenn keine fertige sistermann-mischung, aber wer weiß...
Die Mischung, von der hier im Forum die rede ist, ist zum selber mixen und je nach bedarf kann man die variieren.

Nun sind die Angaben bei Futterkonzept in bezug auf die Inhalte auch nicht die dollsten.
Hatte mir das halt angeguckt wil es hier empfohlen wurde und da bei Futterkonzept auch die bewertungen durchgelesen undd a stand halt total oft Sistermann und das dieses Futter nach Sistermann wäre. Futterkonzept selber hat das ja nicht geschrieben, nur Leute die das Futter gekauft haben.
Glaube, ich werde es dann bestellen wenn meine Mäuse endlich einziehen (noch ca. 4 Wochen), dann kann ich ja mal ein Foto machen und ihr könnt gucken obs wirklich nach Sistermann ist.
Ich persönlich bin ja faul und kaufs lieber als es selber zu mischen (vor allem wenns gleichwertig ist)

Mein Account