Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Zitat
Original von Hippe
http://www.futterkonzepte.de/catalog/pro…ducts_id=800876
Hatte das hier irgendwo als empfohlenes Futter gelesen und wenn man den Kommentaren da auf der Seite glauben kann soll das wohl nach Sistermann sein
Ja, das ist die "Sistermann-Mischung". Wenn man nur kleine Mengen braucht, ist das ganz praktisch. Aber Frischfutter und tierisches Eiweiß muss noch extra gefüttert werden.
Super.. dann würd ich damit also tatsächlich ganz gut fahren wenn ichs bestelle.
Bekomme ja nur 2 evtl. 3 Mäuse. Hatte was von 10 Gramm pro Tag und Maus gelesen.
Bei 30g am Tag komme ich dann mit 1 kg gut 1 Monat aus. 2,50 im Monat für Futter geht ja problemlos.
Zumal ich auch keine riesen Mengen lagern kann da ich das rattenfutter schon in 18 kg Paketen hole.
Zitat
Original von Hippe
Denke, wenn ich viiiele Renner hätte würd ich auch selber msichen statt kaufen
Hab auch nur drei und mische selber
Reicht für ungefähr n halbes Jahr und ich bezahle etwa 10-15 Euro (je nachdem, welche "Extras" noch ins futter kommen).

oder hier das fertig zusammen gemischte Futterkonzept.
oder ab hier, alles mögliche zum selber raussuchen. (futterkonzepte.de)
oder http://www.nagerplanet.de
oder http://www.futterparadies.de
Die Seiten haben auch ne Suche in die man eingeben kann was mann denn gerne hätte. 
Muss ja nich immer nur die eine Hompage sein. 
Lust auf RPG`s dann klick HIER
Und noch ein Shop:
www.bird-box.de
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »susu« (24.06.2007, 15:29)
Muss man dringent dieser futterkontzepte machen.
Ich wohne nemlich in Portugal und hier ist es sehr swierig diesen gantzen sache zu finden und mit denn futter jetzt kommen sie gut klar.
ich habe jetzt eine marke futter gekauft dass eigentlich fur rennmause sein soltte aber drinnen sind sonnenblumenkerne, erdnusse und kurbiskerne.
Dise sachen solten doch eigentlich nur als leckerlies fervendet werden.
Solte ich jetzt die kerne raus fischen?
Ich bin zwar Anfänger aber ich habe nun schon sehr viel gesehen das man Erdnüsse gar nicht wegen Schimmelsporen und Sonnenblumenkerne nur als Leckerli. Ich würde sagen entweder ein anderes Futter oder du machst dir die Arbeit alles rauszufischen.
Raus mit dem Zeug, das ist wirklich nur als Leckerlie gedacht. 
Man muss dieses Futter natürlich nicht geben, aber es ist genau an die Bedürfnisse der Rennmausverdauung angepasst und somit sehr gesund für die kleinen. Sicher wird jedes andere Futter die kleinen auch nicht umbringen aber is halt auch nich ideal.
Kenn mich da jetzt zwar nicht aus, aber es wird doch bestimmt auch in Protugal Sittiche und Kanarienvögel geben oder? Die müssen doch auch was fressen. 
Ich gebe ja diese futter mischung + kanarienfutter, das lieben sie nemelich.
Jetzt fische ich die leckerlies eben raus.
Und ist dass war mit denn erdnusse?
Danke schonn mal fuer alles.
Kalú
Jap,
Erdnussschalen werden recht leicht von Pilzsporen befallen.
Deswegen sollte auf eine sehr hohe Futterqualität geachtet werden.
Aber in dem Futter sind doch die Erdnüsse bestimmt schon geschält drin, oder?
(Baumbart in "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme")

Mein Account
Hab Wellifutter bekommen, Trockengemüse und Kräuter, aber ich find den Rest nicht