Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Vllt und selbst wenn, Pilze sind hartnäckig und setzen sich überall dran.
Außerdem sind die eh nich grad gesund, also raus damit.
Lust auf RPG`s dann klick HIER
Was ist dieses Keimfutter? Meine Renner haben nach völliger Überernährung mit dem Konzept gut abgespeckt, aber das Keimfutter hatte ich übersehen (haben sie jetzt die ersten paar Wochen mit dem neuen Futter nicht bekommen), sonst habe ich mich an das Konzept gehalten und sie an viel Frischfutter gewöhnt!
Gruß,
Andi
Keimfutter sind aufgekeimte Saaten.
In der Asiatischen Küche wären es Sprossen. 
Weitere Infos, unter anderem zur Herstellung, findeste unter besagtem Link. 
Lust auf RPG`s dann klick HIER
Hallo!
Da bald wahrscheinlich meine ersten Rennis einziehen werden,hab ich mir schon mal gedanken über das Futter gemacht.
Aber wie ist das mit dem Tierischen Eiweiß gemeint?
So ,das man in einer Woche also 2 Mehlwürmer,2 Heimchen und das andere alles füttert oder das man in einer Woche z.B. nur 2 Mehlwürmer füttert?
Mal ne Frage: bei futterkonzepte.de gibt es ja dieses "Rennmaus special", was ja nach dem Sistermann-Konzept gemischt ist.
Hat von euch jemand ein Bild von dem Futter, wie es tatsächlich bei Lieferung aussieht? Im Online-Shop ist leider keins davon vorhanden... und ich kaufe nicht gerne "die Katze im Sack"...
Ist das Futter denn Qualitativ hochwertig (ich stelle da recht hohe Ansprüche) oder sollte man lieber die Bestandteile wo anders selbst kaufen und selber mischen?
Gruß, Haimi
Du kannst dort doch nen Bild sehen!
Guck hier:
http://www.futterkonzepte.de/catalog/pro…ducts_id=800876
huhu!
also ich hab das futter letztes jahr mal bestellt, es wirkte auf mich aber ziemlich 'staubig', daher habe ichs lieber nicht verfüttert und bin zum selber mischen übergegangen. aber es kann natürlich sein, dass ich eifnach nur pech hatte.
Zitat
Original von Loonamey
huhu!
also ich hab das futter letztes jahr mal bestellt, es wirkte auf mich aber ziemlich 'staubig', daher habe ichs lieber nicht verfüttert und bin zum selber mischen übergegangen. aber es kann natürlich sein, dass ich eifnach nur pech hatte.
Huhu,
oh, ich denke, da hast du einfach großes Pech gehabt. :]
Ich habe das Futter nun zum 3. Mal bestellt und es war/ist jedes mal super, schöne glänzende Körner...

Ich finde das Futter prima und fahre damit sehr gut. Ich mische jedoch noch das WitteMolen für Mäuse drunter, weil meine beiden das auch sehr gerne haben (sowie Trockengemüse und Kräuter, die es in Maßen dazu gibt)
(1 Zwerghamster)
(Immer im Herzen: Gino, Jessy, Nevia, Pamina, Maxima, Alessia, Nici, Amira, Floppy u.a. aus der Jugend)
Zitat
Original von Kathi87
Du kannst dort doch nen Bild sehen!
Guck hier:
http://www.futterkonzepte.de/catalog/pro…ducts_id=800876
Ja, mein Post bezog sich allerdings auf den Zeitraum BEVOR ich den netten Damen und Herren vom Futterkonzet ne Email geschrieben habe, dass ich gerne mal ein Bild des Futters sehen würde...
Das Bild gibts nämlich erst seit kurzem...
Huhu..
Haben hier denn noch mehr Leute das Futter bestellt und waren damit zufrieden? Bin am überlegen, ob ich das nicht auch mal ausprobieren sollte. Oder besser gesagt, ob es nicht mal meine Renner ausprobieren sollen.
:rollin
LG Susi
Nimm das Leben nicht so ernst....Du überlebst es ja doch nicht...

Feivel
San Diego
Pünktchen
Snowflake
Anouk
Alaska
Shadow
Moonlight Huhu, ich hab auch mal eine Frage zum Futterkonzept. Ernähre meine Renner nun auch schon eine Weile mit der selbstgemischten Variante nach dem Sistermann Konzept. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass er kein Obst dazu verfüttert sondern nur Wurzelgemüse. Macht ihr das auch so? Und wo bekomme ich Schwarzwurzel, Hirtentäschel oder Steckrübe her? *grübel*
Obst brauchen die Renner auch nicht, ihr Verdauungssystem ist eher für Gemüse ausgelegt.
Ich würde halt auch nur das an Gemüse verfüttern, was ich auch immer im Haus habe und auch selbst verbrauche....finde ich praktischer!
Bei mir sind das überwiegend Karotten (ca. 90%), dann auch mal Gurke oder Zucchini.
Auch Chicoree gibt es mal ab und an oder Rote Beete.
Im Sommer kann man ihnen auch mal eine Beere anbieten, das ist dann was ganz Besonderes
!
Die Unterteilung in Obst und Gemüse ist vollkommen willkürlich und unwissenschaftlich. Richtig ist, dass es Früchte gibt, das sind die samentragenden Pflanzenteile und andere Pflanzenteile, wie z.B. Wurzelknollen. Wenn es Euch um den Zuckergehalt geht, dann achtet expilziert darauf und nicht darauf, ob es im Supermarkt oder umgangssprachlich als Gemüse oder als Obst gilt.
Hm also ich denke selbermischen is nochmal ein bisschen billiger. Da zahlst du eben für 1kg der einzelnen Saaten zB dort wo ich es bestelle zwischen 1 € und 1,53 €. Für 2,50 Euro bekommst du so also ca. 2 Kilo Futtermittel, was doppelt soviel wäre wie bei der schon fertigen Mischung. Zumal du beim selber mischen mehr Kontrolle darüber hast was nu wirklich drin ist und auch mal variieren kannst wenns denn sein muss.
Hallo :-)
Hab mal ne ganz andere Frage, hoffe die is hier richtig.
Un zwar hab es früher auf der alten Homepage einen Futterplan wo alle Obst ,Gemüse und Pflanzensorten aufgelistet waren und dahinter stand dann welche gut oder schlecht für renner sind.
Wisst ihr wo ich den hier finde bzw ob es den noch gibt???
lg
@ Lulu: http://www.rennmaus.de/informationen/hal…ng/futterliste/
Meine bekommen von Futterkonzept auch das RennmausSpezial, seit über 3 Jahren und ich hatte noch nie Probleme mit dem Futter. Im Gegenteil, es waren immer sehr schöne Körner. Staubig war es nicht. Vielleicht waren das zerbröselte Grassamen, die setzen sich bei mir auch unten in der Futterbox ab. Aber nicht viele.
Grüße, Kerstin
& Gina
*4.2.2011
Blondie 01.04.2005 - 23.04.2008,
Speedy 01.04.2005 - 22.07.2008,
Maja 16.6.2008 - 10.11.2010 und
Kaja 1.05.2008-12.03.2011http://www.plan-deutschland.de/
http://www.turtle-foundation.org/

Mein Account