Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.10.2006, 21:38

eure leckerli

was gebt ihr leuren Rennern alls "Schlämerei" Also leckerli?

ich z.B.
Sonnenblumenkerne
erdnüsse [aus futter raus gesammelt]
aus tierhandlung "Nagerleckerlis" [ kleine nicht so gro$e z.B. maisbällchen ] *lecker*

Leider ist am 6.4.09 meine geliebte rennmaus Sammy von mir gegangen ;( ich werde dich nie vergessen!! ;(

dein bruder Sunny und ich vermissen dich!!! ;(

2

28.10.2006, 21:47

RE: eure leckerli

Bei mir gibts nix...SBK sind im Futter drinne..alles andre auch..

Naja..und wenn man das als Leckerli sieht dann heuschrecken & Mehlies ;)
Besser eins haben und nicht brauchen, als eins brauchen und nicht haben

3

28.10.2006, 21:47

nichts von alledem. meine kriegen ihr futter, karotten, rote beete, salat, mehlis und mehr gibts nicht.

Gruss, Anita & Pelznasen.

4

28.10.2006, 22:07

Hi!
Meine bekommen Sonnenblumenkerne und alle paar Wochen eine ganze Erdnuss, die sie dann auch selbst noch schälen dürfen.

liebe Grüße! Cassie

liebe Grüße von meinen Fellkugeln

Meine Homepage*großes UPDATE

5

28.10.2006, 22:44

bei mir gibt es Sobukes, Kräuter, Weizensträusse , Hanfsaat, Mehlis, Maiskolben, Kürbiskerne, Ernüsse noch mit Schale, Johannisbrot und vieles mehr so ist die Abweckslung gegeben

6

29.10.2006, 10:40

meine bekommen sonnenblumenkerne und lebendfutter

7

29.10.2006, 10:55

meine bekommen sonnenblumenkerne und mehlwürmer. aber sicher keine gekauften nagerleckerlis. die sind mir zu fest gezuckert. wenn schon, dann backe ich die leckerlis selbst ;) *lecker* :lecker:

8

29.10.2006, 11:19

Hanfsaat. sonst nix.

wenn man das als leckerlie bezeichnen kann, dann grünfutter und vor allem möhren.

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

9

29.10.2006, 20:48

Meine bekommen ein paar Sonnenblumenkerne (nur aus der Hand) und einmal im Monat eine Käseknabberstange ( extra welche für Rennmäuse) und halt frisches Obst und Gemüse.

*In Erinnerung an* Klößchen, Aruna, Moonlight, Pinsel, Barcadi, Midnight und Flocke

10

29.10.2006, 22:05

meine bekommen sonnenblumenkerne,melonenkerne,haferflocken,ungezuckerte flakes und ernüsse als leckerlies

Grüßle von Anna mit Jiminy und Livy

In Gedenken an:

Alfie, Puma, Matula,Pauli, Eddie, Moglie und Gemmie

11

29.10.2006, 22:39

Meine Mäuse fressen irgendwie fast alles, was man ihnen ins Aqua legt gleichermaßen. Mit Sonnenblumen, Erdnüsse, Haferflocken, Hirse kann man sie zwar locken aber über Knabberstangen, Gänseblümchen, Löwenzahn, Mehlwürmer fallen sie mittlerweile auch fast her.

Die komischen Leckerli-Drops finden sie scheints gar nicht lecker.

www.einfach-sparsam-und-natürlich.de

12

29.10.2006, 22:42

Hi,

spezielle Leckerli bekommen meine auch nicht,... das Futter ist ziemlich abwechslungsreich an sich,... vielleicht mal seidenraupenpuppen oder so, aber eher selten!

was ich jedohc mit allen Tieren mache (egal ob Farbis, REnner oder Hamster): ich suche eine "flüssige" Sache, auf die sie scharf sind ... das ist je nach Renner/Maus unterschiedlich: Sahne, Nutri-Cal, Babybrei,...

das kriegen sie zwar nicht als "normales" Futter, aber es ist immer nützlich, wenn man weiß, was sie mögen, sollten ein Tier mal Medikamente brauchen!
dann braucht man nicht erst lange rumsuchen oder "zwangsverabreichen" ... mein George hatte Poplypen im Ohr die operativ entfernt worden sind, danach brauchte er AB und es ging ihm auch eine woche sehr schlecht! da war es durchaus von Vorteil, dass er wenigstens BAbybrei gefressen hat,... wenn auch sonst nichts ...

grüße
syrinx

DieBadesalzJungs

unregistriert

13

30.10.2006, 15:40

Kürbiskerne, Seidenraupenpuppen (Eiweißfutter),
Haferflocken und wenn sie Glück haben (1mal im Monat)
bekommen sie frischen Apfel oder anderes Obst.
Dann gibt es noch Maiskolben (hab ich mal einen gekauft)
und Rispenhirse.
:wink

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DieBadesalzJungs« (30.10.2006, 15:41)

14

30.10.2006, 15:48

meine bekommen normalerweise SBK.

im moment auch noch sachen aus dem hamsterfutter, das ich geerbt hab...

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

15

30.10.2006, 16:30

leckerli is für meine beiden alles, was ich von der hand geb - und das ist in der regel aus dem normalen futterangebot^^ aus der hand fressen sie sogar sachen, die im napf ignoriert werden :D

16

30.10.2006, 16:35

Tja, ich hab mal von Vita* so Möhrendrops gekauft, warum auch immer. Jedenfalls sind 2 der Mädels da total heiß drauf. Da bekommt jede der beiden immer Sonntags einen. Ich weiß, Chemiescheiß..aber gut, 1x die Woche wirds net schaden! ;)

Ansonsten Kürbiskerne sind heiß begehrt, ebenso wie Mais! Alles andere, was regelmäßig gereicht wird, bezeichne ich mal net als Leckerli.

Liebe Grüße
Vivianne

17

30.10.2006, 16:38

Das Problem bei dem Drops is nicht mal so unbedingt die Chemie, sondern der enthaltene Zucker:

Zusammensetzung:
Zucker, Milch- und Molkereierzeugnisse (4% Joghurtpulver), Öle und Fette, Getreide.

Inhaltsstoffe:
6,5% Rohprotein, 26,8% Rohfett, 0,4% Rohfaser, 2,4% Rohasche, 1,7% Feuchtigkeit.

Zusatzstoffe/kg: 400mg/ Vitamin C

Wie du siehst: Mit Proteinen hat das ganze nimmer viel zu tun. Und Zucker sollte gar nicht drin sein - schon gar nicht an erster Stelle :(

18

30.10.2006, 18:17

Also in meinen Joghurtdrops ist kein Zucker drin. ;)

LG Steffi
4 Persernasen :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil bei Kätzchen ,Sheila + 06.02.2007, Finchen +20.01.2008, Luna +30.03.2008, Sternchen +11.04.2008, Malina +29.04.08, Frau Meier + 18.08.08, Amalia + 29.03.09, Amelia +12.04.09, Amaya + 04.06.09 im :herz: Xenia Naiyla, Finya sowie Yuki & Emi im neuen Zuhause :love:

19

30.10.2006, 20:06

@Steffimaus: Wo hast du deine Drops denn her???

Grüßle von Anna mit Jiminy und Livy

In Gedenken an:

Alfie, Puma, Matula,Pauli, Eddie, Moglie und Gemmie

20

30.10.2006, 20:12

Hey
gebt ihr euren auch heuschrecken?haben die keine angst vor den großen viechern????

:winkViele Grüße von Speedy01,
:gerbilSpeedy :gerbilBlacky :gerbil Kiwi und :gerbil Bounty :wink

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...