Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

30.10.2006, 21:23

Ne meine sind total heiß daruf...
da wird dann hinterher gejagt wie ne Katze hinter ner M... :O
Nadine

Meine sieben Engel
Emma, Milka, Leni, Chanel, Beauty, Heidi
Rest in Peace
Karlchen :herz:, Teddi :herz:

22

30.10.2006, 21:40

heißen Bunny und gibts bei Fressnapf, sind extra ohne Zuckerzusatz, mögen aber auch nicht alle Mäuse bei mir. Bei mir gibts aber auch Obst, Gemüse, ab und an mal ne Erdnuss, SBK und Kürbiskerne. Meine Mäuse stehen aber auch total auf gekochten Reis oder rohe Nudeln. :D

LG Steffi
4 Persernasen :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil bei Kätzchen ,Sheila + 06.02.2007, Finchen +20.01.2008, Luna +30.03.2008, Sternchen +11.04.2008, Malina +29.04.08, Frau Meier + 18.08.08, Amalia + 29.03.09, Amelia +12.04.09, Amaya + 04.06.09 im :herz: Xenia Naiyla, Finya sowie Yuki & Emi im neuen Zuhause :love:

DieBadesalzJungs

unregistriert

23

31.10.2006, 13:22

Was bringt denn gekochter Reis?
Ich mein da gibt es doch gesünderes...

24

31.10.2006, 14:25

Meine bekommen Hirse und von Vitakraft ab und zu Nagerstäbe für Vögel.... (sie lieben das Zeug halt... und solang es nicht jeden 2. Tag ist)

Ansonsten halt für Vögel das Winterfutter... (davon aber nur noch was auf Zuteilung auf der Hand, bzw. auf dem Haus)

25

31.10.2006, 17:28

@DieBadesalzJungs:

Hab ich gesagt das Du das verfüttern sollst? Schaden tut es jedenfall nicht und meine stehen nun mal drauf, man kann sich über andere Sachen wie Obst usw. auch streiten.
Und sie unter http://www.rennmaus.de/homepage.php?action=ernaehrung das steht auch nicht das man Reis nicht verfüttern darf. :P

LG Steffi
4 Persernasen :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil bei Kätzchen ,Sheila + 06.02.2007, Finchen +20.01.2008, Luna +30.03.2008, Sternchen +11.04.2008, Malina +29.04.08, Frau Meier + 18.08.08, Amalia + 29.03.09, Amelia +12.04.09, Amaya + 04.06.09 im :herz: Xenia Naiyla, Finya sowie Yuki & Emi im neuen Zuhause :love:

26

04.11.2006, 14:52

Ich geb keine - sber nicht weil die Mausis Angst vor haben, dann schon eher ICH :D Ich denke Mehlies und ab und zu Katzentrockenfutter reichen auch.

LG Georgie

:D Meine Renneroase:D

27

04.11.2006, 15:24

Heuschrecken, mein ich. :-D

:D Meine Renneroase:D

28

04.11.2006, 21:50

Meine 5 Mausis bekommen SBK mit und ohne Schale,Knäckebrot(zermatscht oder hart),Johannisbrot,Nagerstangen,Babybrei manchmal,Kürbiskerne, Mehlis,Motten(wenn mal wieder welche im Zimmer sind),Nagermurmeln,Reis,Heu,Haferflocken...

When you loved the one who was killing you, it left you no options. How could you run, how could you fight, when doing so would hurt that beloved one? If your life was all you had to give, how could you not give it? If it was someone you truly loved? <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anika95« (04.11.2006, 21:51)

29

09.11.2006, 12:13

Leckerli

Hallo!
Also unsere Buben stehen als Leckerli auf Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und auf was sie total abfahren ist getrocknetes, steinhartes, dunkles Vollkornbrot, das viereckige aus der Packung. Da kriegen sie so 1-2 mal pro Woche ein mittelgroßes Stück und meine Tochter nimmt das immer um sie auf die Hand zu locken.

Grüße, Muggi

30

05.12.2006, 22:49

motten?? kann man die da einfach reintun? das klingt ja gruselig, aber wenns den mäusen schmeckt... oder sollte man eher nicht alles reintun was da so rumfliegt?

was ist das mit den nudeln? mögen das alle mäuse?

damaltor

31

08.12.2006, 19:50

In meinem Zimmer sind manchmal Motten, wegen dem Mäusezeugs! Meinen Mäusen schadet es nicht ;)

When you loved the one who was killing you, it left you no options. How could you run, how could you fight, when doing so would hurt that beloved one? If your life was all you had to give, how could you not give it? If it was someone you truly loved? <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anika95« (08.12.2006, 19:51)

32

08.12.2006, 21:56

Also meine machen (fast) alles für SBK, Knäckebrot, ganze Erdnüsse (gaaanz selten) und Bananenchips von JR-Farm (nur ein winziger Anteil an Honig...) sowie für Mehlis und Gammarus (wobei da die Geschmäcker auseinander gehen... ;) )

Weil ja Banane stopfend wirkt, bekommen die guten alle 2-3 Tage nur 1/4 von ner kleinen Scheibe (des sind dann 1X0,5cm Banane :D ) aber dafür stehen die sogar Kopf *g* und reichen tut mir die kleine Packung ewig...

Grüßle Frosty

Nur kleine Geister lieben die Ordnung, Genies überblicken das Chaos... :D

33

09.12.2006, 12:14

Hallo,

Meine bekommen Sonnenblumen-, Pinien- und Kürbiskerne abwechselnd und nicht sehr oft, weil sie schnell moppelig werden. Sie überschlagen sich fast, wenn sie schon die Dose scheppern hören. :rollin Ausserdem mögen sie sehr gerne getrocknete Blüten, Löwenzahn oder Brennessel. Im Sommer sind Nektarinen ein seeeehr beliebtes Leckereli (nur nicht zu viel!).

Grüße Fischli

Es buddeln Ginny :gerbil & Gina :gerbil *4.2.2011
:gerbil Blondie 01.04.2005 - 23.04.2008, :gerbil Speedy 01.04.2005 - 22.07.2008, :gerbil Maja 16.6.2008 - 10.11.2010 und :gerbil Kaja 1.05.2008-12.03.2011

http://www.plan-deutschland.de/

http://www.turtle-foundation.org/

34

09.12.2006, 21:57

hi

Hi meine bekommen je nach Saisong:

Wassermelone, Möhre, Banane (sehr selten), Erdnusse mit Schale, Kerne, Nüsse im allgemeinen, Salat, Gurke, Tomate (nur Fruchtfleisch), im Sommer natürlich frisch aus dem Garten jedes Wochenende ein bisschen Grün, da der Garten ein stück von mir weg ist, na ja und noch ein paar kleine andere Sachen :wink

In Gedenken an Meine Sunshine Geboren am 04.09.06 Verstorben am 14.11.06

35

09.12.2006, 22:01

@gracia: erdnüsse solltest du ohne schale geben! die können giftig sein laut futterliste.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

36

27.12.2006, 22:32

ich pick immer die kürbiskerne aus dem futter und geb sie als leckerli.
ab und zu gibts mal ne erdnuss.

wie is das eigentlich mit erdnüssen?
ich meine ich hätte hier gelesen, dass die schale giftig ist. ist damit die rote schale gemeint um die nuss oder auch die äussere. ich finde nämlich die sieht sehr zum nagen aus *g*

37

27.12.2006, 22:34

die schale is giftig?

38

07.01.2007, 12:39

Ich backe meinen leckerlis :D

Atze ich werde dich nie vergessen. I miss you † 22.Mai 2007
Mucky,my Bunny, ich liebe dich für immer! I miss you,too † 17. Mai 2007

39

07.01.2007, 12:59

meine kriegen haferflocken, hanfsaat, joghourtdrops, mehlis, ab und zu mal hartes brot, karotten, äpfel, rote beete, petersilie, selten mal bananenchips od auch frische banane, kürbiskerne, haselnüsse, gurke, zwieback, knäckebrot oder auch mal bienenmaden.... ja wie ihr seht kriegen die so einiges. sind wohl etwas verwöhnt ;)
habe ihnen auch mal leckerlis gebacken aber das hat sie nicht sonderlich begeistert und deshalb unterlasse ich mir diese mühe in zukunft

:gerbil -ige Grüsse aus der Schweiz

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

http://www.perser-forum.de/index.php

40

07.01.2007, 13:26

Unsere haben ein verdamt abwechslungsreiches Futter, wo ich sogar schon Leckerlies reinmische, aber immer nur in geringen Mengen. Das sind je nach neuer Mischung unterschiedliche. Mal SBK, Bananenchips, Apfelchips, getrocknete Karottenscheiben (selber gemacht), ungeschwefelte Rosinen, Johannisbrot oder Mais. natürlich gibts nicht ALLES in einer Futtermischung, aber zwei von den Sachen in geringer Menge ^^
So bekomme ich meine dazu ihr Grundfutter komplett aufzufressen, da sie wissen, dass es dann die nächste Ration mit diesem tollen Leckerzeug gibt.

Ansonsten macht mein Schatz ab und an Babybrei selber. Vor allem wenn es wieder eine unserer Mäuse geschafft hat ihre Zähne zu verlieren. K.A. wie die zwei Blödies das hinbekommen haben ^^°

Babybrei besteht bei uns aus geriebenem Apfel, oder ein bisschen Banane, mit Schmelzhaferflocken und ein klein wenig Wasser, bei Bedarf. Wenn das Mäusle trotzdem nicht fressen will ein Tröpfchen Honig. Da kann keiner wiederstehen!

Erbsenflocken, Buchstabennudeln, Linsen und getrocknetes Vollkornbrot aus meiner Bäckerei lieben die auch total ^^

Mehlwürmer gibt es bei uns in den seltensten Fällen, da die Tierhandlungen in unserer Nähe die nur in großen Mengen verkaufen. Ich heb die nicht so gerne im Kühlschrank auf, was man ja machen sollte und ausserdem ekelt sich mein Schatzi davor!

Frisches Obst und Gemüse gibt es bei uns seltener, da die Doofies das zum Großteil lieber verscharren, als zu fressen. Daher nur kurz vor der Käfigreinigung oder lieber gleich getrocknet.

Ach ja, mein SChatz hat vor kurzem Orangenscheiben (ohne Schale) getrocknet und es einer Gruppe versuchsweise gegeben. Also sie fressen es gerne, aber ich weiß nicht genau ob sie das überhaupt fressen dürfen... Irgendwie erinnere ich mich daran, dass Citrusfrüchte nicht geeignet waren, kann das sein?
Aber den Mausis ging es gut, kein Durchfall, oder so...

Lg Feliz

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...