Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.12.2006, 15:06

Nagergras

heay ich hab ma wieda ne frage
ich wollte mir letztens ma diese nagergras bei fressnapf kaufen aba ich habe mir gedacht frag ich lieba ma die experten :D
also hier meine frage können die das überhaupt essen???is es gut verdaulich???
weil ich wollte das nämlich in einem kleinen Terrakota topf einpflanzen und in den käfig stellen
könnte ich das machn???

2

31.12.2006, 16:06

Also in Käfig stellen würd ichs nich unbedingt, weil da haben sie nur einmal spaß dran^^ Ich habs auch gekauft, ausgesäht und schneide immer n bissl was ab und fütter es per hand.

3

31.12.2006, 16:06

RE: Nagergras

hallöle puma&pina
also ich hab zwar sowas noch net ausprobiert aber finde es durch aus interresant. wenn du den mäusen aber gelegentlich frischfutter gibst, dürfte es wohl eigentlich unnötig sein.

aber mach doch ma *klick*

vielleicht hilfts dir :wink

4

31.12.2006, 16:16

ja ich muss ma guckn denke auch ich werd das ma ausprobieren
voner hand
wegen die habn alle geschrieben es kommen da sone komischen viechers na das will ich aba vermeiden
also denke ich ma ich werds kaufen inna küche sähen lassen und voner hand füttern
hmm hier klar meine süßen bekommen jeden tag frischfutter

5

31.12.2006, 16:25

Nehmt einfach wellensittich futter, streut es auf ein bisschen erde, oder in watte und feuchtest es dann an..das keimt von alleine und ist billiger als so nagergras etc :):)

Besser eins haben und nicht brauchen, als eins brauchen und nicht haben

6

31.12.2006, 16:45

joa versuch ich ma haste das schon ma gemacht???

7

31.12.2006, 16:53

Ja sicher :D

Besser eins haben und nicht brauchen, als eins brauchen und nicht haben

8

31.12.2006, 16:57

Das frische Gras ist ja noch jung und zart und meine fressen das sehr gerne das ist immer so schnell weg das ich jetzt schon 3 Schalen dahabe damit immer genug für alle da ist

9

31.12.2006, 17:01

ich bau immer mein ganzes futter an (selbstgemischt). da keimt fast alles aus, vom weizen über hanf bis zur negersaat :D

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

Zimtstern

unregistriert

10

06.01.2007, 16:00

Man kann echt Wellensittichfutter keimen lassen und das dann verfüttern??
Das hab ich auch noch nie gehört!
Und das schmeckt den Kleinen?

11

06.01.2007, 16:27

Zumindest meinen Mäusen schmeckt es super.

Auf meiner Fensterbank im Esszimmer stehen derzeit 6 Schalen mit Sägespäne, in denen ich etwas ausgesät habe. Da ich selbst mische habe ich erstmals alles "getrennt" ausgesät. Eine "Mischaussaat" steht (noch) bei den Mäusen im Aqua, sie brauchen immer ein paar Tage, um alles zu vernichten, obwohl sie zu fünft sind.

Viel zu früh von uns gegangen:
10.12.06 :gerbil Morgan (verstorben)
:gerbil Skippy :gerbil Fury :gerbil Floh (Abgabe aus priv. Gründen)
:gerbil Zorro :gerbil Flocke (Abgabe aus priv. Gründen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiKa« (06.01.2007, 16:28)

12

06.01.2007, 16:32

@ Zimtstern
alle Saaten kann man Keimen lassen man muß nur sehen was dann die Renner futtern ;)

Zimtstern

unregistriert

13

06.01.2007, 17:33

Ha - das probier ich glatt mal aus!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...