Hallo,
ich habe meinen Mäsuen heute das erste mal Wasser aus der Flasche gegeben.
(Sie bekommen heute das erste mal Wasser, vorher gabs immer nur Gurke die ja zu 80% aus Wasser besteht. Meine vorährigen Mäuse haben auch nur Gurke bekommen.) Ich wollte meinen Mäusen aber mal die Flasche geben, falls man mal ein paar Tage nicht da ist. Die 3 sind fast1 Jahr alt und Kerngesund. Aber als ich ihnen die Wasserflasche gegben habe, hatten sie scheinbar richtig Angst vor dem Wasser . Wie kann ich es ihnen beibringen, das sie aus de Flasche trinken wollen? Oder ist es schon zu spät um das trinken beizubringen?
Lg Schwammkopf
Hi,
wie lange hast du die Flasche denn schon im Käfig hängen?
Normalerweise trinken die Renner schon nach ner Weile von selber dran da ihnen ihr instikt das so sagt.
Also bei mir hat das immer funktioniert bis her.
Grüßle Flo
Original von Schwammkopf
Ja da kommt was raus. Selbst wenn ich die Flasche den Mäusen hinhalte, schrecken
sie davor zurück.
Gerade wenn du sie ihnen hinhälts schrecken sie davor zurück!
Am besten du lässt die lange drin, dann
merken sie schon das da Wasser rauskommt. Dazu muss
die Flasche aber so 5cm vom der Streu entfernt sei,
damit sie bequem rankommen.
Ist das nicht eher schlecht für sie wenn sie sonst keine Flasche haben?!Also frage ich mich gerade so.
Meine trinken dauernd.Also,nicht immer,aber oft!
Hm,also ich denke auch sie werden sich daran gewöhnen.
Sie kommen ja aus der Steppe, die brauchen neben
dem Frischfutter kaum Wasser. Aber sie brauchen es!
Wenn sie viel trinkne ist das ein zeichen für Diabetes.
welche Art von Wasserflasche hast Du denn?
Habe die Erfahrung gemacht, dass nur die Kugelkopfflaschen auf Dauer genügend Wasser spenden, und eigentlich hängt unten auch öfter ein kleiner Tropfen Wasser dran, und da sie neugierig sind, kapieren sie, dass sie dort an Flüssigkeit kommen. Manchmal trinken sie relativ viel auf einmal, wahrscheinlich je nach Frischgemüse- oder -obstgenuß, wegen der Heizungsluft oder zuviel Tobens, frisches Wasser schmeckt natürlich auch am besten!
Die Gruke besteht ja zu 80% aus Wasser und hat bei diesen Mäusen und bei meinen alten ausreichend genügt wenn ich sie ihnen immer frisch gegeben habe. Trotzdem will ich ihnen die Wasserflasche zeigen.
Lg Schwamkopf
Hm,ich weiss nicht.
Also sie trinken ja nicht so oft,mir kommt es vielleicht auch nur so vor weil es ja vier sind und wenn dann immer irendeine trinkt,aber so oft auch nicht,aber ich habe das Gefühl das würde nicht reichen wenn sie keine hätten.Also ich würde sie auch mal an die Flasche gewöhnen....
Meinen hat's eigentlich auch gereicht, wenn an der Flasche ein kleiner Tropfen zum Abschlecken hing...
Vielleicht mal den "Nippel" der Flasche mit einer saftigen Tomate, einem Stückchen Banane oder einem anderen beliebten Leckerli abreiben, um die Mäuschen so, im wahrsten Sinne des Wortes, auf den Geschmack zu bringen? Beim Abschlabbern werden sie wohl schon merken, dass aus dem komischen Ding da Wasser rauskommt.
Signatur? Was soll denn bitte eine Signatur sein? Und warum steht hier immer so ein merkwürdiger Text unter meinen Posts?
Meine eine Maus hat jetzt begriffen, wie man daaraus trinkt. Als ich ihr die Flasche hinhielt, hat sie dann irgendwann angefangen zu trinken und dann richtig losgesoffen. Die anderen verszehens zwar immer noch nicht, aber die werden sich das schon von der anderen Maus abgucken(hoff ich).