Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

bunnie85

unregistriert

1

06.01.2007, 14:19

Anknabbern von Pappröhren

Wir haben unseren Rennmäusen leere Zewa Wisch und Weg Rollen in ihr Terrarium zum Spielen gegeben.Jetzt knabbern sie daran herum!Ist das schädlich für die Kleinen?

Laralein

unregistriert

2

06.01.2007, 14:22

Ha,ha :D
Nee,das ist gut!
Das machen alle die ihre Renner gerne haben;)

Meine haben die mit Heu vollgestopft drin,kanntst du auch machen,das mögen sie gerne.

LG;Lara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laralein« (06.01.2007, 14:23)

3

06.01.2007, 14:33

Renner kann man als Schreddermaschine bezeichnen

Du kannst ihne auch Eierkartons die Pappröhren rein geben

bunnie85

unregistriert

4

06.01.2007, 14:48

Puh!Da sind wir aber froh!Wir haben die Kleinen nämlich erst seit gestern ;)

5

06.01.2007, 14:54

hm...also,ich will ja jetzt niemanden beleidigen...aber:mal ein bisschen informieren ist schon gut...da bekommt man dann auch keine panik,wenn ein nagetier an etwas nagt...

6

06.01.2007, 14:54

kannst auch leere klopapierrollen geben ^^
das mögense genauso gerne ^^

bunnie85

unregistriert

7

06.01.2007, 15:08

Zitat

Original von create
hm...also,ich will ja jetzt niemanden beleidigen...aber:mal ein bisschen informieren ist schon gut...da bekommt man dann auch keine panik,wenn ein nagetier an etwas nagt...

Stimmt schon!Wir haben uns ja auch informiert!Nur finden wir es wichtiger auch noch andere Besitzer zu fragen als sich nur auf das zu verlassen was uns die Verkäuferin gesagt hat und daraus kann man niemanden vorwerfen sich falsch oder garnicht informier zu haben!Sicher ist sicher 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bunnie85« (06.01.2007, 15:13)

8

06.01.2007, 15:43

joa,mein das ja auch nicht böse oder so...nur müsste es doch allseits bekannt sein,dass renner an den rollen nagen un da nicht nur durchrennen...
und:was die verkäufer sagen,darauf darf man sich oft nich verlassen...

Laralein

unregistriert

9

06.01.2007, 16:03

Hihi,also man kann ihnen auch genauso gut volle Klorollen geben;)Unbedruckt.Das ist noch besser als leere;)

Und jetzt streitet euch nicht.
Ich denke mal,das kann man doch mal fragen,das hat ja nicht zu heißen das man sich nicht informiert hat,und wir wissen jetzt auchdas du es nict böse meinst;)Aber das darf man ja hier fragen;)

Also,was die Verkäufer sagen,das stimmt schon,die haben auch nicht immer Recht.Aber genau deshalb ist es ja besser mal hier zu fragen;)

Was hast du denn für süße Mäusis?

LG Lara

bunnie85

unregistriert

10

06.01.2007, 16:40

wir streiten uns ja garnicht!nur wenn es die ersten sind ist es doch eh immer was anderes!da will man erst recht nichts falsch machen

bunnie85

unregistriert

11

06.01.2007, 16:50

Zitat

Original von Laralein
Hihi,also man kann ihnen auch genauso gut volle Klorollen geben;)Unbedruckt.Das ist noch besser als leere;)

Und jetzt streitet euch nicht.
Ich denke mal,das kann man doch mal fragen,das hat ja nicht zu heißen das man sich nicht informiert hat,und wir wissen jetzt auchdas du es nict böse meinst;)Aber das darf man ja hier fragen;)

Also,was die Verkäufer sagen,das stimmt schon,die haben auch nicht immer Recht.Aber genau deshalb ist es ja besser mal hier zu fragen;)

Was hast du denn für süße Mäusis?

LG Lara

Wir haben zwei mongolische Rennmausdamen!Eine weiße,die da heißt Charly,und eine braune,die da heißt Jacky!Die sind echt total süss und es macht mega spaß ihnen zu zu schauen

12

06.01.2007, 17:27

Meine Renner haben immer eine Rolle in 10min geschreddert...
Wichtig zu sagen ist vielleicht noch, dass man den Rennern nicht (zu viel) bedruckte Pappe geben sollte. Das ist schädlich für sie...
Kloppapierrollen sind da am besten ^^

Ein Kompromiss ist dann perfekt wenn keiner zufrieden ist.

13

06.01.2007, 19:24

Kann man ihnen auch die von aussen bunte pappe vom adventskalender geben?
Weil ich hab die extra aufgehoben nur vergessen hier nach zufragen :D :O ?(:D
Atze ich werde dich nie vergessen. I miss you † 22.Mai 2007
Mucky,my Bunny, ich liebe dich für immer! I miss you,too † 17. Mai 2007

14

06.01.2007, 19:40

Lieber nicht den ist ja Farbe dann eher die Eierpappen,Klo- und Küchenrollen oder dicke Plotterrollen es gehen auch die dicken Rollen von der Alufolie

15

06.01.2007, 20:09

Zitat

Original von dj-kamibo
Lieber nicht den ist ja Farbe dann eher die Eierpappen,Klo- und Küchenrollen oder dicke Plotterrollen es gehen auch die dicken Rollen von der Alufolie

Hab ich mir schon fast gedacht das des wegen den farben nicht klappen wird :D
Klo -und Küchenrollen bekommen sie schon seit dem 1.tag :D
Und Alufolien rollen gebe ich ihnen nicht, da ich im i-net mal gelesen hab das ne maus da rein gekrabbelt is da des zu dünn war is sie darin fast erstickt
Atze ich werde dich nie vergessen. I miss you † 22.Mai 2007
Mucky,my Bunny, ich liebe dich für immer! I miss you,too † 17. Mai 2007

16

06.01.2007, 20:47

meine beiden sind sogar so gnädig und knabbern nur tagsüber die Rollen kaputt :D
(gesegnet sei die Nachtruhe :D)

17

07.01.2007, 16:38

RE: Anknabbern von Pappröhren

Was das schreddern von Klorollen angeht ,sind unsere beide absolute Turbo's !!!!! Aktiviere Bekannte und Kollegen mal das sie für Dich /Euch Klorollen oder Rollen von Haushaltsrollen aufheben .Damit ihr auch schredder Vorrat habt.Aus welcher Ecke kommt ihr denn ? Die Mäusi's von Euch sind ja echt süß :love:

bunnie85

unregistriert

18

07.01.2007, 16:48

Meine Schwiegereltern sammeln fleißig und geben jede leere Rolle bei uns ab!Meine Eltern halten von unseren Mäusen nicht wirklich was!Da kommen nur die üblichen blöden Sprüche X(

19

07.01.2007, 17:07

Meine bekommen auch Kartons, in denen Lebensmittel waren, zB Reiskartons oder welche von Kornflakes oder Kartoffelpüree-Pulver. Die sidn auch bedruckt und es schadet den Tieren nicht, ich kenne genug Leute, deren Renner das auch bekommen und trotzdem biblisch alt werden. Nur foliert sollten die Kartons eben nicht sein.

Mittlerweile ohne Renner und deswegen selten da- wenn was ist, bitte PN!

20

07.01.2007, 20:08

Man sollte es aber nicht übertriben mit den bedruckten Pappen. Das ist nicht gut für den kleinen Magen... Also nen paar ist schon okay, aber jetzt nicht jeden Tag gleich mehrere Verpackungen reinschmeißen.

Ein Kompromiss ist dann perfekt wenn keiner zufrieden ist.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...