Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.01.2007, 15:18

Obst und gemüse???

Huhu!

Dürfen meine Renner schon Obst und Gemüse essen? Sie sind so um die 10 Wochen alt.

Was kann ich geben? Roh oder getrocknet?

Danke!!!

Anika mit :gerbil Jerry und :gerbil Tom

beide seid dem 03.01.07

2

07.01.2007, 15:25

gemüse kannst du ihnen geben so viel du magst...
musst nur aufpassen welches... z.B. salat ist nicht gut für die kleinen
kannst du aber auf der futterliste auf dieser seite nachlesen.

obst würde ich persönlich nur als leckerchen so ein bis zwei mal die woche geben, da ja doch ziemlich viel fruchtzucker drin ist.

du kannst natürlich auch frisches saftfutter geben, nur solltest du aufpassen, dass es die kleinen auch komplett fressen oder reste dann wieder entfernen, denn frisches fängt leicht an zu schimmeln...

getrocknet ist gemüse oft im futter zu finden... ich mische immer gemüsekroketten dazu.

:gerbil Schattennase und Mephisto :gerbil

In Gedanken an meinen Tequila und meinen Blacky. Dort hinterm Regenbogen gibts sicher auch ganz viele Klorollen.

fallenstar's Pinnwand

3

07.01.2007, 17:37

meine bekommen frischen obst täglich (aber abwechslungsreich und nicht immer das gleiche), Salat wenn was anfällt, dazu noch Haferflocken mit Müsli und Leinsamen gemischt. Etwas Fertigfutter bekommen sie auch noch wegen den Sonnenblumenkernen etc. Hauptsächlich besteht es aus Frischfutter was die lebenserwartung der Mäuse erhöht. Meine älteste Maus wurde 6 Jahre alt. Alle anderen haben mindestens ein alter von 4 Jahren erreicht.

It is me to whom you sold your soul.

In memories: Tom & Jerry and "The Beatles"

4

07.01.2007, 18:00

Was für Müsli nimmst du denn da?

Habe mir die Futterliste jetzt mal ausgedruckt, is ja ganz interessant was die alles dürfen und gut zu wissen was sie nicht dürfen

Anika mit :gerbil Jerry und :gerbil Tom

beide seid dem 03.01.07

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...