Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.01.2007, 16:19

Extrudat mit Fleisch

Hallo Leute, habe vor kurzem ein Hamsterfutter endeckt, dass mir von der Zusammensetzung gut gefiel. Es enthält aber Extrudat mit Fleisch (was immer das sein mag) Sind halt so Pellets. Soll ich die besser aussortieren?

2

08.01.2007, 16:32

nur weils mit fleisch ist würd ichs nicht prinzipiell aussortieren... hab mal nach extrudat gegoogelt und das scheint einfach eine bezeichnung für etwas zu sein, dass durch eine düse oder ähnliches gepresst wird. aber solang du nicht weißt was da sonst drin ist weiß ich auch nicht.

ich verfüttere ja keine pellets (resp. kein fertigfutter)...

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

08.01.2007, 16:34

RE: Extrudat mit Fleisch

Zitat

Original von JohannaB
Hallo Leute, habe vor kurzem ein Hamsterfutter endeckt, dass mir von der Zusammensetzung gut gefiel. Es enthält aber Extrudat mit Fleisch (was immer das sein mag) Sind halt so Pellets. Soll ich die besser aussortieren?

schlag mal bei wikipedia das wort "Extrudat" nach da steht was zu.

ich würde kein futter mit fleischanteil füttern, da das meist eh nur schlachtabfälle, sprich müll, sind.
gib lieber selbstgefütterte mehlwürmer
Hatto wa mangekyou ♫ Tsuki no hikari ni michibikare

4

08.01.2007, 17:57

Meine bekommen in die Sistermannmischung unter anderem Mäusefutter von JRFarm, da sind auch so Extrudate drin... ich seh da kein großes Problem, eher im Gegenteil, füttere aber tierisches Eiweiß noch zusätzlich.

Mittlerweile ohne Renner und deswegen selten da- wenn was ist, bitte PN!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...