Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.01.2007, 22:16

Hundefolcken für Renner???

hallo, :wink

Ich hab mal eine frage, da ich meinen rennern besonders viel abwechslung biesten will hab ich allein 6 futtersorten die sie abwechselnd bekommen (futterkonzep, Dr clauders, prestige....) manches bekommen sie öfters manches selten.

Jetzt meine Frage, da den kleinen das hills hundefutter recht gut schmeckt (leckerlie) wollte ich fragen ob man ihnen auch hundeflockenfutter, geben kann.

Die bestandteile sind

Mais 49%, Weizen 32%, Reis 4%, Erbsen 4%, Mineralstoffvormischung, Hirse 1,5%, Karotten 1%,

Wenn ja wie soll ich es füttern trocken oder feucht?

LG Sophia

2

10.01.2007, 22:41

Warum machst du ihnen denn den Stress, dass der Magen etc. sich immer wieder auf neues Futter einstellen muss?
Am besten wäre es doch, möglichst wenige Futterumstellungen und Futter zu verwenden, das sich bewährt hat.

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :D

3

10.01.2007, 22:48

Also sie haben keine probleme, tolles fell , fester kot, alles kein thema.
Als ich neu hier war war ma so ein thema mit "wie stell ich meine renner auf neues futter um"
und dort wurde vielfach geschrieben das renner da nicht empfindlich sind, und auch das sie immer mal was anderes geben, ohne probleme.
Aber ich lass mich da gerne belehren

4

10.01.2007, 23:00

Natürlich ist das kein Problem, wenn man sie mal umstellen will.

Aber ständig? Hmm, ich halte davon nichts. Aber das ist deine Sache.

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :D

5

10.01.2007, 23:06

sie bekommen ja nicht ständig was anderes, ich mische das immer, das futterkonzept ist immer dabei und jeden tag misch ich anderes futter unter.
Ich sehe das nicht als stress sondern als abwechslung

6

12.01.2007, 19:52

Ich werde mal Gemüse vorallem Karotten versuchen zu trocken so als Karottenships das mögen sie doch ne??

Unsere kleinen Renner
:gerbil Charly, (weiß) weiblich gekauft am 05.01.07
:gerbil Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07

7

12.01.2007, 22:11

Zitat

Original von Ginkgo85
Ich werde mal Gemüse vorallem Karotten versuchen zu trocken so als Karottenships das mögen sie doch ne??

Ob sie das mögen musst du selbst rausfinden ;) Meine fressen zum Beispiel super gerne Karotten wenn sie frisch sind, aber Karottenchips mögen sie nicht... Außer sie haben sie selbst antrocknen lassen (und vorher mit Sandbad paniert ?()
Niveausenkung: Nur echt mit dem Flairlein!
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein ^^
- Jetzt auch als App - :D

Ei, Ei, Perlhuhn? Songtexte gibt's... Kopfsschüddel :D

8

13.01.2007, 00:20

warum willst ihnen die Hundeflocken geben ? Wenn du nach Futterkonzept fütterst und ansonsten auch nicht zuviel Müll drunterpanscht, sollten sie alles an Nährstoffen haben.
Die Wandersage, daß Renner Abwechslung brauchen, hält sich ja immer noch hartnäckig... :rolleyes:

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...