Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.01.2007, 17:50

Renner frisst kein Gemüse

Hi @ all,

ich hätte da mal ein problem ... mein Renner frisst nur Körnerfutter. Ich lege ab und zu mal ein Äpelchen rein oder Salat, aber die Maus frisst das alles nicht!! Vor kurzem wurde mir eine Maus gekillt X(X( trauert sie vieleicht??

Liebe Grüße Kola

2

12.01.2007, 18:15

RE: Renner frisst kein Gemüse

hat die Maus denn vorher Gemüse gefressen? Also bevor die andere Maus starb?

LG,
Lenna :P

Grüße von :gerbil Ginny, Ronja, Lilou & Rufus uns Leon :gerbil

3

12.01.2007, 18:21

Naja, sie haben manch mal an einem Brot geknabbert oder an einer Möhre. Aber ich wüsste gerne mal wie ich die Maus dazu bringen könnte sowas zu fresssen.

Liebe Grüße aus der Rhön
Kola

4

12.01.2007, 18:22

Ich denke nicht dass man die Mäuse dazu zwingen kann. Lass es besser ihre Sache sein, ob sies nehmen oder nicht ... :D

LG,
Lenna :P

Grüße von :gerbil Ginny, Ronja, Lilou & Rufus uns Leon :gerbil

5

12.01.2007, 19:45

Ist deine Maus zufällig ein Männchen?

Meine Männchen kann man auch mit Gemüse jagen - genauso wie meinen Freund.

Die Weibchen fressen es dafür umso lieber - genauso wie ich :D

(Vielleicht hat das auch irgendwas mit Männchen/Weibchen zu tun? )

www.einfach-sparsam-und-natürlich.de

6

12.01.2007, 19:54

das Gefühl hab ich bei meinen auch. hab Karotten, Äpfel, Paprika aber ne. Ich Versuch es mal mit Trocknen bzw. antrocknen vielleicht mögen die das Lieber als ganz frisch!

Unsere kleinen Renner
:gerbil Charly, (weiß) weiblich gekauft am 05.01.07
:gerbil Jacky, (braun) weiblich gekauft am 05.01.07

Laralein

unregistriert

7

12.01.2007, 21:50

Meiner hat heute(oh Wunder)
das erste mal ein Stück Birne angerüht,und es auch sofort verputzt.Bei den anderen sehe ich richtih wie der zufriedene Gesichtsausdruck verschwindet,wenn ich es ihnen hinhalte;)

VG Lara

8

13.01.2007, 09:43

Bei mir hat es geholfen, das Gemüse auf einem Futterspieß aufzuspießen. Davor haben sie das immer verbuddelt, bevor sie überhaupt wirklich was abknabbern konnten. Und dann war's halt unter der Einstreu verschwunden... Seitdem ich diesen Futterspieß habe fressen sie's total gerne -besonders Zucchini und Gurke.

9

13.01.2007, 14:27

Hallo.
Fressen die Renner eigentlich viel Heu??

Unsere kleinen Renner

10

13.01.2007, 16:27

Die Heufrage kann ich dir leider nicht beantworten... Meine kriegen nur welches wenn ich weg bin (bin gegen Heu allergisch).
Mit dem Gemüse und Obst hab ich bei mir auch schon unterschiede beobachtet. Pauschal mögen beide Gruppen schon mal nicht so gerne Äpfel, Erdbeere und Wassermelone...
Wobei ich aber auch schon Unterschiede bei Äpfeln bemerkt habe. Es gibt Sorten, die fressen sie, an andere gehen sie gar nicht erst ran... Und bei Paprika fressen sie z.B. lieber rote und gelbe als grüne...

Vielleicht einfach mal bei Gemüsensorten andere Unterarten (oder wie man das nennt) probieren...

Niveausenkung: Nur echt mit dem Flairlein!
Mit freundlicher Genehmigung vom Flairlein ^^
- Jetzt auch als App - :D

Ei, Ei, Perlhuhn? Songtexte gibt's... Kopfsschüddel :D

11

13.01.2007, 17:16

Meine Renner lieben Möhrenkraut über alles. Das tolle daran: Auf jedem Wochenmarkt gibt es Händler, die froh darüber sind, wenn man ihnen welches abnimmt. Nur fragen muss man halt. Auch getrocknetes Kraut fressen sie gern, aber nur, wenn das frische aufgefuttert ist.

@Ginkgo85:
Meine fünf mögen Heu gern. Zum Spielen, zerkabbern, futtern, Nest auspolstern und unter die Streu graben. Noch lieber als Heu fressen sie getrockneten Löwenzahn. Zum Glück war ich letztes Jahr im Garten nicht so fleißig und kann ihnen dank des milden Winters welchen anbieten.

Viel zu früh von uns gegangen:
10.12.06 :gerbil Morgan (verstorben)
:gerbil Skippy :gerbil Fury :gerbil Floh (Abgabe aus priv. Gründen)
:gerbil Zorro :gerbil Flocke (Abgabe aus priv. Gründen)

12

13.01.2007, 18:34

Zitat

Original von kleiKa
Meine Renner lieben Möhrenkraut über alles. Das tolle daran: Auf jedem Wochenmarkt gibt es Händler, die froh darüber sind, wenn man ihnen welches abnimmt. Nur fragen muss man halt. Auch getrocknetes Kraut fressen sie gern, aber nur, wenn das frische aufgefuttert ist.

@Ginkgo85:
Meine fünf mögen Heu gern. Zum Spielen, zerkabbern, futtern, Nest auspolstern und unter die Streu graben. Noch lieber als Heu fressen sie getrockneten Löwenzahn. Zum Glück war ich letztes Jahr im Garten nicht so fleißig und kann ihnen dank des milden Winters welchen anbieten.

Ja hab heut vin JR-Farm Löwenzahn gekauft getrocknet. das riecht gut und sie sind gleich drauf los.
Unsere kleinen Renner

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...