Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.01.2007, 00:35

Menge?!

Vielleicht ist es bereits irgendwo beantwortet, dann sorry!

aber habe bisher nur gelesen, das gemüse etc. gut ist, aber gibt es da auch mengenangaben?

also hauptsächlich interessant für weintrauben, apfel, banane, möhre und paprika

Mit Freundlichen Grüßen aus Düsseldorf!

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

2

13.01.2007, 00:37

RE: Menge?!

Trauben: Eine Traube pro Tier reicht aus.
Apfel: Ein gehäufter Teelöffel voll in kleinen Happen (für jede Maus einen) ist ok.
Banane: Teelöffel
Möhre: Stück in der Größe des kleinen Fingers in kleinen Happen
Paprika: s. Apfel

Das sind nur so ungefähre Richtwerte. Wenn deine Renner mehr fressen wollen und mehr auch vertragen, dürfen sie mehr bekommen. Aber das reicht zumindest mal aus, um sie mit Vitaminen zu versorgen ;)

3

13.01.2007, 01:17

Allerdings sind Weintrauben, Äpfel und Bananen kein Gemüse und sollten nur selten gegeben werden. ;)

4

13.01.2007, 01:37

darum hatte ich ja auch "gemüse etc." geschrieben ;)

aber vielen dank, falls andere noch riesen unterschiede festgestellt haben, können die es ja noch schreiben, ansonsten weiß ich jetzt was ich brauche ;)

Mit Freundlichen Grüßen aus Düsseldorf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »20Mojo06« (13.01.2007, 01:37)

5

13.01.2007, 09:37

Naja, nicht gerade riesen Unterschiede. Nur insofern, als das meine beiden die Menge eigentlich selber bestimmen und zum Beispiel bei GUrke oder Zucchini ganz schön zulangen.

Das mit den kleinen Häppchen funktioniert bei mir nicht. Die werden teilweise verschleppt, also weiß ich nicht, ob sie gegessen wurden oder irgendwo unter der Einstreu unauffindbar vergammeln.

Ich habe einen Futterspieß und da wird ein mehr oder weniger großes Stück draufgespießt. Obst nehme ich einfach nach 1/2 bis 1 Tag wieder runter. Und Gemüse bleibt eben 2-3 Tage drauf. Hatte bisher noch keine Probleme damit.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...