Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.01.2007, 12:36

HILFE!!Meine Rennmaus ist abgemagert!Was kann ich tun?

Hallo

Meine Rennmaus wiegt nur noch 49-50 gramm?Die andere 60-61 gramm.
Was kann ich tun?
Die eine ist sehr abgemagert und man spürt extrem die Konochen.Bitte helft mir.
Bin total Ratlos.Habe es schon mit Babybrei probiert und allerlei Körnern(Sonnenblume, etc.)
Bitte um schnelle Antwort.
MFG nastiggirl

tom_und_jerry

unregistriert

2

14.01.2007, 12:40

wir haben mal eine mit brot aufgepäppelt, vollkornbrot mit körnern drin.

3

14.01.2007, 12:42

RE: HILFE!!Meine Rennmaus ist abgemagert!Was kann ich tun?

hallo erst mal,
joa...des klingt ja scho ma net sehr toll...
also: kann sie denn noch selbstständig fressen oder verweigert sie die futteraufnahme??
Ich würd fast sagen wenn sie nicht mehr selbstständig frisst, dann ist warscheinlich was mit ihren zähnchen nicht in ordnung. oder aber sie hat magen-darmprobleme.
sollte sie aber selbstständig fressen, mit normalem hunger und verhaltensmuster, würde ich sagen sie hat n wurmbefall. so ein fall hatten wir hier vor kurzem schon mal diskutiert.
also ich würd auf jeden fall mal zum tierarzt gehen und eine kotprobe machen lassen. gegebenen falls auch ein mittel verschreiben lassen.
wir wollen ja nicht das dein mäuschen über den jordan geht ;)

hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
mfg -spezi- :wink

4

14.01.2007, 12:53

hallo
danke für die antworten.
ne also krank is se nicht weil die hat halt bis vor kurzem immer nur so einmal die woche essen bekommen, naja bin halt jetzt dabei sie wieder aufzupeppeln....(-:
also das mit vollkornbrot is ne gute idee...
ihr geht es aber soweit wieder gut ist putzmunter und buddelt viel((-:
mir macht halt nur das gewicht ein paar sorgen!
Vielen Dank
MFG nastiggirl

5

14.01.2007, 13:11

achsooo....aber ich versteh net ganz warum sie nur einmal die woche futter bekommen hat????
ich finde, das du jetzt in dieser phase auch auf "dickmacher" zurückgreifen kannst. des klingt jetzt viell. komisch aber gib ihr einfach mal ein paar mehr sonnenblumenkerne oder nüsschen. so sachen halt wo mehr fette und kohlenhydrate enthalten sind. damit müsste sie eig. bald wieder ihr normal gewicht erreicht haben.
du solltest aber trotzdem aufpassen, dass sie nicht zu viel davon bekommt. die mäusles gewöhnen sich ganz leicht an soooo leckere leckerlies :)

Vitamine_S

unregistriert

6

14.01.2007, 15:03

Hey,

man kann zwar mal für ein paar Tage wegfahren und vorher viel Futter rein tun, aber immer nur einmal in der Woche zu füttern scheint mir doch ein bisschen wenig.

Wie ist es mit dem Wasser, bekommen sie welches und wird es häufig genug gewechselt? Dass könnte auch ein Grund für Abmagerung sein.

60-61g bei der anderen Rennmaus ist auch relativ leicht, aber wenn es zum Körperbau passt...

An deiner Stelle würde ich Anfang der Woche zum Tierarzt. Lass die Zähne untersuchen, und sammel’ Kotproben für den TA um auszuschließen, dass deine Renner Würmer haben (bei Würmern kann es sehr gut sein, dass nur eine bzw. ein paar abmagern).

In Notfällen, würde ich auch mehr Leckerlies geben und päppeln. Hast du es bei dem Babybrei (hoffentlich Lactosefrei) mit einer Spritze probiert?

lg Saby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vitamine_S« (14.01.2007, 15:06)

7

14.01.2007, 15:34

Hallo
Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten...
Also Ihr geht es ja eigentlich super...Buddels viel spielt kir der anderen und so...
Naja sie wird jetzt von mir so richtig verwöhnt.... DAmit es ihr bald wieder besser geht!
Habt ihr noch mehr Dickmacher parat?Damit das essen in zukunft nicht so eintönig ist!
MFG nastiggirl

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...