Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

09.12.2009, 08:29

Hallo ich hätte auch noch ne Frage bezüglich Kräuter giftig oder nicht...?

Ich kaufe für den Salat immer Tiefkühlkräuter.... Ich find im ganzen Forum aber nix zu Sauerampfer... In diesen 8 Kräuter Mischungen ist das drin...

Klar sind die nicht giftig aber wenns dem Menschen bekommt muss das ja nicht dem Tier bekommen...

Danke schon mal im Voraus für die Antworten...

22

09.12.2009, 19:17

Sauerampfer ist hier als schwach giftig aufgeführt

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

23

09.12.2009, 19:58

danke dir dann lass ich es lieber..... Die Seite die du angepinnt hast ist echt spitze... danke auch hier für.... die habe ich auch nicht gekannt... :D

24

22.03.2010, 22:10

Ich finde es toll, daß sich hier jemand die Arbeit gemacht hat!

Super!

Allerdings möchte ich den sehen, der auf die Idee käme, den Mäuschen Marihuana anzubieten :D - na, oder doch lieber nicht ^^ !

Lieber ne unscharfe Maus als Avatar als gar keine......

25

23.05.2010, 11:18

Wie sieht es denn aus mit Kapuzinerkresse? Für den Menschen ja problemlos essbar, aber für die Mäusschen? Bei uns wuchert das Zeug nämlich im Hof, wäre ja schade drum ^^

:gerbil *Knusper Knusper Knäuschen, wer da knuspert sind die Mäuschen* :gerbil

26

23.05.2010, 11:37

Hallo miteinander!
Tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber ich wollte mal anmerken, daß ich jetzt schlauer bin als vorher - dachte nämlich auch, daß Pilze zu den Pflanzen zählen. :D
Ich finde es auch gut, wenn sich jemand die Arbeit macht, Informationen hier reinzustellen, an denen dann alle teilhaben können! ;)
LG,
Alex

27

26.11.2010, 10:49

ich hab noch eine Pflanze anzuhängen, nicht giftig, dafür aber mit Säure..

Sonnentau

Das ist eine Fleischfressende Pflanze die an den Tentakelenden kleistrige tropfen hat, ebendiese sind auch mit einer Säure gefüllt, damit die kleintiere zersetzt werden können.

Nach verzehr der pflanz(Wobei erst ein klebriger Kampf mit der Tentakel kommt) folgen magenkrämpfe, da die Säure dioe Magenschleimhaut angreift.... Die Maus liegt dann meistens mit dne Pfoten vor dem Bauch zusammengekrümmt in einer Pappröhre oder sonst wo sie von mindestens drei seiten geschützt ist.

Allerdings beruhigt sich das wieder nach einem Tag. Man muss nicht zum TA gehen, da er spowieso nichts machen kann.

Hat meine kleine Maus gemacht und der Tierarzt hat nur gemeint, da hilft nur abwarten.

28

30.12.2010, 06:59

Hallo zusammen,

gebt euren Tieren, egal ob Hund, Katze oder Maus, etc. nie Avocado.
Hab den Fehler nur einmal gemacht.

Meine Mäuse sind daran gestorben.

[ ... ]
EDIT fluxus: Zitat wegen des Verstoßes gegen das Urheberrecht entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluxus« (30.12.2010, 06:59)

29

23.10.2011, 14:11

Kieferzapfen, Sommerflieder?

Hallo,

bin in den umfangreichen Listen leider nirgendwo auf Angaben zum Sommerflieder (Buddleja) gestoßen.
Gebt Ihr Euren Rennies Zweige davon zum Nagen?

Und was ist mit alten getrockneten Kieferzapfen (vorher noch mal in die Mikrowelle)?

Schönen Gruß

Spartacus

30

23.10.2011, 14:14

Hallo zusammen,

gebt euren Tieren, egal ob Hund, Katze oder Maus, etc. nie Avocado.
Hab den Fehler nur einmal gemacht.

Meine Mäuse sind daran gestorben.
Huch 8|

Ich habe meinen Mäusen schon oft Avocado gegeben ?(

31

23.10.2011, 14:18

Also Kiefernzapfen sind wegen dem Harz ungeeignet, Flieder hört sich auch nicht unbedingt genißbaran :S

Louve, komm zurück! :love:

32

23.10.2011, 15:11

Also Kiefernzapfen sind wegen dem Harz ungeeignet, Flieder hört sich auch nicht unbedingt genißbaran :S

Flieder ist aber botanisch was anderes, als Sommerflieder. Deswegen frage ich halt noch mal nach.
Das mit den Kiefernzapfen lassen wir dann, hatte ich mir fast schon gedacht. Danke für den Hinweis.

Schönen Gruß

Spartacus

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...