Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Multifit
Hallo!
Ich habe jetzt das Rennmausfutter Multifit aus dem Fressnapf gekauft. Dieses habe ich mit sämtlichen Samen gestreckt. Was haltet ihr von Multifit?
Lieben Gruß Sonja
hast du das normale rennmausfutter von multifit oder das Rennmaus-Maus-Zwerghamsterfutter? das hat schon viele kleine saaten und ist recht gut. das benutze ich auch und reicher es oft nochmal mit wellensittich und kanarien(ohne Rübsam) futter an und so fressen es meine renner und meine zwerghamster gern.
Zitat
Original von Loucy
hast du das normale rennmausfutter von multifit oder das Rennmaus-Maus-Zwerghamsterfutter? das hat schon viele kleine saaten und ist recht gut. das benutze ich auch und reicher es oft nochmal mit wellensittich und kanarien(ohne Rübsam) futter an und so fressen es meine renner und meine zwerghamster gern.
Da kann ich mich Loucy nur anschließen. Ich habe allerdings das reine "Rennmausfutter", reichere es aber a) mit Wellensittich bzw. Kanarienvogelfutter an und gebe es b) nur alle 2 Tage im Wechsel mit einer reinen Hirse/Saat Mischung. Meine 3 kommen damit recht gut klar...
Hallo Sonja,
ich habe Wellensittichfutter (also überwiegend Hirse) mit ein wenig Grassamen gemischt. Ab und an gibt es dann mal ein paar Getreideähren (gibts auch im Zoohandel) oder ein Stück Kolbenhirse dazu, damit es nicht langweilig wird. Kolbenhirse ist bei meinen 3 Herren übrigens sowieso der Hit und anscheinend viel spannender und leckerer als die langweilige normale Hirse... 
In diesem Sinne LG
Betty
Als ich find das Futter von Multifit auch gut , wenn man es noch bissle mit Wellifutter u.a. streckt. Die Idee mi jedem zweiten Tag im Wechsel mit Saatenmix zu füttern ist echt klasse!
Zitat
Original von RennerBetty
[wellensittich und kanarien(ohne Rübsam) futter an und so fressen es meine renner
Wieso ohne Rübsam, ist das schädlich? *panikmachtsichbreit*
Also ich hab auch das Multifit und bin recht zufrieden. Ich sortier nur die Mehrzahl der Sonnenblumenkerne, Erdnüsse und Rosinen, (meine Rennis sind mir die Arbeit wert), da das doch recht viele sind. Das Futter mische ich mit Hirse und mit dem Rennmausfutter von Vitakraft.
Meinen Rennis scheints zu schmecken. 
Gruß, Tamara
Ich werde dich niemals vergessen mein Schatz!! RIP Jacky April 2006 - 27.04.2009
Ich vermisse dich... Ich werde euch niemals vergessen
Huhu,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich stell meine Frage einmal trotzdem hier, da es ganz gut passt:
Ich betreue momentan urlaubstechnisch drei Rennmäuse.
Ein Männchen und hoffentlich zwei Weibchen mitsamt sechs Welpen. (Unfallwurf...)
Die Besitzerin gibt normales Nagerfutter und hat so zerbröselte Mehlwürmer und Heimchen glaube ich um über das Futter zu streuen (wegen dem Eiweiß).
Allerdings ist mir heute beim Füttern aufgefallen, dass die Mädels dieses Eiweißzeug kaum oder gar nicht anrühren.
Jetzt war ich bei Fressnapf und hab das Multifit mitgenommen.
Ist das denn in Ordnung wenn ich das mit dem Nagerfutter mische?
Oder soll ich die Sonnenblumenkerne usw. rausfischen?
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Rennmäusen ist, aber bei Ratten füttert man ja z.B. während der Trächtigkeit und dem Säugen der Jungen immer etwas mehr...demnach wäre es ja auch nicht schlecht, wenn es etwas gehaltvoller wäre...?
Aber ich bin kein Experte, deshalb frage ich lieber. 
Grüßchen
Es grüßen:
Lola und die sieben Flitze-Flusen
Lest euch das durch.
Meine Homepage.Pantoffelheldins-sweet-mouses.de.tl
Naja, für Multifit und Eiweiß bei trächtigen Rennern gibt es auch aktuelle Themen 
Das Multifit nur wegen dem Eiweißbedarf zu füttern wäre jetzt nicht so die erste Wahl - das ist ja auch ein Komplettfutter und kein spezieller Eiweißzusatz. Eine Futterumstellung könnte die Tiere auch zusätzlich belasten.
Ich würde statt dessen sep. Eiweiß anbieten, möglich sind: Katzentrockenfutter (qualitativ hochwertig), getrocknete Mehlwürmer, Gamarus, Heuschrecken, gekochtes Eiweiß, laktosefreier Joghurt/Quark. Ideal sind natürlich gemästete lebende Mehlis oder Heuschrecken.
Sorry,
das war der einzige Thread der zu dem Thema auf Anhieb angezeigt wurde...
Dachte daher das wäre okay... 
Naja, ich hatte auch erst gedacht, ob ich nur auf den Eiweißcocktail von JR-Farm zurückgreif, aber da sehr viel von dem Futter liegen bleibt und mir das eine Weibchen recht mickerig erscheint dachte ich es kann vllt nicht schaden... 
Und wie gesagt wurde ja so reines Krümelzeug gegeben, dass aber nicht angerührt wurde...
Und wenn ich es mische ist es ja keine komplette Umstellung...oder sehe ich das falsch?
Grüßchen
Es grüßen:
Und wenn ich es mische ist es ja keine komplette Umstellung...oder sehe ich das falsch?
Nein, das nicht. Aber das Multifit als Eiweißersatz macht halt auch keinen wirklichen Sinn. Was bekommen sie denn bisher? Ist das selber gemischt oder wie muss man sich das vorstellen? An dem Eiweißcocktail brauchen sie ggf. auch eine Weile, meine haben getrocknete Mehlis auch nicht gleich genommen, jetzt wird es sofort aus der Hand gerissen. Alternativen bzgl. Eiweiß hatte ich ja oben schon mit aufgeführt.
Huhu,
meines Wissens einfaches Nagerfutter...das eben für alles genommen werden kann. Ich dachte ja auch nur zusätzlich, weil in dem momentanen ja überhaupt kein Eiweiß drin ist.
Ich fütter sie ja nur vorübergehend... 
Für meine Ratten mische ich selbst, aber ich hab eben von den Mäuschen keine Ahnung, deshalb frage ich ja...
Ich kam eben an und der Futternapf war noch so gut wie voll, wurde kaum etwas von dem Futter genommen...hat auch ziemlich viele Pellets (die bleiben ja eh bei den meisten Tieren liegen, ein Grund warum ich für meine Tiere selbst mische
)
Wie gesagt, es soll kein "Eiweißersatz" sein, sondern einfach ein Zusatz für das gesamte Futter. Der "Eiweißcocktail" sind einfach zerbröselte Mehlwürmer und Heimchen...mehr eine Art grobes Pulver....das liegt dann einfach noch unter dem Futter...
Gruß
Es grüßen:

Mein Account