Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.07.2007, 21:23

Kanari-/Wellifutter welche Marken sind empfehlenswert für die Futtermischung?

Hallo, :gerbil

ich würde am liebsten direkt in den Läden in meiner Nähe
das Vogelfutter kaufen. Allerdings frage ich mich welche Marken die optimalsten für meine Rennmaus-Futtermischung sind.

Auf das Thema komme ich, weil in Vogelfutter ebenfalls Futterzusätze speziell für Vögel drin sein können und diese evtl. nicht gut für die Renner sind. Kenne mich noch gar nicht aus und möchte nichts falsch machen.

Welche Marken der im Handel erhältlichen Vogelfuttermarken verwendet Ihr und habt gute Erfahrungen damit gemacht?

LG
Lupinchen
Liebe Grüße
Lupinchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupinchen« (11.07.2007, 21:24)

2

13.07.2007, 15:14

O.K. vielleicht mal andersherum gefragt:

Welche Marken an Vogelfutter mischt Ihr zusammen? Oder benutzt die Mehrheit fertige Futtermischungen?

LG
Lupinchen

Liebe Grüße
Lupinchen

3

13.07.2007, 15:17

Hey.
Die Marken sind eigentlich egal - achte einfach auf die Zutaten.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich no name Produkte besser zum Mischen eignen.

Tierheime in den USA nehmen jährlich etwa 27 Millionen Tiere auf.
Mehr als die Hälfte von ihnen - etwa 17 Millionen -
müssen eingeschläfert werden, weil sie nicht vermittelt werden können.

--> Don't breed or buy while others die!

4

13.07.2007, 15:19

Hallo

ich z.B mische das ganze Futter selbst und verwende von Versele Lage das Wellifutter

5

13.07.2007, 16:00

Also das letzte Mal habe ich bei "Alles Fürs Tier" die Samenmischung für Kanarien genommen und dann noch ein wenig von der Nagermischung dazu getan, dann noch etwas Hafer.
Manchmal nehme ich auch eine Packung Renniefutter (ohne diese bunten Teile weiß nicht was das ist) und mische das mit einer normalen Kanarienmischung.