Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.07.2007, 17:06

Maden oder Würmer??

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar gibt bei uns keine Mehlwürmer. und jetzt wollte ich Fragen ob die Rennmäuse auch Maden essen?? Meldet euch bitte, habe schon welche zuhause. Grüße Katha

2

12.07.2007, 18:27

Im Prinzip fressen Renner auch Maden, aber was für Maden meinst du denn?

3

12.07.2007, 18:28

Meine haben früher auch mal die Maden gefressen.
Aber ich finde Mehlwürmer halt "angenehmer" :D

Gruß von claudine

4

12.07.2007, 19:23

Wie lange halten sich die Viecher denn im Kühlschrank? Ich mein, die verpuppen sich doch irgendwann, oder?
Kann man die Dinger eigentlich auch in sehr kleinen Mengen im Handel kaufen? Unser Zooladen bietet nämlich gleich so "Anglerpackungen" an, aber das wäre definitiv zu viel!!!

Bisher haben meine Mäuschen laktosefreie "Milch-" bzw. Joghurtprodukte mit ein paar Haferflocken oder Früchten (z.B. Banane und Apfel) bekommen, würde das Nahrungsangebot aber schon gerne durch Lebendprodukte erweitern... Was fressen unsere Renner in der Regel denn lieber? Maden oder Würmer? Oder konkreter: Welche Maden bzw. welche Würmer?

5

12.07.2007, 19:52

Mehlwürmer sind Mehlwürmer und die Larven von Mehlkäfern. Die werden unter dem Namen verkauft. :)

Was du mit Maden meinen könntest keine Ahnung.
Wachsmottenlarven sehen so ähnlich aus. Riesige dicke weiße Dinger. Ansonsten fällt mir nich viel ein.
Schau mal bei hier unter Lebendfutter. *KLICK*
Is ne kleine Liste was es so gibt.

Hat dein Zooladen ne Terrarienabteilung?
Die meisten verkaufen die Würmchen Röhrchenweise und halten sie dazu in großen Plastikschalen. Einfach mal beim Personal fragen. Die stehen seltenst offen rum.
Ich hol mir zu mindest immer die kleinste Menge die se bei mir anbieten. Ein zu 1/4 gefülltes Röhrchen (Durchmesser vllt 2cm und 10cm hoch) kostet dann 25Cent und reicht ne Weile. Könnt auch weniger bekommen aber da muss ich immer nen bestimmten Verkäufer abfangen. Manchmal gibts dann auch die paar Würmer umsonst. :D

Im Kühlschrank halten sich die Würmer praktisch ewig.
Ihr Stoffwechsel fährt soweit runter, das sie gerade so überleben. Fressen und sich weiterentwickeln tun sie bei diesen Temperaturen kaum.
Deswegen die Tiere immer 2-3 Tage bevor du sie verfüttern willst ausm Schrank holen und hopeppeln. Soll ja noch was anderes sein als nur ne leere Hülle.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bizzy« (12.07.2007, 19:58)

6

12.07.2007, 19:56

sorry,
wollte den Beitrag oben ändern und hab auf zitieren geklickt. :O

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bizzy« (12.07.2007, 19:58)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...