Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.07.2007, 23:28

Weniger Wasser - mehr Frischfutter?

Habe in den letzten Tagen bei unseren Rennern beobachtet, dass sie sich wie ein paar Wilde übers Frischfutter hermachen. Sie lieben Salat (diesen gewellten, weiß nicht, wie der heißt), streiten sich wie ein paar bekloppte am futterspieß um nektarine oder möhre. dafür habe ich sie nicht einmal an der wasserflasche gesehen. ?(

Kann es sein - so meine These - dass sie derzeit lieber auf Frischfutter als Wasserquelle zurückgreifen, weil da mehr Nährstoffe drin sind als im Wasser?

Habt ihr sowas auch beobachtet?

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

2

18.07.2007, 08:03

Also meine Jungs sind ganz Wild auf Möhren und auch sonstiges Frischfutter nehmen sie gerne. Die Mädels dagegen gucken dann immer ganz erwartungsvoll, wann denn nu endlich das richtige Futter kommt und machen sich erst übers Frischfutter her, wenn sie wirklich Hunger haben. An der Familie kanns nicht liegen, sind alles Geschwister.

3

21.07.2007, 23:13

Also meine beiden Weiber sind es eh nur gewöhnt Frischfutter zu bekommen...Wasser rühren sie nicht an. Meine Männer dagegen kriegen sowohl Wasser als auch Frischfutter.

4

22.07.2007, 09:32

Also seit ich die Sippy-Tränke zerlegt habe, haben meine Herren ne Schale mit wasser stehen. Aber sie bekommen immer Frischfutter (Möhre, Tomate, Gurke, Salat, Apfel, Birne....)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...