Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Gerbilsfan

unregistriert

1

24.07.2007, 16:07

Der kleinste Hund der Welt

ich glaubs nicht!!!

habe probleme da meine Mäuse NICHTS fressen, was ihnen tierisches Eiweiß zuführen würde.

aus verzweiflung habe ich gestern einen minihundeknochen und einen Kauschuh gekauft

und ich glaubs nicht, sie sind ganz wild drauf, sieht lustig aus, wie die kleinsten Hunde der Welt

2

24.07.2007, 16:14

Äh, ich weiß nicht ob das so gut für sie ist. Ich würde es ihnen wenn dann nur kurz reinlegen, dass sie ein bischen was knabbern können und dann wieder rausnehmen.
Außerdem, das Zeug ist doch total fettig!!!

Cecilia

mit Xanthippe, Ariadne und Ayo.

:gerbil Tom, sein Bruder Jerry, Kleopatra and little Ginger for ever! ;(

Wolke24

unregistriert

3

24.07.2007, 16:17

Stimmt ist fettig, unser Hund bekommt es schon lange nicht mehr, habe erst einen Artikel gelesen über Trockenpansen.

Es wird bei uns geschlachtet, kommt nach Indien zum Trocknen, und dann nach Spanien zum Verpacken. Ich würde es den Rennern auch nicht geben.

4

24.07.2007, 16:30

Kauschuhe bestehen eh nur aus Büffelhaut...Ob da jetzt soviel tierisches Eiweiß drin ist wage ich zu bezweifeln. Hundeknochen würde ich auch nicht füttern. Probiers doch liber mal mit einem kleinen Stück Hundekeks (-kuchen), die sind nicht so fettig. Gebe ich meinen Rennern ganz selten und sie mögen es ganz gerne.
Lg :wink

5

24.07.2007, 17:31

Sie fressen das ja auch nicht wirklich sie nagen daran herum, zumindest meine Renner bei einem Kauschuh.

Hast du fertiges Rennmausfutter wo schon tierisches Eiweiß mit drin ist?
Z.B. diese kleinen braunen Katzentrockenfutterstückchen oder Gammarus oder getrocknete Mehlwürmer. Ansonsten schau mal bitte im Zoohandel danach und lese dir den Inhalt durch.

Nächste Möglichkeit wäre getrocknetes Igelfutter (nur!!) von Vitakraft, da die kein Zucker oder Backerzeugnisse verwenden. Etwas davon mischst du unter das Körnerfutter. Mit der Zeit gewöhnen sie sich an den neuen Geruch und fressen es sicherlich gerne, da da auch Nüsse dabei sind.

Biete Gitterdeckel und Trenngitter

9 Renner grüßen Euch :gerbil :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil + :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

6

24.07.2007, 17:48

Ich habe hier schon oft gelesen, dass man die Kauschuhe geben darf und bin deshalb jetzt echt überrascht :O.
Bisher habe ich immer Kauschuhe aus Rinderhaut gegeben, aber denke, das geht dann auch nicht, oder?

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

7

24.07.2007, 19:15

Hallo!

Bis jetzt haben meine Renner auch noch nichts mit tierischem Eiweiß gegessen. Versucht habe ich es mit Katzenfutter und mit getrockneten Mehlwürmern.

Ist es denn unbedingt dringend nötig, den Rennmäusen tierisches Eiweiß zuzuführen? Werden sie sonst krank?

Gruß,
Olga

Gruß,
Olga

8

24.07.2007, 19:32

Probier es mal mit Hüttenkäse, da stehen meine total drauf, allerdings nur kleine Mengen

hier geht's zu meiner HP
Kleine Flitzer

9

26.07.2007, 08:29

Oder probiert es mal mit selbst gefangenen Heuschrecken.
Meine Weibchen haben sich drauf gestürzt. Die Männer hatten zuerst Angst, sind dann aber doch auf den Geschmack gekommen.

Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.
(N. Wiener 1945)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...