Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.07.2007, 10:16

Schlemmt andauernd

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja nun meine Mäuse seit Mittwoch und nun ist mir aufgefallen das (ich habe ma Donnerstag für beide Futter rein) die eine Maus ist laufend am Essen ist....ich habe gestern mal ein bisen Karottengrün rein und zwei kleine Stücke Gurke und die hat sich gleich darauf gestürzt...

Ich habe auch eine Kräuterglocke drin hängen an der nagt Sie auch ständig rum....Überfrisst Sie sich etwa, weil so ein großes Angebot da ist???

Ich habe nun gestern mal nichts gegeben.....soll ich heute weniger rein tun???

Ich glaube auch das die andere Maus sich ein Schlaraffenland in Ihrem Nest gebaut hat..

Freiheit liegt hinter den Mauern die wir uns selbst errichten...

2

28.07.2007, 10:29

Na wenn sie bald zu dick sind weißt du, das es zuviel war.

3

28.07.2007, 10:30

wenn sie sich schon ein schlaraffenland gebaut haben, dann kannst du auf jedenfall weniger reintun ;) das müssen sie ja erstmal auffressen.
kannst du denn sehen, ob sie nur an der kräuterglocke nagt oder ob sie das auch frisst? weil zum kalorienarmen nagen eignen sich ja klorollen auch ganz gut.
ansonsten ist es doch super, dass sie futtern und den umzugsstress offenbar einfach so wegstecken, das ist ja nicht immer der fall. gib ihnen einfach kalorienarme körner und dann werden sie auch nicht zu dick.

4

28.07.2007, 12:47

Also die eine hat gestern auch die Kräuter gefressen....da das heute morgen schon wieder angefangen hat habe ich die Glocke mal raus....sie haben ne Menge Zeug in Ihrem Aqua genug rollen und alles aber leider sind sie den ganzen Tag unter dem Streu und machen ncihts....nagen nicht...manchmal buddeln aber das wars auch schon....

5

28.07.2007, 13:19

manche mäuse sind eben einfach faul :P
ist bei meinen auch so, da sind 2 in einem aqua und der eine buddelt und nagt den ganzen tag und der andre hockt fast nur im nest rum...der is einfach ein bisschen gemütlicher... :P das is so wie bei menschen, jeder ist anders.
tu ihnen einfach nicht so viel zum fressen rein, dann werden sie ja auch nicht dick...;)
und verhungern werden sie schon nicht, sie finden sicherlich irgendwo immer noch was im aqua... :D
vg,
gnoemchen :wink

R.I.P.
Flecki - Dipsi - Speedy :herz:

6

28.07.2007, 13:28

Alles klar...ich hatte nämlich den Verdacht das Sie sich überfressen weil Sie von mir eine größere Auswahl bekommen als bei der vorigen Besitzerin...aber ich tu mal ein bischen weniger rein....hab ja auch alles auf das Streu gemischt...verhungern werden Sie nicht... ;)

Dann habe ich noch eine Frage....findet die eine Maus vielleicht das Wasser nicht oder warum hab ich Sie da noch nie gesehen...riechen die das immer oder wie läuft das bei Rennern???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeanslove« (28.07.2007, 13:29)

7

28.07.2007, 16:17

Wahrscheinlich trinkt die Maus dann, wenn du grad nicht hinguckst :P.
Aber wenn es dich beruhigt, kannst du die Kugel von der Trinkflasche so anstubsen, dass etwas Wasser rauskommt und sie dann der Maus vor die Nase halten.
Dann merkt sie schon, wo's Wasser gibt.
Ja, ich glaube schon, dass Rennis, wie andere Tiere auch, mit ihren feinen Nasen Wasser riechen können.
Meine schnuppern auch erst immer, bevor sie anfangen zu trinken.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

8

28.07.2007, 19:44

Also ich werde nun immer alle zwei Tage 10 - 12 g für beide verfüttern natürlich alles mit wenig fett und schlemmerein sowie frisches Futter gibt es 1x die Woche....ist das in Ordnung??? Ich denke schon...will mich trotzdem durch euch nochmal absichern... :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...