Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

12.01.2008, 19:54

Also ich füttere was für empfindliche Katzenmägen mit extra wenig Salz.

Viele liebe Grüße von Mausefan1982 und den drei:gerbil :gerbil :gerbil

22

12.01.2008, 21:53

Bei meinen sind die Whiskas-Crunch der absolute Hit. :D

Grüße von: Murmel, Hui & Schnappi, Tapsi & Buh, Balu, Mogli & Kolumbus

23

14.01.2008, 21:36

-also ich achte beim Katzenfutter (Katzte wie Maus) darauf wie viel Geflügel/Fisch/Rind etc.... drinn is, weil gerade Wiskas,Felix,Kitkat... haben höchstens 2-4% Fleisch bzw.Fisch drinn.
Bei anderen Futtersorten sind 15-25% drinn, gibt es aber auch in Supermärkten.
Da stehen meine Mäuse+Katze auch viel mehr drauf als das bunte Zeug von den typischen Werbe-marken.

Lg von Steffi :wink und ihren Rennern

Meine Hp *klick*

24

15.01.2008, 10:54

Meine Mäuse rühren weder Katzen- noch Hundetrockenfutter an ;)

Bei Katzentrockenfutter meine ich nur mal was gelesen zu haben, dass man darauf achten soll das kein Taurin enthalten ist...
Aber weiß nicht mehr wieso und ob das stimmt...

Ansonsten fütter ich getrocknete Gammarus als tierisches Eiweiß

"Ich bin ein Hundemensch"

25

20.01.2008, 21:02

meine kriegen manchmal schildkrötenfutter, das sind so getrocknete tierchen. Ich find die total eklig und würd denen lieber nix totes geben, aber Joghurt z.b rühren sie nicht an.
Müssen die unbedingt sowas kriegen oder reicht es wenn ich es mit Ei und Quark mal versuch?
Ansonsten muss ich wohl nächstes mal auch Katzenbrekkis holen.

26

30.01.2008, 00:37

Also ich stand heute bei uns im Laden bei den Tierfuttern wie n Ochs vorm Berg.

Da waren so viele unterschiedliche Futtersorten.

Ich hatte da immer was von Premiumfutter gelesen, aber da stand nicht wirklich was mit Premium drauf (war aber auch keine Zoohandlung wo ich war).

Für mich wäre auch wichtig, dass die Beutel nicht zu groß sind, denn dann kann man ja den Rest ständig wegwerfen.

27

30.01.2008, 01:56

Stand heute auch ne halbe Stunde lang im Fressnapf und hab mir die Inhaltsstoffe der ganzen Premiumgeschichten durchgelesen. Bei den meisten ist Taurin enthalten, was schon mal nix ist. Zudem ne ganze andere Litanei an komischen Sachen, die dem Verdauungstrakt einer Katze sicher förderlich sind, aber bei den Rennies bin ich mir nicht sicher.
Letztenendes hab ich das Bio Plan Trockenfutter gekauft, das hat keine künstlichen Farb- oder Konservierungsstoffe, keinen Zucker, kein Taurin und nur ökologische Inhaltsstoffe (Huhn und Getreide, 29 % Protein). Unsere Jungs habens auch gleich probiert und hat wohl geschmeckt. Sind relativ kleine Bröckchen so dass man gut dosieren kann, zudem ist die Packung nicht all zu gross und nicht all zu teuer.

Im Moment haben wir aber eh Mehlwürmer da für die Mutti und da fällt ab und an auch mal einer für die anderen ab.

28

30.01.2008, 07:06

Also Bio Plan ist super, für meine Mäuse, meine Katze schnuppert nicht mal drann XD, denk ich mal nicht das dann was drinn is was Katze gut tut aber Maus schadet ;)

Lg von Steffi :wink und ihren Rennern

Meine Hp *klick*

29

30.01.2008, 11:06

Zitat

Original von JinX
Bei den meisten ist Taurin enthalten, was schon mal nix ist.

das macht gar nix
Taurin
-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

30

30.01.2008, 12:43

Zitat

Original von Speckerna

Zitat

Original von JinX
Bei den meisten ist Taurin enthalten, was schon mal nix ist.

das macht gar nix
Taurin

Ah super! Danke. :) Ich geh trotzdem auf Nummer sicher. ;D

31

30.01.2008, 19:39

OK, dann hat sich das mit dem Taurin wohl erledigt *lach*

McLeod_Fan

unregistriert

32

30.01.2008, 21:27

ich füttere felix für katzenkinder

33

01.02.2008, 13:04

Das mit diesem Milchzusatz?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...