Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.11.2007, 10:27

So leben unsere Mäuse

Huhu,

nun endlich ist es soweit gewesen und unsere Mäuse sind Morgen eine Woche bei uns eingezogen! :herz:

Wollte Euch mal zeigen wie sie "hausen". Da es sich um keinen EB handelt dachte ich es sei besser ein neues Thema zu eröffnen.

LG
Dani

[URL=http://www.imageshock.eu/?img=1139558,IMG_0632.jpg][/URL]

[URL=http://www.imageshock.eu/?img=1139548,IMG_0634.jpg][/URL]

[URL=http://www.imageshock.eu/?img=1139559,IMG_0633.jpg][/URL]

2

29.11.2007, 10:31

Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack müsste da "ein wenig" mehr Einstreu rein :D

1.1 Terrorkatze
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Reverse Okeetee
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Classic
1.0 Pantherophis guttatus guttatus Butter
0.1 Pantherophis guttatus guttatus Lavender
1.0 Pantherophis guttatus guttatus Classic het. Lavender
1.1 Lampropeltis Triangulum Sinaloae

http://tierheim-ol.de/index.php

3

29.11.2007, 10:33

ich finds sehr hübsch! aber auch ich find, dass da wesentlich mehr einstreu hineingehört. bei terras muss man halt oft eine zwischenwand fürs streu einziehen... aber dann wärs optimal :)

wie groß ist das denn?

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

4

29.11.2007, 10:41

Huhu,

also das mit dem Einstreu habe ich so gewählt weil ich ja noch zwei weitere Mäuse habe und da ist durch Klorollen und Heu das Einstreu auch schon enorm angewachsen :D
Außerdem sollen die Kleinen ja erstmal alles gescheit erkunden können.
Keine Angst, die kriegen schon noch mehr!

Die Größe ist 80 x 60 x 50 (Länge x Höhe x Tiefe)

Durch die Etagen, die Marke Eigenbau sind, natürlich noch größer.
Aber da weiß ich die Maße jetzt nicht!

5

29.11.2007, 10:44

gute größe :D

aber wie viel streu passt denn da überhaupt rein? ich mein vom boden zur tür sind das doch maximal 10cm.

Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

6

29.11.2007, 10:51

Hmmm.....das mag wohl stimmen. Aber wir wollen auf der rechten Seite, den höheren Ausguck (nenne ich jetzt mal so) noch verkleiden mit Plexiglas und dann einen Eingang von oben reinbauen so das sie wie einen Buddelkasten haben!

Außerdem, wenn sie es zu hoch verbuddeln, dann mache ich eben ganz vorsichtig auf und wenn was rausfällt, hab ja nen guten Staubsauger! 8)

Wobei der Vorschlag mit ner zusätzlichen Abtrennung.... ;) ich werde heute Abend mal den Vorschlag unterbreiten :D

7

29.11.2007, 11:02

also wenn ich daran denke wie meine süßen sich richtige unterirdische "kathedralen" graben, ist eine buddelkiste doch recht wenig ;)

so eine trennwand machenist denk ich gar nicht schwer. einfach eine passende plexiglasscheibe einbauen und passt. so hohe einstreutiefen wie in einem aquarium wirst du zwar nicht zusammenbringen, aber 20cm sollten so schon möglich sein :)

Harvey Milk

8

29.11.2007, 11:05

Woooow, sieht echt toll aus! :wink

:D Habe 2 schwarze Renner :D

9

29.11.2007, 11:11

Danke und auch
Danke für den Tip ;)

10

29.11.2007, 23:34

Hallo !

Sieht toll aus. Wollte sowas auch bauen,bin aber vom Holz weg und hab Plexi genommen. Das Holz saugt sich mit der Zeit voll und muffelt dann. Lackieren wollt ich es nicht und die Klebefolie haben die mir abgenagt.

Gruss
Holger

Gruß Holger
:wink
HolgersPage

11

30.11.2007, 05:37

Zitat

Original von Sammy73
Die Größe ist 80 x 60 x 50 (Länge x Höhe x Tiefe)
Durch die Etagen, die Marke Eigenbau sind, natürlich noch größer.

Also das ist nun wirklich ein Trugschluss, ein Raum wird ja auch nicht dadurch grösser, dass ich eine Zwischenetage einziehe.

12

30.11.2007, 08:08

Größer nicht aber es ensteht mehr Fläche die zu nutzen ist, was bei den Maßen ja sinnvoll ist denn nur unten rumwuseln wäre dann ja wohl auch zu wenig! :rolleyes:

13

30.11.2007, 08:49

sieht wirklich super toll aus, saubere arbeit,das muß ich sagen.
jetzt kommt allerdings auch von mir ein aber... ;)

....aber wie schauts mit der lüftung aus? grade wenn eine lampe installiert ist und das terra wärmer wird, ist ein besonders guter luftaustausch sehr wichtig. ist der deckel oben offen?oder gibts nur vorne die lüftung?

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

14

30.11.2007, 08:58

Zitat

Original von Rike19
Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack müsste da "ein wenig" mehr Einstreu rein :D

Genau das wollte ich auch sagen. Netter Bau aber meine haben fast 30-40 cm Einstreu und das lieben sie.

15

30.11.2007, 09:16

Oben ist auch reichlich Belüftung vorhanden! Sieht man leider auf den Bilder nicht! ;)
Darüber haben wir uns wirklich reichlich Gedanken gemacht. Soll ja keiner ersticken!

Haben gestern beredet das sie die Möglichkeit bekommen sollen mehr zu buddeln.
Mein Mann schaut nach einer guten Umsetzbarkeit des Ganzen! :D

16

30.11.2007, 11:09

wenns auch noch von der belüftung stimmt, dann ist es eine 1 A arbeit. ;)
das muss man ja mal sagen. ist der bauherr fachmann?

was die einstreuhöhe betrifft und da ich seh bei den vielen gruppen ,die wir im haus haben, schon unterschiede,muß man die vorlieben der tiere berücksichtigen
manche brauchen mehr buddeltiefe, andere kommen mit weniger und dafür anderen beschäftigungsmöglichkeiten sehr gut zurecht.
eine sehr hohe einstreumenge, an der höchsten stelle etwas über 25 cm,habe ich nur in einem becken.das ist bei den beiden mäusen aber auch kein problem, die kennen mich trotzdem und sind ober-wie unterirdisch sehr aktiv.
bei anderen habe ich bemerkt, dass sie dann total scheu wurden und aus dem untergrund gar nicht mehr rauskamen.die sind jetzt wieder viel zutraulicher und aktiver, seit sie nur gute 10 cm einstreu haben. sie schichten sich ja eh immer in einer ecke einen kleinen berg auf.
die idee mit einer buddelecke/kiste,die man bei einer 50er tiefe auch gut im hinteren teil mit einem holzbrett abteilen könnte, finde ich gar nicht so schlecht.dann müßte da nur leider die große ebene weichen.
eins ist jedenfalls sicher,der gesamte boden muss nicht zwingend hoch eingestreut sein.
das einfachste wäre vlt., wenn man die große durchgehende ebene mit einem glassteg ,zur besseren sicht, versieht und dort eine 2. buddelebene macht.ich denke da gibt es mehrere möglichkeiten und so wie das terra aussieht, fehlts ja auch an kreativen einfällen nicht. ;)

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Chip und Chap

unregistriert

17

01.12.2007, 11:51

Huhu!
Wow, das ist aber ein tolles zu Hause für deine Renner! Ich glaube dass sie sich darin sehr wohl fühle.

LG
Chip und Chap!

18

01.12.2007, 13:17

Die Terras kenn ich.. hab ich bei ebay gesehen. Sie sind schön, aber wie schon die anderen sagten, wäre mir die Buddelkante zu niedrig...und die Lüftung auch nicht ausreichend.
Aber schön isses... Und die Maße sind auch gut!

lg vom Hexerl ;)

Meine Homepage

19

12.12.2007, 09:40

Ja richtig. Ist von Ebay. Ist ein Tischler hier aus der Nähe der nur in kleiner Anzahl produziert.
Bezüglich der Lüftung muss ich aber dazu sagen, es ist nicht mehr so wie angegeben in der Auktion, denn wir haben oben in den Deckel einen GROSSEN Ausschnitt sägen lassen der dann mit Lüftungsgitter versehen wurde. Also muss sich keiner Sorgen machen die Mäuse würden ersticken. 8)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...