Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.12.2007, 18:21

Auslauffrage

Hi alle zusammen ich wollt mal wissen wie eure Ausläufe sind weil ich nicht recht weis welche am besten sind. Ich hoffe auf viele antworten.
Wenns geht bitte mit Bildern. JA

Zoei 1.5.08 RUHE IN FRIEDEN
ICH HAB DICH LIEB

2

09.12.2007, 19:47

hab in nem anderen thread ja schonmal gefragt, aber leider (noch) keine antwort gekriegt. wieviel auslauf brauchen die rennmäuse denn? also bei meinem diego hab ich schon das gefühl, dass ihm das 100x40x40-aqua net wirklich reicht. der will jeden abend raus und auf mir spazierenlaufen. ich würde ihn ja auch auf meinem bett laufen lassen, aber da hab ich bedenken dass er runterspringt und irgendwo dahinterkriecht.

Gefesselt ist, wer sich gefesselt glaubt und frei ist, wer es sich selbst erlaubt
(aus Tabaluga&Lilli)

3

10.12.2007, 17:37

Hi,
kann leider nur Galatea antworten, weil ich für meine Mausis keinen Auslauf hab. (Lass sie immer gleich im ganzen Zimmer laufen. :D)

Also:
Eigentlich brauchen Rennis bei ausreichend großen Behausungen (80er, besser 100er Aqua) gar keinen Auslauf.
Aber natürlich kann man sie trotzdem mal rausnehmen und laufen lassen :rollin.
Könntest du die Mäuse vllt. im Bad oder so laufen lassen?
Denn dort können sie nicht so viel annagen, bzw. irgendwo runterspringen.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

4

11.12.2007, 17:03

DAs mit dem Badezimmer habe ich schon versuscht aber sie nagen am Türrahmen und deswegen hab ich einen kleine "Stress" mit meinen Elter. ;)

Zoei 1.5.08 RUHE IN FRIEDEN
ICH HAB DICH LIEB

5

11.12.2007, 19:23

das würd mich auch mal interessieren.

ich hab bei zooplus n paar freiläufe gesehn für kleinnager, was sagt ihr dazu ?
oder doch iwas selber bauen ?

denn in meinem zimmer hab ich viel zu viele kabel, ecken udn löcher. die würd ich nie lebendig wieder kriegen ^^

6

13.12.2007, 08:52

Zitat

Original von TPol
Könntest du die Mäuse vllt. im Bad oder so laufen lassen?
Denn dort können sie nicht so viel annagen, bzw. irgendwo runterspringen.

eigentlich hab ich ja ein 100'er aqua, wo die beiden viel platz haben, aber ich hab trotzdem das gefühl, dass sie immer mal raus wollen. im bad laufen lassen geht leider net, weil da meine waschmaschine und der trockner steht, wo sie sich verklemmen oder irgendwas annagen könnten. hab ihnen gestern aber aus kisten nen provisorischen auslauf gebaut und die beiden waren total begeistert, sind gehüpft und geflitzt und auf mir rumgeklettert...echt total niedlich :love: . werd ich jetzt wohl öfter so machen.
Gefesselt ist, wer sich gefesselt glaubt und frei ist, wer es sich selbst erlaubt
(aus Tabaluga&Lilli)

7

13.12.2007, 14:12

Zu den Freilauf-Gittern: tolle Idee für Hamster, aber Renner hüpfen da locker rüber ;). Dann schon eher einen ungefährlichen Teil des Raumes abtrennen, zB mit hohen (über 50 cm) Kartonschachtel-Teilen...

8

13.12.2007, 16:12

Zitat

Original von Zelda
Zu den Freilauf-Gittern: tolle Idee für Hamster, aber Renner hüpfen da locker rüber ;).

Und die, bei denen auch oben Draht drauf ist, sind sauteuer! X(
Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

Minchen

Redakteurin

• Private Nachricht senden

9

15.12.2007, 21:01

Zu groß kann es nicht sein, wenn die Gruppe sich nicht draußen zerstreitet ;)

Meine haben sich auf zwei Stockwerken (Flur unten, geschlossene Treppe, Flur oben, Zimmer oben) zurecht gefunden und sind auch selbstständig in ihren Käfig in 1,20m Höhe zurückgekehrt.

10

15.12.2007, 21:12

ich finde auslauf bei genügend großem aqua und beschäftigung nicht unbedingt notwendig. ab 3 tieren würde ich prinzipielle eher abraten.

meine bekommen auslauf in meiner loggia. ich tu alle kabel hoch und sperre den durchgang zum zimmer mit einem großen alten brett ab (ca. 50cm hoch). sieht nicht sehr elegant aus, aber es erfüllt seinen zweck. leider nagen sie die ecken der wand an, mittlerweile ist der putz unden und die metallischen ecken schaun hervor. aber das ist nicht so schlimm. das ist mit ein bisschen spachtelmasse schnell repariert.

im bad bekommen meine auch ab und zu auslauf. allerdings nicht so oft wegen der kalten fliesen.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...