Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

DennisV2

unregistriert

1

10.12.2007, 20:11

überstreu als einstreu?

hi ihr :wink :wink

hat von euch schon mal jemand nur das überstreu von vitakraft als einstreu genutzt?

ich bin allergisch gegen hanfstroh, und hobelspäne stauben mir zu sehr
ich hab jetzt 40l waldmix drin und es scheint denen zu gefallen

hat jemand erfahrung ob es schneller anfängt zu stinken als hobelspäne?


Lg dennis :)

»DennisV2« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00219.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DennisV2« (10.12.2007, 20:15)


2

12.12.2007, 10:43

Also ich nehme die Kleintierstreu vom Freßnapf. Seit wir einen Aufbau haben, hat sich das Staubproblem erledigt.
Hanfstreu was mir auf Dauer bei der Menge zu teuer wurde hat bei mir auch nicht so die Verbesserung,-staubmäßig-, gebracht


3

12.12.2007, 11:44

Die Überstreu von Vitakraft hatte ich auch mal, aber ich finds doch recht teuer. Allerdings fanden die Mäuse die Holzstücke ganz toll :D Deswegen bekommen sie das Zeug noch ab und zu als Überstreu.

Ich bin jetzt auf staubarme Einstreu von Allspan umgestiegen und bin doch recht zufrieden damit (besonders weil der Ballen trotz Portokosten noch günstiger ist, als hier im Zooladen :D )

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt!


Mahatma Gandhi

4

12.12.2007, 12:27

Wegen der Überstreu: ist die irgendwie behandelt gegen Ungeziefer? Hab mir mal überlegt, das auch zu kaufen, aber ich wollte kein Risiko eingehen zwecks Milben einschleppen oder so.
Wenn du staubarme Einstreu suchst, kann ich dir Tierwohl Super oder Chipsi Super empfehlen. Allspan ist auch relativ staubarm und nicht ganz so fein, damit halten die Gänge wahrscheinlich besser.


5

12.12.2007, 14:09

Hast du eigentlich einen Deckel auf dem Aqua? Meine wären schon längst entkommen und ich bräuchte mir gar keine Sorgen mehr um Einstreu machen ?(:D

3 Perserjungs in Hamburg abzugeben

Mögest du in interessanten Zeiten leben :D
(Chinesisches Sprichwort)

DennisV2

unregistriert

6

12.12.2007, 18:06

Hallo,

also einen deckel hab ich nicht drauf, die können durch den rohrahmen der oben auf dem glas liegt nicht weg weil sie immer abrutschen wenn die sich rausziehen wollen.


also bis jetzt kann ich sagen das es denen gefällt, sieht jedenfalls so aus, nur 40l sind noch zu wenig, is ganz schön zusammengefallen.
morgen kommen noch mal 20l rein(3,40€/10l), dass die 2 auch schön tunnel graben können
alle 3 monate hab ich die hobelspäne gewechselt, obwohl es nich gerochen hat.

auf jedenfall sieht es richtig gut aus, besser als hobelspäne, und wenn es lange hält(mind 3 monate) kommt mir nichts anderes mehr rein
wegen viecher hoffe ich doch das vitakraft was dagegen gemacht hat. . . aber ich schreibe wenn ich tierchen sehe :D

90*45*45
2 rennerdamen
sandbad wird alle 3 tage gewechselt


7

12.12.2007, 20:18

Hallo,

auch wenn die Renner bisher im Becken geblieben sind, würde ich dringend empfehlen, eine Abdeckung draufzutun.
Rausziehen ist eine Sache, mit einem weiten Satz über den Rand wegspringen eine andere - und da hilft der Rahmen gar nichts. ;)

Mich wunderst es wirklich, dass die Renner das noch nicht spitzgekriegt haben - wenn ich eine meiner Gruppen in ein anderes Becken umsetze, marschieren die Betroffenen, nachdem sie sich einen groben Überblick verschafft haben, meistens eine Runde Kopf nach oben an den Aquarienwänden entlang und spähen, ob sie nicht irgendwo eine Lücke entdecken. :D

Gruß,
Susu

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

DennisV2

unregistriert

8

12.12.2007, 20:43

die haben keine fläche zum abspringen.


9

12.12.2007, 21:55

Du hast tatsächlich rücksichtsvolle nichtspringende Mäuse :D. Meine würden von deiner Sandschale aus in der ersten Nacht einen Ausbruchsversuch starten...

-----------------------------------------------------------------
LG von Olga,
und Streifi :gerbil

DennisV2

unregistriert

10

12.12.2007, 22:10

sie probieren es aber sie schaffen es nich


aber darum geht es hier ja nich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DennisV2« (12.12.2007, 22:11)


11

15.12.2007, 15:01

Meine haben auch einen Teil mit diesem Überstreu, das finden sie auch ganz toll und es riecht gut.


Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...