Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.12.2007, 14:54

Äste vom Haselnussstrauch?

Hallo Rennmausfans,

ich habe im Garten leider keine Obstbäume, aber einen Hasselnussstrauch! Darf ich die Äste denn Rennmäusen zum Knabbern und Spielen geben?

Liebe Grüße Nini86 :baum:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nini86« (14.12.2007, 14:55)

2

14.12.2007, 14:57

haselnuss ist super, meine lieben das :D

aber am besten wäscht du sie vorher ab, wegen vogelkot und sonstigem schmutz.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

14.12.2007, 15:00

Super, danke schön, dann werd ich mal schnell nen Ast abschneiden :wink

4

14.12.2007, 15:25

Hab mal gelesen, dass man Gegenstände von draußen mit heißem Wasser "abkochen" soll und dann gut trocknen lassen soll oder die Äste ein paar Stunden in die Truhe zum "desinfizieren" packen soll... stimmt das?!

lg

:D Habe 2 schwarze Renner :D

5

14.12.2007, 15:27

ich find das ein bissl übertrieben. vor allem wenn man die äste ausm eigenen garten oder ähnlichem nimmt. man sollte halt auch nicht die untersten äste nehmen wo evtl. mäuse, hunde oder ähnliches rankommt.

das risiko dass man sich was einschleppt hat man halt immer, ist mir allerdings noch nie passiert.

und frisch schmecken so haselnussblätter immer noch am besten :)

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

6

14.12.2007, 17:31

Ja. Wenn man die einfriert dann werden die Blätter ja auch wabbelig, oder? Na ja im Moment sind ja auch keine Blätter dran, ist ja schließlich Winter ;)
Also ich habe denen jetzt ein Ast rein gelegt und den vorher abgespült, mit nem Tuch abgewischt und dann abgetrocknet. Ich denke dass sollte wohl reichen. Sie finden es abscheinend sehr aufregend, sie knabbern und ziehen den Ast durch die komplette Behausung und das seit 45 Minuten. Scheinen ihren Spaß zu haben.

7

14.12.2007, 22:24

Aber unser Apfelbaum hat schon Knospen fürs Frühjahr angesetzt und die haben meine heute gleich als erstes abgeknabbert.

Ich hab die Zweige auch aus dem eigengen Garten und "untersuche" sie immer optisch ganz genau ob kein Vogelkot drauf ist.. keine Läuse, keine angeknabberten Blätter etc. Bis jetzt hat das gereicht.

lg vom Hexerl ;)

Meine Homepage

8

15.12.2007, 10:43

Ja, das denke ich wohl auch. Ja am Haselnussast waren auch schon Knospen, finden sie mega Klasse.

McLeod_Fan

unregistriert

9

16.12.2007, 20:37

Meine 9 und auch die Meerschweinchen meiner Schwester lieben die Knospen daran... Scheint gut zu schmecken :D