Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.12.2007, 16:23

Tip zum Thema Schlafhäuschen

Huhu,
mir ist aufgefallen, dass meine beiden Renner nicht so gerne in Holzunterkünften schlafen, egal wie groß jene sind. Sie budeln sich meist einfach eine Mulde ins Streu und polstern alles mit Schreddermaterial aus.
Nun habe ich mir kürzlich neue Schuhe gekauft, der Schuhkarton war 1a Ököpappe, schön widerstandsfähig aber nicht zu hart. Mir kam sofort die Idee, diesen den Mäusen als Domizil zu überlassen.Habe ihn ne Nacht zwecks Lüftung auf den Balkon gestellt, dann anschließend ein Loch als Eingang reingemacht und in den einen Käfig gesetzt. Keine 2 Minuten später war der Karton angenommen, eifrige Nage - und Kratzarbeiten bestätigten meine Ahnung^^. DIe Renner schleppen alles für sie geeignetet Material in ihr Nest. Habe auch mal vorsichtig reingeguckt als beide nicht drinnen waren. Sieht super kuschelig darin aus. Schön viel Raum und Platz für beide Mäuse. Also einfach nen SChuhkarton als Haus testen.

2

15.12.2007, 16:28

Das machen meine Renner auch so. Das Holzhaus wird zum Futter-Bunkern und als Versteck genutzt, aber Nest bauen und schlafen tun sie immer in einer Pappschachtel. Wenn ich so alle 3-4 Wochen putze, bekommen sie eine neue Schachtel (solche ohne Farbaufdruck). Ich schneide immer 2 Löcher rein, Mäuse mögen mehrere Eingänge ;) , und mit der Zeit hat es dann manchmal noch mehr ;);)

3

15.12.2007, 16:36

hi!
meine mäuse haben eigentlich kein problem mit dem holzhäusschen dass mein vater gebaut hat... sie schlafen dort sehr gerne drin. ich hab im terra auch eine weidenbrücke, in der schlafen sie auch sehr gerne, da ich sie mit einer öffnung an die terrawand gestellt habe. so kann ich die süssen beim schlafen auch gut beobachten ;)
ich denke das ist bei allen mäusen anders... die mäuse meiner kollegin schlafen auch meistens im holzhaus.
lg dinah

♥ AUSTRALiA ♥ <- mein Blog
Für alle, die sich für Australien und Austauschjahre interessieren (;

Mal mir was! =D

McLeod_Fan

unregistriert

4

16.12.2007, 20:36

meine nehmen ihr Haus als Ein- und Ausgang vom Nest... Die Weibchengruppe hat gar kein Häuschen...

5

18.12.2007, 23:02

könnte vielleicht an der besseren Lüftung eines Pappkartons liegen (obowhl sie ja bei mir im Käfig sind der gut durchlüftet wird? ;). Oder am zusätzlichen Anreiz die Pappe innen zu zerfetzen. Na ja, jede Maus ist verschieden

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...