Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.12.2007, 16:07

Größe Aqua

hallo,
ich würde meinen zwei Jungs gern ein größeres Aqua machen. Ich bin mir dabei allerdings nicht ganz sicher ob 120x45cm zu groß sind oder angemessen.
Würd mich über meinungen freuen

2

20.12.2007, 16:11

Für eine (stabile) 2er Gruppe ist ein 120er Aqua genau richtig. :rollin

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

3

20.12.2007, 16:37

Für ne Zweiergruppe kann es garnicht zu groß sein, also - ja!

LG von Susi, Lilly :gerbil und den Nagenasen :gerbil
~~~
Der Ton macht die Musik, Freundlichkeit kostet nix! Alle Antworten ohne Gewähr.
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
ACHTUNG! Letzte Abgaben bis auf weiteres!!!
(noch 2 Gruppen, Einzelmännchen, sowie Aquas + Käfige + Zubehör...)
Auf meiner Homepage / im Marktplatz schauen oder einfach mal anfragen.
~~~

4

20.12.2007, 19:46

ist doch perfekt. :D

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

5

20.12.2007, 23:33

Würde vielleicht nur in der Pupertät alles rausräumen an Spielsachen... Ansonsten kann ich nur dazu raten... meine lieben ihres auch.

6

21.12.2007, 08:37

ich hatte 2 jungs in der gefährlichsten zeit (zw. 6 mon bis über 1 jahr alt waren) in einem sehr vielseitig eingerichteten 130x50x60 terra. das war überhaupt kein problem für die beiden.die beiden haben bis zum tod von Cupy niemals gestritten,egal in welchen aqua/terra sie saßen.
ein problem hat man, wenn in einer 2er gruppe auch nur 1 aggressives tier ist, aber dann zoffen die sowieso irgendwann,egal wie groß das becken ist. ;)

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

7

21.12.2007, 11:40

Dito ;-) Ich hatte mit meinen Jungs nie Probleme, nur die Mädels zickten rum. Und auch da waren es bei der 4er WG eben nur zwei (die ehemals kleinste und die größte) die sich nicht über den rang einig werden konnten... Ok, Jungs hatte ich bisher nur 2 und meine 3er Gruppe ist ja noch frisch und noch nicht durch die 'Flegelphase' der Kleinen durch, aber auch bei 2er oder jungen 3er Konstellationen hab ich bisher beobachtet, dass Männchen (wenn man sich nicht gleich n aggressives/mit den anderen unverträgliches raussucht) wesentlich weniger Probleme machen als Weibchhen. ;-) Und wie Dragon04 sagt... wenn sie sich verkrachen, weil es einfach nicht passt, tun sie es so oder so...

~~~
Alle Aussagen basieren auf meiner persönlichen Erfahrung und sind meine Meinung.
~~~
~~~

8

21.12.2007, 14:55

Mh... ich hab gestörte Mäuse hier sitzen... von daher bin ich vorsichtig. ;-)

Meine haben nach 4 Monaten oder so endlich ne Korkrinde bekommen...

9

21.12.2007, 15:07

Zitat

Original von kaminda
Mh... ich hab gestörte Mäuse hier sitzen... von daher bin ich vorsichtig. ;-)

Meine haben nach 4 Monaten oder so endlich ne Korkrinde bekommen...

Ähm... vielleicht lag/liegt es ja genau daran? Chronische Unterbeschäftigung? Ich hab das bei meinen Mädels nun schon das zweite Mal (mit verschiedenen Kombos) erlebt, dass sie im Kleinkäfig/60er AQ ohne allzu viel Einrichtung einfach unterbeschäftigt und 'unausgetobt' waren und sich daher viel mehr zofften... In beiden Fällen legte sich jegliches Gezicke und Generve recht rasch nach der Umsetzung ins 80er (mit Aufsatz für ne 2er Gruppe) bzw. aktuell ins 100er. Bewegungsfreudige Tiere zu stark einzuschränken macht sie meiner Erfahrung nach eher aggressiver als friedfertiger - auch wenn mich alle Kleinraumverfechter dafür jetzt vielleicht steinigen. Ich seh es ja grade wieder bei meiner 3er Mädeslgruppe - die brauchten einfach den Platz, um sich anständig zu berappeln, im 60er waren die beiden 'Kleinen' vor allem Miss Hyperaktiv dermassen unausgelastet, dass sie meine alte Sammy 'dauergenervt' hat. Jetzt kann sie sich austoben und nachher dann wieder zum kuscheln kommen.
~~~
~~~
~~~

10

21.12.2007, 17:50

Sie sind wirklich gestört... zumindestens die eine von den Beiden. ;-) Sie hatten immer genug Platz gehabt, wenn sie sich nicht beissen. Sie haben jetzt auch nen 120er Selbstbau.

Meine haben im 60er Aqua nur geschlafen... und endlich mal zugenommen... Es tat ihnen also sehr gut.

11

21.12.2007, 22:44

Danke für die vielen Antworten!
Dann kann ich mich ja demnächst ans bauen machen. Die Jungs vertragen sich eigentlich recht gut würd ich sagen und sie sind ja auch etwas älter als ein Jahr. Ich werd einfach mal ausprobieren. verkleinern kann man ja immernoch...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...