Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.12.2007, 11:24

Wohin mit der Einstreu?

Hallo,
Was macht ihr eigentlich mit der Einstreu, wenn ihr geputzt habt?
Das ist ziemlich viel. So hat bei mir gar nicht alles in der Tonne Platz.
Würde mich über Ratschläge sehr freuen.
Liebe Grüße von Kanada

:gerbil:gerbil :herz:

Heimat von Lümmel und Frechdachs

2

23.12.2007, 12:09

also wie machen die streu manschmal in die tonne oder auf den komposter

wobei es bei mir mit den vielen mäusen schon für ne fahrt zur kompostiranlage reicht (is ja immer nur einmal alle 6wochen)
die kostet bei uns nichts so das sich das eigentlich lohnt.

:P Neue Wörter, welche durch Rechtschreibfehler entstehen, unterliegen meinem Patent ;) und dürfen nur auf anfrage benutzt werden. :D :wink

3

23.12.2007, 13:03

Hallöchen,

wir machen die Einstreu auf den Kompost bei uns im Garten.Verrottet auch super, ist also nicht so dass du nach nem halben Jahr einen rießen Berg Einstreu im Garten hast. Wir haben 2 verschiedene Komposthaufen und machen die Streu zum normalen Gras dazu.

Grüßle und schöne Weihnachten

Liebe Grüße von Leoblue und ihren Jungs :D

4

23.12.2007, 13:32

bei mir ist dass mit 3 aquas auch immer ein ganzer haufen streu. ich wohn in einem wohnblock wo draußen ein tonnenhäuschen is mit vielen so ganz großen tonnen, da passts dann schon rein und wenn mein freund mithilft müssen wir sogar nur einmal laufen. wenn meine nachbarn am gleichen tag ihre meerschweinchen sauber gemacht ham wirds platzmäßig allerdings kritisch*lach*

Ich habe in meiner Jugend auch viele Horrorfilme gesehen, aber
trotzdem ist die Zahl der Personen, denen ich mit einer Axt den
Schädel gespalten habe, überschaubar.

Haue niemandem auf den Kopf der deine Finger zwischen den Zähnen hat.

5

23.12.2007, 15:36

Bei mir kommt das alles in die Natur... davon haben wir hier rundherum sehr viell :D Und ab und zu kommts auf den Kompost im Garten.

lg vom Hexerl ;)

Meine Homepage

6

23.12.2007, 16:29

Bei uns werden Gartenabfälle etc. alle 4 Wochen mit dem Sperrmüll abgeholt. In meinem 4-Parteien-Haus haben wir nur eine winzige Bio- und Restmülltonne, so daß es nicht geht. Für den Gartenmüll gibt es extra Abfallsäcke bei den Abfallwirtschaftsunternehmen, pro Stück ca. 50 Cent, der kann dann mit an die Straße gestellt werden und wird beim Spermüll mitentsorgt.

7

23.12.2007, 17:51

Vielen Dank für die Tipps. :herz: :rollin :rollin :rollin :rollin :rollin

Heimat von Lümmel und Frechdachs

8

23.12.2007, 19:02

RE: Wohin mit der Einstreu?

Ich habe ja bur 3 Herren und da ist das Problem nicht allzugroß. Geht alles in die BioTonne. Zur not lagere ich einen Teil bis nach der nächsten Leerung.

9

23.12.2007, 19:11

Also wenn ich bei uns alle Käfige sauber mache kommt auch so einiges zusammen das ich dann auf Biotonne, und zwei Komposthaufen aufteile und je nach dem auch mal einen Sack noch im freien aufhebe, bis mal wieder platz in der in der Tonne ist , der gestopft werden muss.

Starker Carakter Glänzendes Fell Klarer Blick das können nur Rennis sein
Liebe Grüße von Kathi :winkmit:
:gerbil Blacky 1,5 Jahre :gerbil Dusty 1,5 Jahre :gerbil Crazy 2 Jahre

10

23.12.2007, 19:14

Ich habe 3 Aquarien... die mache ich nur alle 3-5 Monate sauber. Da wird der Abfall auf 2-3 Wochen Biotonne verteilt. Das klappt dann schon ganz gut, wenn man nicht alle gleichzeitig sauber machen muss

11

26.12.2007, 20:29

Ich fahr den Müll aus meinen 2 Aquas immer zum Wertstoffhof! Kipp ich dort zu den Gartenabfällen.... die haben bei uns jeden FR und SA offen!

:gerbil Moony + :gerbil Milka, :gerbil Trixi + :gerbil Luna, :gerbil Cara + :gerbil Cleo

R.I.P. :gerbil Mini (31.12.2008 ) + :gerbil Angel (06.09.2009) + :gerbil Mausi (25.11.2009)

12

26.12.2007, 23:06

Hi,

bei uns kommt die Streu entweder auf den Komposter (Biotonne haben wir nicht) oder in den Kachelofen.
Klappt prima zum Anheizen.

LG Christine

13

27.12.2007, 09:43

wir fahren die alteinstreusäcke zum bauhof, da gibts 3x die woche annahme für alles mögliche.denn wenn putztag in den terras ist,kommt für den normal müll auch viel zuviel zusammen.

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...