Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Nessimaus

unregistriert

1

01.05.2008, 12:31

Genage in der käfigecke

Meine Beiden Jungs haben einen Käfig sollen bald nen Terra bekommen! Und trotzdem haben Sie´s geschafft! Nen Kleines Loch in der Käfigecke!!!!! Sie haben Holz, Papier, Holz (mit futter drinne)! Stroh, Strohbälle und Alles! Was kann Ich Jetzt gegen so ein verflixtes Loch tun? Mein Freund meinte Zitronensaft ein bisschen dran reiben! Denn wenn Sie das nicht mögen lassen Sie´s auch nach! Aber trotzdem, Wenn sie Zitronensaft Nicht abkönnen Magenschmerzen/Probleme davon kriegen oder durchfall? Möchte Ich das natürlich Nicht! Und mit Heißkleber das Loch zukleben, dann nagen Sie Weiter drann! Also, Was ist dagegn zu tun?

2

01.05.2008, 12:51

stell halt irgendwas davor. bitte keinen zitronensaft oder sowas! Heißkleber ist auch keine gute idee. Am besten du hast ein holzhäuschen oder auch zB eine keramik-schale oder was ähnliches.

aber wenn sie's einmal gemacht haben werden sie's wieder tun. du solltest wirklich dringend ein sicherers und artgerechtes zu hause besorgen. ein Aquarium ist imo übrigens weit besser geeignet als ein Terrarium.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

Nessimaus

unregistriert

3

01.05.2008, 13:02

Warum? Ja, aber mit der Lüftung solls Nicht immer so gut hinhauen! Außerdem sind die Dinger EXTREM SAU-TEUER! Sorry! Ich hab schon ein Sehr Gute Terraium für 99,99 geblecht und bin damit Sehr zufrieden! 200,00-500,00 euro für nur Aquaruium sind Mir echt teuer! Und bei Uns Wird mit den Preisen EXTREM übertrieben!

4

01.05.2008, 13:07

also das dachte ich auch anfangs habe dann im internet bisschen gegoogelt und habe dan auf ner anzeigenseite ein aqua entdeckt ein 100 er gut geeignet für nur 25 euro viele leute die fische haben und wo das aqua dann nicht mehr ganz wasserdicht ist wollen sie billig loswerden bei mir war es super die haben es mir sogar vorbeigebracht weil sie in der nähe wohnten

also einfach internet google und suchen ich find 99 euro is schon happig wenn man es für billiger bekommen kann

:gerbil Phoebe und :gerbil Page

5

01.05.2008, 13:09

Weil man da nur schwer genug Streu einfüllen kann. Wenn dann nur mit Umbaumaßnahmen und das kostet wieder Geld und kostet Zeit.

Ein Aquarium ist übrigens wesentlich billiger als ein Terrarium. Das ist ja allein schon von der Bauweise her logisch. Ein 100er Aqua kostet um die 50 Euro (manchmal bekommt man sie auch um 20, 30 Euro gebraucht). Ein Terra der gleichen Größe bekommst du wohl nicht unter 150 Euro. Schau mal zu einem der großen Baumärkte, da gibts Aquas in der Preisklasse.

Ich hab noch nie ein Aqua um 200 Euro gesehn (außer vielleicht inklusive Unterbau oder 2m lange Aquas).

Die Lüftung ist übrigens kein Problem solange das Aqua nicht viel höher ist als es breit ist.

Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

6

01.05.2008, 13:11

Also wir haben ein Aqua (80er) für 20 Euro. Aus dem Zoohandel (Meisert). Da schau doch mal, ob du nicht ein einfaches Becken bekommst.... Abdeckung ist doch selber schnell gezaubert. Ein Terrra find ich nicht so geeignet, da man die Einstreuhöhe nicht so halten kann....

Vergesellschaftungs-Service vom Profi

LG auch von
Lulu:gerbil :love:
Sissi 12/07 - 08/09 ;(
Piebsi 12/07 - 03/09 ;(Pebbles 01/09 - 05/11 ;(

7

01.05.2008, 13:14

ach für´s Loch ein Tipp: stell einen Backstein drauf. Dann haben sie auch gleich eine kleine Erhöhung.

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

Nessimaus

unregistriert

8

01.05.2008, 14:28

Zitat

Original von Looopshoxx
also das dachte ich auch anfangs habe dann im internet bisschen gegoogelt und habe dan auf ner anzeigenseite ein aqua entdeckt ein 100 er gut geeignet für nur 25 euro viele leute die fische haben und wo das aqua dann nicht mehr ganz wasserdicht ist wollen sie billig loswerden bei mir war es super die haben es mir sogar vorbeigebracht weil sie in der nähe wohnten

also einfach internet google und suchen ich find 99 euro is schon happig wenn man es für billiger bekommen kann

WAS heißt happig? Das war das Billigste und sogar schon im angebot und wir wollten auch ein gutes haben! bei uns hauen die Immer so hoch mit den Preisen! Naja, Gut in der Großstadt villeicht Nicht aber wir Wohnen in der Kleinen Stadt und müssen schon 30 Kilometer zurücklegen damit wir in nee Großstadt kommen wie zum Beispiel Kiel! Ich glaube Nicht dass mann nen Terra ab 10,0 oder 20,00 Euro bekommen kann! Wenn dann schon gebraucht und Billig und UNSER War NEU!

9

01.05.2008, 14:31

ja aber dann werden bei euch in der Kleinstadt doch auch die Terras teurer sein als in der Stadt, oder?

Harvey Milk

10

01.05.2008, 14:35

Das hab ich auch gerade gedacht.... ?( Versteh ich nicht....

LG auch von
Sissi 12/07 - 08/09 ;(

Nessimaus

unregistriert

11

01.05.2008, 14:36

Bei Uns Werden leider KEINE Teras im Moment angeboten! Wir haben hier keinen Tierladen 2 Waren hier mal und haben Wieder zu gemacht! Bei Uns kommt auch Warscheinlich keiner mehr rein! Der nächste Rchtige Tierladen ist 25 Kilometer Weit Weg von Uns! Und Wir haben hier einen Landmarkt (villeicht sagt einem dass Ja von Euch Was) aber der hatte Mich mal Geldlich betrogen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nessimaus« (01.05.2008, 14:37)

12

01.05.2008, 14:39

Du hast doch geschrieben, dass du bald eins besorgen willst. Also wirst du dir ja was überlegt haben wo du das her bekommst. Und wo auch immer das ist wird es wahrscheinlich auch Aquas geben.

Wir wollen dir ja nix vorschreiben oder so. Es wird sich wohl auch kaum jemand bei dir zu Hause auskennen und dir konkrete Tipps geben (außer es findet sich zufällig jemand, der bei dir in der nähe wohnt).

Aber dort wo du dir das Terra besorgen wolltest könntest du dich auch nach Aquas umschauen. Damit würdest du sowohl dir, deiner Geldbörse als auch deinen Tieren einen Gefallen tun.

Harvey Milk

13

01.05.2008, 19:14

ich habe meine beiden aquas geschenkt gekriegt.... hier eine anzeige aufgegeben,in kijiji und in kaufland...du musstz ja kein neues nehmen

PS bei OBI kostet ein 100er 39,90 euro...200 euro ist ein bisschen übertrieben ;):):D

Die meisten Menschen kennen nur den Preis,nicht aber den Wert von Mäusen.. :love:
.Man muss den Wert erst kennenlernen,damit man es versteht.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...