Hallo!
1. Eine Wärmelampe ist eigentlich nicht nötig, es sei denn, du möchtest ab und zu eine Rotlichtlampe anschalten. Ja, du kannst einen festen Platz dafür wählen, aber die Rennmäuse dürfen auf keinen Fall das Kabel oder Plastikteile erreichen können.
Auch sollten sie nicht zu nah an die Wärmelampe selbst kommen, weil sie ja sehr heiß werden kann.
Ich persönlich finde eine Lampe, die ständig zur Verfügung steht überflüssig. Es reicht auch, wenn du sie ab und zu mal reinhängst und sie dann immer selbst an und abschaltest. Eine Zeitschaltuhr ist überflüssig.
2. Ich kann nur davon abraten, da Pflanzen Wasser benötigen und eher eine feuchtere Umgebung haben sollten. Rennmäuse aber müssen in trockener Umgebung leben. Verdunstendes Wasser kann die Luftfeuchtigkeit erheblich ansteigen lassen, was nicht gut für die Rennmäuse ist. Außerdem würden sie die Pflanzen schnell zerstören. Da hättest du nicht viel Freude dran.
3. Ja, wenn sie recht jung sind, kann man sehr gut einzelne Tiere daraus miteinander vergsellschaften. Ich selbst rate (besonders für Neulinge) nicht dazu, mehr als drei Tiere zu halten.
Eigentlich brauchen Rennmäuse nicht sehr viel Spielzeug. Es reicht, wenn sie ein Sandbad, ein ode rmehrere Häuser, ein paar Tunnel und vielleicht auch Schaukeln haben.
Rennmäuse buddeln gerne und verstecken sich häufig, daher ist es wichtig, dass sie viel Streu zur Verfügung haben und viele Versteckmöglichkeiten.
Viele Rennmäuse klettern auch gerne und daher sind Weidenbrücken und Schaukeln auch häufig gut für Rennmäuse.
Hier mal meine Einrichtung, die allerdings noch etwas verändert wird: