Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
brothöhle?!
hallo!
ich wollte mal fragen,ob es denn schädlich für die mausis ist ,wenn sie eine brothöhle im terra haben, vielleicht weil eine "überdosis"(die nagen das ja nicht nur an sondern fressen es ja auch) an brot schlecht ist????? ich habe nämlich in jedem der terras welche, weil sie halt billiger sind als korkröhren und länger halten
vielleicht ist die hefe nicht gut?
LG
ratten-rennmaus
ich würd mir auch sorgen um das salz machen. in den meisten brotsorten ist da ja schon relativ viel drin. also wenn dann nur ab und zu. so einmal im monat und auch da muss man sie ja nicht alles auffressen lassen. und natürlich nur vollkorn.
aber als einrichtungsersatz würd ich das nicht nehmen. ich tu immer solche dicken pappröhren vom stoffgeschäft rein. die werden ins höhlensystem miteingebaut, angenagt und halten je nach renner sehr lang.
Harvey Milk
in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.
na weil meine das jetzt schon so ca.seit 3 monaten drin haben,und sie nagen das nicht jeden tag an sondern sowieso nur 1-2 mal im monat wird das gefressen...soll ich das jetzt rausnehmen?
also ich hätte angst, dass sich da irgendwelche viecher einnisten im brot. angefangen von motten, bis hin zu ameisen, käfern oder so.
woher weißt du, dass sie's nur 1 bis 2mal im monat anknabbern? meine renner würden das mit garantie jeden tag fressen. lieber noch als ihr körnerfutter.
Harvey Milk
in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.
Ich hatte das auch mal ein paar Tage drin, ganz am Anfang meiner Rennerhaltung. Habs aber relativ schnell wieder raus getan, weil ich es einfach wiederlich fand, wenn sie da drauf gepieselt ham und danach wieder dran rum geknabbert ham.
Allein aus dem Grund würde ich das raus tun.
mit Xanthippe, Ariadne und Ayo.
Tom, sein Bruder Jerry, Kleopatra and little Ginger for ever!
Zitat
Original von summerday
also ich hätte angst, dass sich da irgendwelche viecher einnisten im brot. angefangen von motten, bis hin zu ameisen, käfern oder so.
woher weißt du, dass sie's nur 1 bis 2mal im monat anknabbern? meine renner würden das mit garantie jeden tag fressen. lieber noch als ihr körnerfutter.
ich seh ja dass sie es nicht so oft essen ,weil es ja sonst zernagt wäre

ok ich nehm es raus,aber schde es war ihr nistplatz

ist schon lustig manchmal schlafen sie im brot und manchmal quatschen die sich in das mini hamstzerhaus(höchstens 10x15 cm)
wie soll ich mir eine brothöhle vorstellen????
wenn es länger hält als eine korkröhre und nach 3 monaten noch nicht schimmlig ist, kanns ja kein normales brot sein.

ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy
@ Speckerna
davon haben sie schon 3 drin 
@ Dragon04
das brot ist getrocknet,und zwar völlig. das schimmelt nicht.
und korkröhren halten bei mir echt nicht lange. hatte einmal eine drin,die hat 2 tage gehalten!dafür geb ich mein geld nicht aus!
und es ist normales brot. das brot hält auch länger,weil es fester ist als kork.

Mein Account