Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.05.2008, 23:41

"Regalkäfig"

Hallo,

Ich habe mich heute erst angemeldet, bin also so zu sagen noch ein Neuling. Ich habe viele Fragen, da ich mich erst noch ausgiebig informieren möchte, bevor ich mir Rennmäuse hole!

Also eine wichtige Frage habe ich zu Anfang, und zwar:

Ich habe mal im Internet ein Foto von einem umgebauten Regal als Käfig gesehen. Also d.h. dass drei Seiten mit Plexiglas verkleidet waren und die Türseite mit Gitter. Die einzenen Etagen waren mit Röhren und Löchern verbunden, die man aber auch abriegeln konnte.
Ich fand die Idee ganz gut, weil die Mäuse da ja sehr viel Platz hätten und auch viel "Spielwiese".
Aber da ich ja noch nicht viel Ahnung habe, wollte ich eimal fragen, was ihr davon haltet, bevor ich in den nächsten Baumarkt renne! ;)

Also, ich sage schon mal vielen Dank.
MfG Nina

Viele Grüße von mir und meiner Männer-WG

:gerbil Mitch & Co. :gerbil

2

01.05.2008, 23:51

Ich hab nur freistehende Aquas (könnte man natürlich auch im Regal "stapeln") und bin damit sehr zufrieden.

Bei solchen Regalbauten stell ich mir relativ schwer vor da eine gescheite Streuhöhe zu erreichen. Eli hat sowas und als sie meine Aquas mit bis oben hin Streu gesehn hat hat sie gemeint, dass bei ihr sowas schon lange nicht mehr möglich war ^^
Vielleicht könnte man das auch irgendwie lösen, man muss halt gut auf die Belüftung achten.

An Aquas find ich auch gut, dass man sie flexibler herumstellen kann. Ich hab meine sicherlich schon 3mal in den letzten zwei jahre umgestellt ;)

aber im Endeffekt ist es wohl Geschmackssache.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

01.05.2008, 23:53

Hallo und herzlich willkommen! :wink