Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.05.2008, 07:53

Aquariumausstattung.......Heimatgetreu ?

Hi,

da sich nun für mich der Tag nähert mal das Aquarium das erste mal zu säubern und neu einzurichten mal eine Frage...oder auch zwei :D

Herkunft der Rennmäuse ist ja die mongolische Steppe. Also viel Sandboden, lehmerde, etc.

Wäre es möglich dies nachzubilden und wenn ja wer hat damit schon Erfahrung gesammelt ??

Gruß

CyberCorp

2

03.05.2008, 10:50

es gibt halter, die schon so eine art sandboden nachmachen. die tun den feuchten sand (so wie er meistens in der packung ist) ins aqua, lassen ihn trocken und tun dann die renner rein. die können sich dann im harten sand höhlen graben.

nur glaub ich wird das mit der zeit etwas unhygienisch, da der sand ja den geruch nicht aufsaugt. außerdem ist er sehr schwer von gewicht her und da stell ich mir ein ausmisten schon ganz schön anstrengend vor *g* vor allem weil man ja sicherlich auch öfter wechseln muss als einstreu.

ich hab meinen eine kleine wüste geschaffen, indem ich ein verbundsystem mit einem 60er nur mit sand hab. und so ein großes sandbad macht ihnen auch große freude und ist vielleicht ein guter kompromiss.

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

03.05.2008, 13:00

:Dmeine sitzen immer stundenlang im sandbad und geniessen die aussicht :D

sonst muss ich summerday recht geben, das stinkt echt fürchterlich!ich muss das sandbad ja schon jeden tag saubermachen...dann ein ganzes aqua??? :O
Die meisten Menschen kennen nur den Preis,nicht aber den Wert von Mäusen.. :love:
.Man muss den Wert erst kennenlernen,damit man es versteht.

4

03.05.2008, 14:12

Was für Behältnisse habt ihr denn so als Sandbad ?? Und wie groß sind die ??

5

03.05.2008, 15:15

Behälter fürs sandbad -> da findest du einige möglichkeiten ;)
die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

6

03.05.2008, 17:02

:Dich habe einen blumentopf,der nicht so hoch ist rund und ca.15x15 xcm
Die meisten Menschen kennen nur den Preis,nicht aber den Wert von Mäusen.. :love:
.Man muss den Wert erst kennenlernen,damit man es versteht.

7

03.05.2008, 17:47

Meine Renner lieben das Sandbad ebenfalls!!!!!! Ich nehme als Sandbadbehälter ein altes Dessertschälchen mit einem Durchmesser von ca. 15 cm und einer Höhe von 6 cm.

Lg carcamelle :D:D:D