Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.05.2008, 20:02

1.Reinigung Terra

Hallo Zusammen,

habe meine 2 Renner nun seit dem 16. März und werde wohl das Terra Mitte Mai das 1te mal reinigen.
Meinen beiden neugierigen Mäuse und das Material rausnehmen wird sicherlich kein Problem.

Meine 2 Racker haben sich eine Vorratskammer angelegt. Wird dann natürlich zerstört.

Terraglas und die Glasstüren - Mit welchen Mitteln reinigen?
Wie soll ich die Holzteile und die Korktunnels säubern?

Inneneinrichtung wieder ähnlich aufbauen oder kann/soll kompl. neu gestalten werden?

Schönes Wochenende.

Viele Grüsse,
Kinzigmaus

2

03.05.2008, 20:15

Die Glasteile brauchst du nur mit Wasser abputzen, wenn dort keine groben Verschmutzungen sind.

Die Holzsachen würde ich ebenfalls nur mit heißem Wasser abschrubben.
Zum Schutz vor Urin kann man diese mit Babylack lackieren oder Plexiglas draufschrauben.

Also bei mir wird die Inneneinrichtung jedes Mal komplett neu gestaltet.
Allerdings lasse ich immer etwas von der alten Streu drin, damit sie noch einen vertrauten Geruch im Aqua haben.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

3

03.05.2008, 22:31

RE: 1.Reinigung Terra

Also ich reinige immer nur trocken. Nehme die Hauptmengen so raus und sauge die restlichen Ecken mit dem Staubsauger. Die Holzetage wird jede Woche abgesaugt. Ich habe nach einen Jahr mal die Ebene geschmieregelt aber ansonsten mach ich da nix.

4

03.05.2008, 22:45

?(

Zitat

Original von Feodora
Also ich reinige immer nur trocken. Nehme die Hauptmengen so raus und sauge die restlichen Ecken mit dem Staubsauger.

mit dem staubsauger ins aqua??? ?(:D
Die meisten Menschen kennen nur den Preis,nicht aber den Wert von Mäusen.. :love:
.Man muss den Wert erst kennenlernen,damit man es versteht.

5

03.05.2008, 22:54

Zitat

Original von ratten-rennmaus^^
?(

Zitat

Original von Feodora
Also ich reinige immer nur trocken. Nehme die Hauptmengen so raus und sauge die restlichen Ecken mit dem Staubsauger.

mit dem staubsauger ins aqua??? ?(:D

Man braucht dazu natürlich einen mit Schlauch. ;)
Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

6

03.05.2008, 22:56

ich dacht grad... :D

Die meisten Menschen kennen nur den Preis,nicht aber den Wert von Mäusen.. :love:
.Man muss den Wert erst kennenlernen,damit man es versteht.

7

03.05.2008, 23:10

1. Reinigung Terra

Danke an Alle!!!

Viele Grüsse,
Kinzigmaus

Patrick22

unregistriert

8

04.05.2008, 04:55

also wenn ich meine aquas reinige dann stell ich danach die einrichtung meistens immer etwas anders hin.... bisher hat sich noch niemand beschwert....lol

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...