Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.05.2008, 22:03

erster Selbstbau

so mein erster Selbstbau ist fertig.

Der Käfig hat die Masse 90lang 50 tief und 40 hoch. Es sind 2 Ebenen drin und eine Kletterwand..Laufrad ist noch in der Post wird aber nachgereicht ;)

Vorn ist eine Plexiglasscheibe zum rauf schieben eingesetzt. Den unteren Teil kann man separat lassen. An der schließe muss ich noch was arbeiten und an der 2ten Seite wird noch ein Volierendraht-Fenster eingesetzt.

»Hellamie« hat folgendes Bild angehängt:
  • selbstbau3.jpeg

2

06.05.2008, 22:15

hast du im Deckel noch was zu belüftung? nicht das sich da drin die Luft "staut" sonst ist es ja ganz schön mir wäre es nur zu niedrig, da ich schon ca. 25-30cm Streu drin habe unser selbstbau ist 80cm hoch.

3

06.05.2008, 22:28

hi

also soweit ich weis ist ober der deckel mit löchern;-)

und an der anderen seite soll ja auch ncoh volierendraht für ne bessere belüftung, die größe hat sie deswegen so gewählt, damit esin den dafür vorgesehen schrank später auch reinpasst *hüstel*

aber ihc finde für einenerstversuch doch ganz ordentlich gelungen ;-) ich kann sowas ja garnit... aber ich weis ja jetzt jemanden der mir da helfen kann *gg*

lg mel

4

07.05.2008, 08:24

ist doch gut gelungen,grad für einen ersten versuch ;) und verbessern kann man ja immer, das hört sowieso nie auf *lach*.
auf dem foto sieht es so aus,als würde unter dem unteren glasteil einstreu rausfallen. wenn es so ist, dann klebe doch eine dünne winkelleiste als abschluß davor,dann kann sich nichts mehr rausdrücken.
sollte die lüftung nicht ausreichen,kannst du auch an der rück und der 2. seitenwand noch möbelbelüftungsteile anbringen.die gibt es in allen größen und da der ausschnitt rechts ja recht groß ist,reichen sicher ein paar kleinere. :wink

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon04« (07.05.2008, 08:26)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...