Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.05.2008, 10:24

was gegen wärme

hallo! ich merke das meine renner immer weniger in ihr gebautes Nest gehen. Wollte eh 2 häuschen kaufen eigentlich bauen lassen aber sie meldet sich nicht :(

gibt es Häuschen die kühlen habe eins aus ütong nutzen sie nicht:(

dachte an dieses labarint bei zooplus mit den verschiedenen kammern?

kennt ihr was gutes oder baute gerade jemand nette burgen, häuser ect?

danke gruß

Wolke24

unregistriert

2

07.05.2008, 10:53

RE: was gegen wärme

hallo ich habe ein Meerschweinhaus drinnen, sind sie voll begeistert, aber im Sommer wird daneben gebaut, mal schauen ob das mit dem grösseren Haus auch machen.

Habe auf das Haus, Fliesen beklebt und nütze das dann gleich als Etage. lg Wolke

3

07.05.2008, 11:10

Hallo,

wenn du etwas suchst, wo Renner im Sommer gern drin schlafen, kann ich dir Tonröhren (eigentlich für Weinflaschen) empfehlen.
Auch gern genommen werden bei mir Tontöpfe, die auf Etagen stehen, oder die Renner liegen einfach so offen auf den Etagen. ;)

Häuser würde ich selbst bauen; das ist günstig und man weiß sicher, dass keine versteckten Nägel drin sind.
Wenn man sich das Holz im Baumarkt zurechtsägen läßt, ist das ganz einfach und geht schnell.
Ob die Renner die dann nutzen, hängt von ihren individuellen Vorlieben ab.

Gruß,
Susu

Eine Rennmaus ist eine Rennmaus und kein kleiner Mensch mit Pelz.

4

07.05.2008, 11:16

Meine haben auch einen Tontopf, allerdings steht der auf dem Boden.
Jetzt, wo´s so heiß ist, schleppen sie immer Heu und Taschentuchfetzen auf die
höchste Ebene und bauen sich da ein "Open Air" Nest :D:D:D
Ich hab auch mal gehört, dass man einen Teller rein stellen kann, der ist ja auch etwas kühler. ;)

:D Habe 2 schwarze Renner :D

5

07.05.2008, 11:35

*off topic*

Sagt mal, wo wohnt Ihr denn alle, dass das bei Euch schon warm genug ist für open-air schlafen??
Hier sind's gerade mal so 16-18 Grad, heute endlich sollen es noch 20 werden - juhu! 8)
Aber ich habe auch schon beobachtet, dass sie tagsüber sehr viel von ihrem Nistmaterial aus der Hütte schmeissen, um es dann abends wieder einzusammeln. :D

6

07.05.2008, 13:53

[OT]

Zitat

Original von tonikoni
*off topic*

Sagt mal, wo wohnt Ihr denn alle, dass das bei Euch schon warm genug ist für open-air schlafen??
Hier sind's gerade mal so 16-18 Grad, heute endlich sollen es noch 20 werden - juhu! 8)
Aber ich habe auch schon beobachtet, dass sie tagsüber sehr viel von ihrem Nistmaterial aus der Hütte schmeissen, um es dann abends wieder einzusammeln. :D

Schau mal wie warm es bei uns ist (und das Thermometer steht nicht in der Sonne) *gg* *klick* [/OT]
Über 4.000.000 Menschen hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab und lern reden und gehen.

7

07.05.2008, 16:09

hallo! werde wohl einen blumetopf holen da ist recht kühl drinnen und fliesen auf die ebene kleben wollte ich eh machen da das holz langsam nicht so toll aussieht.

danke erstmal hier sind gerade 22 grat

8

07.05.2008, 16:33

Ui. 25 Grad??? Frechheit. :D
Wir haben hier genau 18 Grad, und das zur wärmsten Tageszeit.

Aber der Sommer kommt bestimmt, und ich folge den Ratschlägen hier und werde demnächst vorsorglich einen Tontopf und kalte Fliesen kaufen gehen - mit Pelzmantel im Aqua hockend wird der Sommer ansonsten sicher nicht gerade lustig.

9

07.05.2008, 16:35

Eine Fliese hab ich auch auf der einen Ebene, damit sie sich die Krallen abwetzen können und kühlen tuts auch noch :)

Ich sitz bei dem schönen Wetter im Büro und darf mir die Sonne durchs Fenster anschauen. Zur Zeit hab ich 25,6 Grad im Büro :(

Die Mäuse schlafen bestimmt :D

:D Habe 2 schwarze Renner :D

10

07.05.2008, 19:13

mein mäusezimmer liegt unterm dach, nach süden und hat eine große fenster/balkontür-verglasung. da wirds auch jetzt schon recht mollig warm^^. die fliesenplätze werden bald wieder sehr gefragt sein. :D

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...