Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.08.2008, 20:05

Nager Teppich aus Flachs als Etagenschutz?

Hallo,

hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Nager-Teppichen aus Flachs gemacht?

Wollte ihn als Schutz für eine höher gelegene Etage nutzen.

Der Teppich besteht aus 100% Flachs.

Habe bereits einen Reißtest gemacht und finde, daß er keine langen Fäden zieht,mit denen sich die Mäuse was abschnüren könnten.

Wie seht Ihr das?

Bin gespannt auf Eure Meinung!

LG Tanja

http://ermelynn.jimdo.com/

2

09.08.2008, 20:28

Hallo!

Ja, den haben einige Leute hier. Ich nutze den auch für die Ebenen, die sie sich als Toilette ausgesucht haben. Ist sehr praktisch, da man dann einfach den Teppich herunternimmt, die Köttel abschüttelt und ihn dann ab und zu mal im Waschbecken auswäscht mit klarem, heißen Wasser. Nach dem Trocknen kann er wieder rein und ab und zu wird er natürlich auch mal ersetzt.

Ich finde die ganz gut, aber du solltest beim Kauf auf den Preis achten. ich zahle für zwei Teppiche hier 3 €, aber manche hier haben die auch schon für über 6 € gekauft, von der gleichen Marke und genauso groß und genauso viel drin, also Preise vergleichen lohnt sich!

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

3

09.08.2008, 20:43

Danke Mudvaynian für die schnelle Antwort!

Dann kann ich den Teppich ja bedenkenlos verwenden.

Soll nämlich auch eine bevorzugte "Kötteletage" schützen.

LG Tanja

http://ermelynn.jimdo.com/

4

09.08.2008, 20:49

Ja, dafür ist es prima! Bei mir klappt es einwandfrei udn sie nehmen die Matte auch gut an auf ihrer Kloetage!

Godsmack

5

13.06.2010, 15:54

Diese Flachsteppiche ist das das gleiche wie diese Hanfmatten, die man z.b bei Zooplus bestellen kann. Bin auch am überlegen was ich tun kann, um die Etagen vor Urin zu schützen. Hatte schon nach diesem Sabberlack gesucht, aber irgendwie find ich den hier in Luxemburg nicht. Überall wo ich nachfrag, haben die keine Ahnung was das ist oder wo ich das sonst her bekommen könnte.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir mal solche Hanfmatten bestellen soll, die ich dan auf die grösse der Etagen zuschneiden kann. Die Frage ist nur, wie lange es dauert bis meine zwei Rennerdamen diese Matten ganz kaputt gemacht haben :P:evil:

6

13.06.2010, 15:58

[Ganz nebenbei: Der Thread ist zwei Jahre alt. ^^ ]

Das müsstest du dann einfach ausprobieren. Ich habe/hatte Gruppen, die gar nicht rangehen/rangingen und welche, die sich fast nur noch mit den Matten beschäftigt und aus den Fasern ein Nest gebaut haben. Einen Versuch ist es sicher wert. ;)

Godsmack

7

13.06.2010, 16:05

Zitat

Hatte schon nach diesem Sabberlack gesucht, aber irgendwie find ich den hier in Luxemburg nicht. Überall wo ich nachfrag, haben die keine Ahnung was das ist oder wo ich das sonst her bekommen könnte.

im baumarkt steht ya nicht "sabberlack" drauf ;) sondern "für kinderspielzeug verwendbar".

p.s. hier in trier im baumarkt gibts definitiv welchen. ist ya auch nicht weit von euch in luxemburg entfernt.
Das allerschönste hier auf Erden: Lieben und geliebt zu werden! (Wilhelm Busch)

Shiva (16. Februar 2010)
Keks (11. März 2010)
Kate (Oktober 2007 - Mai 2010)
Josephine (November 2007 - November 2010)

8

13.06.2010, 16:06

oh egal ob der Thread schon so alt ist xd

jo denk auch, so teuer sind die ja net. Mehr als schief gehn kann es net ;p

9

13.06.2010, 16:07

Zitat

Hatte schon nach diesem Sabberlack gesucht, aber irgendwie find ich den hier in Luxemburg nicht. Überall wo ich nachfrag, haben die keine Ahnung was das ist oder wo ich das sonst her bekommen könnte.

im baumarkt steht ya nicht "sabberlack" drauf ;) sondern "für kinderspielzeug verwendbar".

p.s. hier in trier im baumarkt gibts definitiv welchen. ist ya auch nicht weit von euch in luxemburg entfernt.

ja weiss, hab denen das alles genau im Detail erklärt,dass es für Kinderspielzeug ist und Speichelfest ist usw aber die hatten nie sowas

10

13.06.2010, 16:09

Diese Matten halten bei meinen Rennern original höchstens 3 Tage, dann ist es keine Matte sondern ein riesen Knäuel. Und zur Info: So gesehen gibt es keinen SABBERLACK. Das ist Lack, der für Kinder geeignet ist. Da gibt es so ein Zeichen auf der Dose. Diesen Lack kannst Du nehmen, ist auf jeden Fall besser als diese Hanfmatten und billiger.

Vergesellschaftungs-Service vom Profi

LG auch von
Lulu:gerbil :love:
Sissi 12/07 - 08/09 ;(
Piebsi 12/07 - 03/09 ;(Pebbles 01/09 - 05/11 ;(

11

13.06.2010, 16:12

@ Gerbil-Love: jo weiss dass es so ein Lack ist, kenn dieses Zeichen auch, aber hab hier nirgends Lack mit dem Zeichen gefunden :/

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

12

13.06.2010, 17:56

@ Gerbil-Love: jo weiss dass es so ein Lack ist, kenn dieses Zeichen auch, aber hab hier nirgends Lack mit dem Zeichen gefunden :/

Auf meiner Dose (Hornbach) steht auch nur Acryllack drauf - hinten dann ganz klein Ton in Ton mit der Dosenfarbe Speichelfest und ganz klein das Kinderspielzeugsymbol und die DIN Norm 71.3 - ich kann mir keinen richtigen Baumarkt vorstellen, der das nicht hat...
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

13

13.06.2010, 18:58

Ich weiß nur nicht, ob die Luxemburger was mit der Deutschen Industrienorm anfangen können. ;)

Versuch es doch mal in einem Farbengeschäft oder in einem Bastelladen. Vielleicht haben die was passendes.

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

14

13.06.2010, 18:59

Hatte vor mich nochmal erneut in die Schlacht zu begeben und Luxemburgs Geschäfte wieder nach diesem Lack abzusuchen ^^

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...