Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

26.09.2008, 23:07

Habe ne Frage zu dem Anis Inhalt des Vogelsandes...

1. Was ist dieses Anis-Öl eigendlich?

2. Warum ist es so schädlich für die Renner?

?(

LG Mona

:cursing: What???

22

27.09.2008, 16:43

Denke daß das Anisöl nicht in dem Sinne schädlich ist, sondern daß der Geruch die Renner evtl. stört oder irritiert.

Habe es nun auch mal mit Vogelsand versucht und er kommt bei meinen beiden gut an. Habe ihn aber vorher durchgesiebt um die größeren Brocken zu entfernen. Dieser Vogelsand riecht auch nicht so extrem nach Anis, für mich auf jeden Fall nicht. :|

Meinen beiden Rennern macht es nichts aus, die wälzen sich nach wie vor oft im Sand.

LG Elke ;)

MetalMauz

unregistriert

23

27.09.2008, 16:45

blubb

also ich nehm vogelsand wen ma ihn durchsiebt ist das ok ausserdem würde chinchillasand sich eh net lohnen den der vogelsand ist vieleicht 10 minuten drinnen und dan wird er rausgeschmiessen von den kleinen teufeln =)

24

27.09.2008, 18:10

Hallo,

also an meine Mäuse kommt nur Chinchillasand :D

Da die Sandkörner beim Chinchillasand abgerundet sind ist mir das für meine kleinen Mäuseprinzen gerade gut genug ;)
Da sie nur 1 x die Woche baden, kann ich das preislich auch ganz gut verkraften... :whistling:

LG

25

27.09.2008, 19:19

also ich nehm vogelsand.da kosten 2,5 kg nur 45ct bei kaufland.

chinchillasand wäre für mein taschengeld zu teuer-und ich hab uach noch solche mäuse,die nur das megateure futter (2,79 euro für 300g) fressen-andres wird nicht angenommen...da kann ich mir nun mal keien chinchillasand leisten-und ich benutze schon seit 1 jahr vogelsand und es ist noch nix passiert.und über den geruch haben sich meine mäuse noch nie aufgeregt.ich siebe auch nicht...verletzungen sind auch noch nie aufgetreten-auch bei meinem hamster nicht!und glänzen tut das fell auch!

lg

Die meisten Menschen kennen nur den Preis,nicht aber den Wert von Mäusen.. :love:
.Man muss den Wert erst kennenlernen,damit man es versteht.

MetalMauz

unregistriert

26

28.09.2008, 11:19

blubb

find chinchilla sand auch ent nötig und für mich persönlich ist mir das auch zu teuer sie baden ja eh nie drinnen ^^da bin ich ja echt gut meine renners sind gott sei dank nicht verwöhnt und fressen alles was ich denner geb *g* und da ist 1 kg für 2 euro richtig billig und hält ewig ^^

27

28.09.2008, 12:07

naja,ich glaube,man muss da mit seiner eigenen meinung sich entscheiden.wenn man sicher gehen will,nimmt man chinchillasand.aber meiner meinung nach sollte das jeder selber entscheiden-hier bin ich ja auch nicht die einzige,die vogelsand nimmt.

lg

Die meisten Menschen kennen nur den Preis,nicht aber den Wert von Mäusen.. :love:
.Man muss den Wert erst kennenlernen,damit man es versteht.

28

28.09.2008, 15:39

ich verwende auch nur Chinsand. Mag es nicht wenn sie Pipi machen und der Sand verklumpt. Der Vogelsand ist so schwer und einfach minderwertiger. Chinsand kostet aber er ist viel "fluffiger" und sauberer.

mfg miroli

29

28.09.2008, 16:54

Wir verwenden auch nur Chinchillasand. Und nur den von zooplus. 11,90 für 15 kg ist doch nicht teuer. Außerdem liefert zooplus ab 19 Euro versandkostenfrei. Also noch ein bisschen Futter oder Spielzeug und dann ist man schon bei 19 Euro. Ich überlege jetzt ob ich das Hanfstreu von zooplus auch bestelle.

Das erste CT mit Flohmarkt: klick