Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.09.2008, 16:07

Das richtige Einstreu

Hallo ihr,
ich habe eine Frage zum Einstreu.
Zur Zeit habe ich bei meinen Mäusen Einstreu aus Sägespänen drinne.
Allerdings ist es schon mehrfach pasiert das ihre Tunnel die sie gegraben haben eingestürtzt sind.
Jetzt die Frage:
Was ist eurer Meinung nach das beste Einstreu für Rennmäuse?

Danke für eure Hilfe! :)

Viele Grüße von :gerbil Freddy und den 2 Kleinen :gerbil :gerbil und dem neuen Wurf :gerbil :gerbil:gerbil:gerbil

www.wurzelimperium.de

2

24.09.2008, 16:43

Hallo,

also ich benutze auch Sägespäne, und mit Heu und Stroh dazu, gelengentlich Klorollen, Küchenpapier und Klopapier, halten die Tunnel bei meinen eigendlich schon ordentlich was aus :-)

:cursing: What???

3

24.09.2008, 20:54

Wenn du es so machst wie Miss_Lady es beschrieben hat dürften die Gänge und Tunnel eigentlich nicht zusammenfallen.

Die Tunnel meiner beiden sind sehr haltbar, ist auch ein Gemisch aus normaler Einstreu, Heu, Stroh und in Stückchen zerlegte Kloorollen. Zum Nestbau nehmen sie sehr gerne weiches Toilettenpapier, reiße es immer in Streifen, sie stopfen es sich ins Mäulchen und machen es sich damit gemütlich. :)

Werde nach dem Säubern des Aquas mal ein paar Hände voll Baumwoll-Einstreu mit reingeben, dadurch sollen die Gänge auch sehr stabil werden und es bindet den Staub ein wenig.

LG Elke ;)

4

28.09.2008, 15:42

Bei mir ist es das gleiche. Späne, Klopapier, Rollen Stroh Heu und Nager-Pellets.

Wenn wir schon beim Thema sind. Welche Späne verwendet Ihr, bzw. welche Späne stauben am wenigsten. Hab schon einige probiert, aber es sind immer wieder welche dabei die stauben nicht schlecht. Suche staubarmes streu - danke für eure Erfahrungsberichte

mfg miroli

5

28.09.2008, 16:16

Hallo, bin jetzt auf Hanfstreu umgestiegen. Bei mir stehen zwei Terras aufeinander, das eine mit der üblichen Kleinstiereinstreu, das andere mit Hanf. Beide Terras haben Plexiglastüren. Bei dem mit der üblichen Einstreu sollte ich alle paar Tage die Scheiben abstauben, beim Hanf nicht. Der Hanf staubt viel weniger.

Das erste CT mit Flohmarkt: klick

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...