Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.09.2008, 10:30

Staubläuse im Stroh

Hallo,

Ich hatte mein Heu und das Stroh nochmal extra in Tüten verpackt und es lag in einen kühlen, trockenen Ort aber gestern habe ich im Kleintierstroh von meinen Mäusen ein paar Staubläuse (weiß ich genau, weil wir mal im Schlafzimmer eine feuchte Wand und danach die Tierchen an eben dieser hatten :wacko: ) gefunden und da ich nicht will das sowas wieder kommt täte mich nun interessieren wie ihr euer Heu/Stroh lagert :?:

Das Stroh lag dort ca. 4 Wochen, kann es passieren gerade weil ich es extra eingetütet habe, das Stroh eventuell noch warm und somit hat sich ein feuchtwarmes Klima+Schimmelsporen entwickelt was diese Staubläuse ja hervor bringt und Ernährung bietet :?:

Ich hoffe ich habe mich jetzt deutlich ausgedrückt und bevor ich es vergesse: ich habe das Stoh natürlich entsorgt... :pinch:

EDIT: Ich glaub ich bin hier schon wieder falsch :S Wenn ja, bitte verschieben...

Liebe Grüße von Nelah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nelah« (27.09.2008, 10:33)

2

28.09.2008, 11:17

Mein Stroh ist in der Originaltüte und diese dann in einer Rollbox und alles steht im Wohnzimmer bei den Mäusen. Bis jetzt gab es noch keine kleinen Besucher *toitoitoi*

Gruß Sabof :thumbsup:

3

28.09.2008, 15:03

Meinst du vielleicht so eine Rollbox von Ikea :?:

Liebe Grüße von Nelah

4

29.09.2008, 00:51

also ich hab das auch einfach in der Tüte in der es normal is und dann in der Kommode unter den Mauserls . . gab bis jetzt noch keine Probleme ..

5

30.09.2008, 22:22

Staubläuse sind leider häufig ein Problem, gerade im Heu oder Stroh. Hatte mir vor einigen Wochen ein Strohhaus bestellt, es war in einem kleinen Karton. Da ich immer alles sehr genau nachsehe habe ich dann auch Staubläuse in dem Karton gesehen und alles sofort weggeworfen. :wacko:

Diese Staubläuse sind auch häufig in Deko-Artikeln zu finden, z.B. in Strohfiguren. Hatte damals in meiner Küche einen Bastkorb auf dem Boden stehen, er war mit Stroh gefüllt und obendrauf saßen ein paar Gänse aus Gips. Irgendwann ist mir dann beim Putzen aufgefallen daß dort so kleine Viecher rumkrabbeln, voll ekelig! Habe dann sofort alles in die Mülltonne geworfen.

Das Stroh und Heu habe ich im Abstellraum, in der original Tüte und noch zusätzlich eine Tüte drumherum. Gucke auch erst immer genau ob ich irgendwas krabbeln sehe und hoffe daß es mir auch auffällt sollte wirklich mal was sein. :S

Besser immer einmal zuviel als zu wenig nachsehen.

LG Elke ;)

6

01.10.2008, 10:31

@ Nelah vom IKEA ist sie nicht, aber von nem anderen Möbelgeschäft. Ich glaube sie hatte 10€ gekostet. Aber andere Geschäfte haben die ja auch ab un an im Anbebot.

Gruß Sabof :thumbsup: