Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

bookworm

unregistriert

41

29.09.2008, 15:03

Hannah bzw Wüsti10,
ich glaube nicht, dass wir unterschiedliche Ansichten haben.
Ich habe verschiedene in der Realität vorkommenden Haltungen in Relation zu einander gesetzt, und keine einzige absolute Behauptung getroffen.
Wenn das Ideal nicht erreicht werden kann, bevorzuge ich das Zweitbeste vor dem Schlimmsten. Ich bin mir sicher, Du siehst das genauso, auch wenn es sehr schwer ist, das Ideal loszulassen.

42

29.09.2008, 15:05

also ich glaub langsam wir reden alle einfach nur aneinander vorbei :D

ich finde einfach ( und ich glaube Metalmauz auch) dass es super ist 2 Mauserls in der Kleintiervilla zu halten . . . den Käfig finden wir doof . .

und darüber dass man ne ganze Horde in dem Käfig oder in der Kleintiervilla hält. . . brauch man gar nicht reden weil das sowieso einfach der total Mist ist und eigentlich gar nicht passieren dürfte

liege ich da richtig metalmauz? :D

bookworm

unregistriert

43

29.09.2008, 15:07

Metalmauz:

solange die Leute noch nicht einmal in der Lage sind, das Geld zurückzuverlangen (privatrechtliche Sache, hat mit der Polizeit nix zu tun), und dann logischerweise sich auch nicht aufraffen können, Anzeige zu erstatten, weil sie Angst haben, "doof zu sein" oder "immer gleich petzen zu gehen", ja, dann kann die Polizei tatsächlich nichts tun.
Wenn man allerdings Anzeige erstattet, dann haben sie keine Chance, nichts zu tun. Weil die Gesetze sie dann dazu zwingen. So sieht's aus.

Eine sympathische ältere Frau hat mir vor einiger Zeit erzählt, wie sie durch ihre hartnäckige Anrufung von Veterinäramt und Polizei den Köllezoo in Karlsruhe Hagsfeld "auf Linie gebracht hat" - und trotz aller Mängel, ich sehe das. Ich sehe das Ergebnis.
Und jeder kleine Fortschritt ist ein Schritt Richtung Ideal.

44

29.09.2008, 15:07

ja klar is schlimm besser als am schlimmsten . . . da geb ich dir schon Recht :D

aber deswegen is schlimm ja immer noch schlimm . . und bei dir hatte sich das so angehört (dass du das wirklcih so meinst bezweifel ich :) ) als wäre schlimm doch ganz in Ordnung und das finde ich nicht :D:D

45

29.09.2008, 16:03

Wirklich viel zu klein *sprachlos bin*

MetalMauz

unregistriert

46

29.09.2008, 16:32

...

also ich glaub langsam wir reden alle einfach nur aneinander vorbei :D

ich finde einfach ( und ich glaube Metalmauz auch) dass es super ist 2 Mauserls in der Kleintiervilla zu halten . . . den Käfig finden wir doof . .

und darüber dass man ne ganze Horde in dem Käfig oder in der Kleintiervilla hält. . . brauch man gar nicht reden weil das sowieso einfach der total Mist ist und eigentlich gar nicht passieren dürfte

liege ich da richtig metalmauz? :D

genau richtig löl

47

29.09.2008, 16:35

Kleintierparadies

Achja und ich liebe die Käfige von Kleintiervilla.
Ich hätte einen gekauft, wenn sie nicht so arrogant und kompliziert rumgezickt hätten (ich war DORT)
und meine großen tollen Holzterras waren billiger... von privat über ebay ersteigert.

Solltest du noch mal einen
Kleintierkäfig brauchen. Kann ich dir nur einen Tip geben:
www.kleintierparadies.com
Ich habe mir dort einen Käfig für meine zwei süßen
Kaninchen anfertigen lassen. Bin da auch persönlich hin
gefahren. Der Inhaber war super nett und hat mich ganz toll beraten.
Sie haben meine wünsche so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt
habe. Eine ganz tolle Kundenbetreuung!!!

Und der Käfig
....einfach ein Traum!!!! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sandy1987« (29.09.2008, 16:47)

Der Beitrag von »Sandy1987« (29.09.2008, 16:42) wurde vom Benutzer »Mudvaynian« gelöscht (30.09.2008, 16:30).

49

29.09.2008, 22:33

ich war vorhin zufaellig im fressnapf. das ganze ding is in echt ja noch viel viel viel viel kleiner als auf dem bild u somit in meiner vorstellung.

aber was war? der kaefig war so gut wie ausverkauft-.-

bookworm

unregistriert

50

30.09.2008, 12:29

Solltest du noch mal einen
Kleintierkäfig brauchen. Kann ich dir nur einen Tip geben:
Vielen Dank! Ich schau mir das an!!!

Also ich war im KölleZoo und habe den Montana dingsbums angeschaut - FAST AUSVERKAUFT!
Das 80er stand auf einer Tribüne, und ich durfte es nur von weitem anschauen. Also habe ich nach dem 60er gefragt, und versucht, das hochzuheben....

HALLO - ein Aquarium ist nicht so schwer wie dieses Montana!!!! Himmel nochmal. Wozu ist es dann gut? Es ist superteuer und total häßlich - ich sag nur Laboratmosphäre...

MetalMauz

unregistriert

51

30.09.2008, 12:39

ree

also ich hol mir als nächstes entweder ein glas oder ein holzterrer ausm internet =)

52

30.09.2008, 15:40

Hallo

einer meiner Mitstudenten hält seine Renner in einem PLASTIK-Käfig mit Gittertür. Das Modell entspricht so in etwa diesem hier:

http://www.cageworld.de/hamsterkaefig-be…luxe-p-258.html

Nur dass er offenbar die Plastikgegenstände herausgenommen hat. Mir ist es fraglich, wie die Tiere darin überhaupt über längere Zeiten überleben können, denn von Luftzufuhr ist da nicht gerade viel erkennbar. Für mich würde sich dieser Behälter allenfalls als "Transportbox " o. ä. eignen oder was meint ihr?

Ich habe ihm schon öfter angeboten, eines meiner leerstehenden Aquas zu verwenden, aber das lehnt er ab. Ist schon schlimm, was einige ihren Tieren zumuten, nur weils "praktisch" ist....

"Gib mir deine Hand,
ich werde sie halten,
wenn du einsam bist,
ich werde sie wärmen,
wenn dir kalt ist,
ich werde sie streicheln,
wenn du traurig bist,
ich werde sie wieder los lassen,
wenn du frei sein willst"

Wolke24

unregistriert

53

30.09.2008, 16:11

Hallo in diesem Plastikteil leben leider viele Renner, ich habe bei so einem Hobbyzüchter das auch gesehen, ich versteh eigentlich nicht, ein 100er Aqua kostet bei Fressnapf 39.90 und dann bau ich mir einen Deckel und fertig.

Ich habe samt Gitterdeckel und einem 100er Aqua 55 Euro bezahlt. Mir tun die Tiere leid, die in so einem Teil leben sollen. Das von Fressnapf, ist echt das letzte. lg Wolke ;(

54

30.09.2008, 16:28

Ich habe auch ganz viele dieser Plastikkäfige, allerdings tatsächlich als Transportbox und dafür sind die super! :thumbsup:

Also dieses 400€-Nagerheim ist ja ne Wucht! Das baue ich selbt größer und besser und schöner für 150 €. :P

I'M NOT THE ONE WHO'S SO FAR AWAY
WHEN I FEEL THE SNAKE BITE ENTER MY VEINS

Godsmack

55

01.10.2008, 00:46

Hallo,also wenn man das Habitat 80 noch ein bisserl Modifiziert ist es ein sehr geigneter Käfig für 2 Renner.

Dies ist meine Version des Habitat 80 von Kölle Zoo.

Die beiden Damen fühlen sich darin sehr wohl.

MetalMauz

unregistriert

56

01.10.2008, 09:39

blubb

hat aber eine 80 cm seitenlänge oder ?

bookworm

unregistriert

57

02.10.2008, 13:44

Hallo Mister L,

das sieht ja total verrückt aus. Ich wüßte jetzt gerne mal, Du hälst Deine Renner ja anständig, sie können buddeln, rennen, schreddern, haben verdammt viel Platz und viel Abwechslung.... haben sie trotzdem manchmal den Drang, am Gitter zu nagen? So, dass Du sie nicht einmal rufen oder stupsen kannst, damit sie aufhören (also richtig stereotypes Verhalten, weil es möglich ist, nicht weil es ihnen schlecht geht)? Oder falls sie nagen, tun sie es nur, weil sie Auslauf kriegen und eben rauswollen?
Und wie genau ist das mit den Gitterstäben: geht beim Nagen die Plastikschicht ab?
Ich möchte das gerne wissen, um es mit anderen Verhaltensweisen zu vergleichen, ich glaube auf jeden Fall, dass es Deinen Rennern sehr gut geht, auch wenn es Behausungen gibt, die der absoluten Perfektion näher sind :rolleyes:

McLeod_Fan

unregistriert

58

02.10.2008, 18:26

Man ist das klein... Meine 4 Männchen haben einen der etwa so groß ist wie der auf Seite 124 (nur die Höhe ist die Hälfte und bei der Länge sind es auch nur 100 cm)

59

03.10.2008, 00:28

Hallo,

@ MatallMauz

Ja das ist ein 80er Aufbau und Aqua.

@bookworm

ne die beiden Damen die im obigen Käfig untergebracht sind Nagen nicht am Gitter. :D
Die laufen aber sehr gerne und dauernd im Laufrad.
Allerdings will nur die eine Maus ab und an raus was sie dann auch darf,ich denke das sie Rattig ist wenn sie rauswill. :thumbsup::thumbsup:
Das ist der kleinste unserer drei Behausungen und wurde nur aus Zeitnot gekauft und später aufgepept. :whistling:
Unsere Dreiergruppe hat ein 100er Auqa mit Aufbau und nochmal ein 50er mit Etagen zur Verfügung,und die wollen und dürfen auch Täglich mehrmals raus.
Das rauswollen zeigt sich dann im Gitternagen bis ich hingehe und sie rauslasse.
Am 100er ist von dem Draht jede Beschichtung an der Rauslass-Tür weg. ;( (Den Draht habe ich nur mit so ner Grünen Plastikbeschichtung bekommen)
Die dritte Gruppe lebt in einem 100er mit Aufbau und wollen auch nicht raus,weiter wie in meinen Ärmel gehen die beiden nicht. :D

Allerdings hatte unsere vorherige Mausgeneration ein Komplett anderes Verhalten da wollten 4 Stück raus und hingen dann am Gitter und Nagten wie Blöd bis sie rausdurften.
Der eine schlief manchmal sogar beim Gitternagen ein und hing dann am Gitter bis er wieder augewacht ist und hat alles vollgesabbert.. :rolleyes:
Obwohl er Täglich min. 1 Stunde freien Auslauf in der Wohnung hatte,wollte er halt immer raus.
Ich denke das ist sehr stark vom Charakter der einzelnen Maus abhängig.
Abwechslung muss ihnen halt auch bieten alte Kartons von Tiefkühlkost mögen alle bei uns,oder auch mal die alte Baguette-tüte vom Bäcker mit krümeln und täglich klo und Küchenrollen.

Beobachte sie und probiere mal aus wie sie auf manches Reagieren,dann merkst du schnell was sie wollen.
Im Prinzip haben sie uns schon recht gut Dressiert kaum ist einer am Gitter geht man hin und kuckt was er will. :whistling:

Viel Spass beim Beobachten

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...