Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.09.2008, 14:08

Nature Rodent - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

seit ca. einem Monat habe ich wieder Rennmäuse und lese immer fleißig hier im Forum mit, daher "musste" ich auch noch keinen eigenen Thread eröffnen, habe immer gefunden was ich gesucht habe :)

Heute war meine Suche aber nicht erfolgreich...

Ich möchte ein Holzlaufrad kaufen, und aufgrund von vielen Holzlaufrad-Threads hatte ich mich eigentlich für das Bogie Wheel entschieden.
Grade habe ich aber bei zooplus ein "Nature Rodent Hamsterlaufrad" gefunden, das um einiges günstiger ist.
Ich finde es auch von der Optik her ganz nett.
Hier der Link: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti…aufraeder/98200

Es steht ja dabei dass es neu im Sortiment ist, trotzdem wollte ich mal nachfragen ob es jemand hat und berichten kann, warum es so viel günstiger ist... Verarbeitung, Lautstärke...?

Ich warte gespannt. ;)

Viele Grüße, Elchi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elchi« (29.09.2008, 14:10)

2

30.09.2008, 11:10

ich würde sagen das es vieleicht ein bisschen klein ist? ?(

das ww ist 27cm groß im durchmesser und dieses 20,5cm.

aber warte mal lieber noch auf andere meinungen!

aber toll siehts aus ,da hast du recht! :)

3

30.09.2008, 11:11

achso!

natürlich auch erstmal noch ein herzliches wilkommen dir hier! :thumbsup:

4

30.09.2008, 11:32

Zitat

natürlich auch erstmal noch ein herzliches wilkommen dir hier! :thumbsup:
Danke! :D

20cm sind zu klein? 8| ohje, ob 30cm in mein aqua passen... da müsste ich mir was ausdenken...
ich dachte 20 cm ist zwar das mindeste, aber noch ok? ich weiß nicht ob das jetzt so nen riesen Unterschied macht, aber meine Mäuse sind auch eher zierlich gewachsen ;) ...

Aber abgesehen von der Größe, es hat wohl niemand dieses Rad, oder? Dann werde ich wohl Pionier sein, es austesten und meine Erfahrung dann hier berichten.
Natürlich sind weitere Meinungen trotzdem willkommen, ich werde es nicht jetzt sofort bestellen, muss noch auf Monatsanfang warten... :whistling:

5

30.09.2008, 11:34

Blooooss nicht!

Ich hab es bestellt...es fällt auseinander und die Holzstrippen der Lauffläche haben sehr grosse Lücken!Ich hab es als nicht tiergerecht und gefährlich reklamiert und bekomme es jetzt gutgeschrieben.

Nimm lieber das andere und geb etwas mehr aus!

Lg

6

30.09.2008, 11:36

Hallo,

ich denke auch, dass 20cm zu klein sind. Hatte auch mal ein so kleines und schon deshalb haben es meine auch noch recht Kleinen nie benutzt.

:gerbil Pluto und Brutus :gerbil

7

30.09.2008, 11:37

Finde es sieht sehr schick aus, aber leider ist es zu klein. Vielleicht gibt es das ja irgendwann in größer ;)

LG
Flauki

8

30.09.2008, 12:02

Meine Mäuse sind auch relativ klein. Ich habe es dann einfach mal mit dem 20cm Bogie Wheel probiert. Sie haben es sehr gut angenommen, auch wenn ich ziemlich skeptisch war am Anfang. Im Vergleich zu meinem 24cm Durchmesser Rad laufen sie genauso gerade drin. Es macht schon ziemlich viel aus, wenn ne Maus ein wenig kleiner ist. Für Größere würde ich aber auch zum 30er Rad tendieren.

9

30.09.2008, 14:39

Zitat

Ich hab es bestellt...es fällt auseinander und die Holzstrippen der
Lauffläche haben sehr grosse Lücken!Ich hab es als nicht tiergerecht
und gefährlich reklamiert und bekomme es jetzt gutgeschrieben.
Ich dachte mir schon dass da ein Haken an der Sache ist... Qualität hat wohl offensichtlich auch hier ihren Preis...

Gerade habe ich gesehen dass das Wodent Wheel auch einen Durchmesser von 20cm hat. ?( Zumindest bei Zooplus. Oder gibt es das woanders noch größer?

Also ich denke ich nehme dann doch das Bogie Wheel, ob 20cm oder mehr, da muss ich nochmal meinen Käfig vermessen... :whistling:
Ich lass mir jedenfalls was einfallen!

Vielen Dank für eure Tips an dieser Stelle! :thumbsup:

10

30.09.2008, 15:22

Geh mal in nen Zoofachhandel. Dort verkaufen se die Bogie Wheel. Kannste dir dann auch gleich anschauen zwecks größe und so.

Wilma & Betty :gerbil

11

30.09.2008, 15:39

Huhu!

Ich finds auch viel zu klein. Wenn es nicht ins Aqua passt, stell doch noch einen Käfig oben drauf mit Laufrad. Bei kijiji oder ebay bekommt man die ja schon recht preiswert.

Hier gibts auch Holzlaufräder mir 25+32 cm Durchmesser. Allerdings sind die sauteuer... https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

Meine Renners haben ihr schönes WW leider komplett ignoriert...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...