Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.09.2008, 22:27

Aqua-"angsteinflößend"?

Mir ist die Frage in den Sinn gekommen,ob ein Aqua nicht irgendwie sehr angsteinflößend für die Renner ist...ich meine damit,dass es ja irgendwie sehr unheimlich für die Renner sein muss,wenn sie immer von oben angefasst werden,also sozusagen aus der "Perspektive eines Opfers von einem Raubvogel"! Klingt jetzt vielleicht irgendwie komisch,aber ich stell mir das doch unangenehm vor,wenn mit mir immer jemand von oben in Kontakt tritt!
Da müsste ein Terra doch viel angenehmer für die Mäuse sein,da man ja direkt von vorn an sie heran tritt!
Oder lieg ich da vollkommen falsch!?
Hoffe,dass ich jetzt keine Frage stelle,die schon 1000mal gestellt wurde,aber hab diese Thematik nicht bei der Suche finden können!
Hoffe,mir kann jmd diese Frage beantworten! :-)
Lg,Susann

Endlich wieder "Mäusemama" von 2 kleinen Ladies! :love:

2

29.09.2008, 22:35

Hallo,
ich denke genau das gleiche. Deswegen habe ich mir auch ein Nager-Terrarium gekauft. Das ist speziell für Nager wie Rennmäuse konzipiert. Die Wanne ist 20cm hoch für das Einstreu und die Führungsschiene der Schiebetüren sind extra mit Glas verkleidet, damit nichts angenagt werden kann. Absolut perfekt.

3

29.09.2008, 22:36

Hallo,

natürlich ist das, ich möchte nicht gleich angsteinflößend sagen, komisch für die renner, wenn da von oben eine hand kommt. deswegen ist es wichtig, dass man, wenn man sie berührt, rausnimmt oder so, nicht direkt von oben greift, sondern die hand langsam ins aqua legt, so dass die maus das sieht, und dann von vorn auf sie zukommt.
bei meinen merke ich jetzt, dass sie, wenn ich den deckel aufmache, sie nach oben gucken und ich sie so mit einem stubs auf die nase begrüßen kann. alles gewohnheitssache also ;)

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

4

30.09.2008, 00:23

Denke auch Gewöhnungssache...

Habe erst auch nachgedacht ein solches Terra zukaufen....aber bei meinen Beiden (Gustav leider vor kurzem verstorben) haben mich immer Begrüßt wenn ich den Deckel abgenommen habe 8o....klettern sogar gleich am Arm hoch....Nur bei Fremden Leuten verkriechen Sie sich. :cursing:..Fremder Geruch und wech...
Du kannst Sie auch dran gewöhnen , in dem Du beim Öffnen des Deckels....ein Belohnungsleckerle immer dabei hast....dann verbinden Sie das Öffnen mit etwas Positiven....
Versuchs mal....
:thumbsup:
liebe Grüße Minimi

Vermisse Dich sehr Gustav
:gerbil