Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

30.09.2008, 00:27

Vogelsand als Badesand?

Stimmt es , das man als Badesand auch Vogelsand nehmen kann :?:....bin der Meihnung der Sand könnte zu scharfkantig sein :!:.Klar ist er billiger aber meine Süßen sollen Sich ja auch wohl fühlen....

LG Minibine
:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babyboa« (30.09.2008, 12:22)

2

30.09.2008, 07:47

Also bei Vogelsand wären mir zu viele von diesen Kalkstückchen oder was das is drin. Würd ich nicht nehmen, denn diese Stückchen find ich wirklich scharf. Evtl. würde aussieben gehen.

Ansonsten, wegen günstiger: ich nehme ganz normalen Spielsand, aus dem Baumarkt. Allerdings feinen, also nicht solchen, der noch größere Steinchen drin hat (weiss nich wie ich das erklären soll....).

Solchen nehm ich:

http://www.fuhrbetrieb-horn.de/cms/image…lsand_nah-2.jpg

Naja, un dann gibt es eben noch welchen, wo noch so kleine Steinchen drin sin, der is doof.

Also meine Renner haben alle schönes Fell und ich verwende schon seitdem ich sie habe (über 2 Jahre) nur den Sand :)

3

30.09.2008, 09:06

Also ich verwende auch praktisch immer den "Mein Bestes" Vogelsand aus dem dm Drogeriemarkt...

Ich hatte noch die Probleme damit und die Kleinen scheinen auch ganz zufrieden zu sein... :) und da ich ihn eh alle zwei Tage wechseln muss lohnt sich der auch eher... :)

MetalMauz

unregistriert

4

30.09.2008, 09:19

...

ich nehm vogelsand und sieb in nochmal daheim mit ein kleinen sieb durch und der sit genauso gut wie chinchilla sand =) und viel viel billiger ^^

5

30.09.2008, 12:10

Also, ich benutze auch Vogelsand und siebe die größeren, eventuell scharfen Stückchen einfach vorher raus. Allerdings muss ich auch sagen, dass meine beiden Damen (hab sie erst seit einem Monat) das Sandbad bisher sowieso nur als Toilette benutzen. Ob das nun am Vogelsand liegt, weiß ich nicht. Wenn der leer ist, werde ich testweise mal Chinchillasand ausprobieren, aber wenn sie das Sandbad dann immer noch nur als Klo benutzen, kann ich auch wieder zum günstigeren Vogelsand zurückwechseln. ;) Hoffe aber, das meine 2 den eigentlichen Sinn des Sandbades doch irgendwann noch erfassen. ?(

Unvergessen: Smartie, Lexi, Pepsi und Baby Lucy. :heart: :love:

6

30.09.2008, 12:24

die boa war`s :whistling:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen.

Biete: Vier Monate alter Bock sucht neues Zuhause

von babyboa (Heute, 19:56 - 0 Kommentare) - Mongolische Rennmäuse

Da meine Rennmaus-Pechsträhne nicht abreißt und ich nun nach zwei Monaten Ruhe w...

7

30.09.2008, 13:14

Huhu!

Ich selbst habe ja auch Chinchillas und es gibt schon große Unterschiede in der Qualität der Fellpflege. Selbst Chinchillsand ist nicht gleich Chinchillasand. Zur Fellpflege ist nur Attapulgus geeignet. Gibts billig im www.dasheimtierparadies.de .

Die Renner haben 2 Behältnisse ( ein "Klo" und eine große Schale) mit durchgesiebten Vogelsand zum Wühlen und eine Schale mit Attapulgus für die Fellpflege. So wirds nicht arg teuer und es ist ein Kompromiss aus allen Sorten.

8

30.09.2008, 13:49

Supi

Danke Allen die geantwortet haben.....Wollte es nicht vorher ausprobieren....aber mit sieben ist ne gute Idee....
Wenn ich neues Sand ins Becken gemacht habe , wurde nur gebadet wie blöd...nach 2Tagen machen Sie auch Ihre Törtchen und Ihr wißt schon rein
:evil:....dann siebe ich es aus und dann baden Sie wieder im Sand.....Ich glaube das die Renner den Sand für beides benutzten. Weil wie ich es gelesen habe alle Renner es tun. Vielleicht sind Wir Menschen nur zu reinlich ;) *lach* In der Wüste haben Sie soviel Platz zum Baden.....und 5m weiter wird halt ein Törtchen hinterlassen....Ich denke Wir müßen Uns damit abfinden und fleißig sieben*lach* ;(:D^^
Danke für Eure Hilfe.....Minimi :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...